Die besten ernsten und traurigen Filme bei - Kostenlos online verfügbar

  1. CA (2014) | Drama
    Mommy
    7.9
    7.5
    700
    87
    Drama von Xavier Dolan mit Antoine Olivier Pilon und Anne Dorval.

    In Xavier Dolans Mommy steht die komplizierte Beziehung zwischen einer alleinerziehenden Mutter und ihrem aggressiven Sohn im Vordergrund der Handlung.

    Handlung von Mommy

    Die verwitwete Diane Després (Anne Dorval) ist die Mutter des gewalttätigen und zu Wutausbrüchen neigenden Steve (Antoine-Olivier Pilon). Sie findet neue Hoffnung, als eine neue Nachbarin, die junge und mysteriöse Kyla (Suzanne Clément), sich in ihren Haushalt einbringt. Gemeinsam gelingt es ihnen, Balance in die sensible Beziehung zu bringen und neue Hoffnung aufkommen zu lassen.

    Hintergrund und Infos zu Mommy

    Mit Mommy gelingt es dem international gefeierten Wunderkind Xavier Dolan fünf Jahre nach seinem Regie-Debüt und Publikumserfolg I Killed My Mother 2014 bereits seine vierte Premiere auf den Filmfestspielen von Cannes zu feiern. Auch diesmal steht eine fragile, von Hassliebe geprägte Mutter-Sohn-Beziehung im Fokus der Handlung. In Mommy übernimmt Xavier Dolan diesmal allerdings selbst keine Rolle, sondern agiert ausschließlich hinter der Kamera. Mit Anne Dorval und Suzanne Clément wählt er jedoch alte Bekannte für die Besetzung der weiblichen Hauptrollen: mit beiden Schauspielerinnen arbeitete Xavier Dolan neben Mommy und I Killed My Mother bereits in seinen Filmen Laurence Anyways und Herzensbrecher zusammen. (JB)

  2. DE (2016) | Drama
    7
    5.7
    159
    19
    Drama von Anne Zohra Berrached mit Julia Jentsch und Bjarne Mädel.

    24 Wochen ist Julia Jentsch schwanger, als sie erfährt, dass das Kind in ihrem Leib vermutlich behindert geboren werden wird. Nun muss sie über dessen Zukunft entscheiden.

  3. US (2017) | Drama
    6.3
    7.6
    50
    7
    Drama von Alex Ross Perry mit Emily Browning und Lio Tipton.

    In dem US-Drama Golden Exits bringt eine junge Ausländerin das Leben zweier Familien durcheinander.

  4. FR (2021) | Drama
    6.5
    7.5
    32
    6
    Drama von François Ozon mit Sophie Marceau und André Dussollier.

    In François Ozons Drama Alles ist gutgegangen bittet ein Vater eine seiner zwei Töchter nach einem Schlaganfall darum, ihm beim Sterben zu helfen.

  5. DE (2009) | Biopic, Drama
    5.5
    6
    20
    12
    Biopic von Marleen Gorris mit Emily Watson und Ulrich Tukur.

    Mitten im Sturm erzählt eine Liebesgeschichte im sowjetischen Gulag.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2018) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    5.6
    76
    13
    Drama von James Marsh mit Colin Firth und Rachel Weisz.

    In dem Donald-Crowhurst-Biopic Vor uns das Meer von James Marsh beschließt Amateur-Segelboot-Besitzer Colin Firth, die Welt zu umrunden.

  8. US (1997) | Komödie, Liebesfilm
    3.8
    15
    10
    Komödie von Robert Greenwald mit Russell Crowe und Salma Hayek.

    Zwischen dem ehrgeizigen Fotografen Steve und der jungen Lehrerin Monica hat es gewaltig gefunkt. Doch leider ist die Liebe zwischen den beiden ebenso ekstatisch wie kompliziert: Auf Schwüre ewiger Liebe und Treue folgen Krach und eine tränenreiche Trennung inklusive Versöhnung, darauf erneut wilder Streit, Bruch und schon bald wieder neuentflammte Leidenschaft. Schließlich wollen Steve und Monica ihre Liebe sogar vor dem Traualtar besiegeln, aber ob das gut geht?

  9. US (2014) | Musikfilm, Historienfilm
    5
    5
    3
    Musikfilm von Peter Cousens mit Cuba Gooding Jr. und William Sadler.

    Freiheit – John Newton’s Amazing Grace führt das Leben zweier Männer zusammen, die zwar in verschiedenen Jahrhunderten leben, aber beide für die Freiheit kämpfen.