Die besten Filme der 2020er - Blockbuster

  1. Indiana Jones und das Rad des Schicksals
    6.2
    5.6
    379
    259
    Abenteuerfilm von James Mangold mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge.

    In Indiana Jones und das Rad des Schicksals kehrt Harrison Ford ein letztes Mal als unerschrockener Archäologe mit Hut und Peitsche zurück und wird in ein Abenteuer hineingezogen, das ihn an die Grenzen der Zeit führt.

  2. 6.1
    4.5
    307
    177
    Schatzsucherfilm von Ruben Fleischer mit Tom Holland und Mark Wahlberg.

    In der Spiele-Verfilmung Uncharted begibt sich Tom Holland als Abenteurer Nathan Drake mit Mark Wahlberg auf die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz.

  3. ?
    18
    2
    Verschwörungsthriller mit Zac Efron.

    Die Story dreht sich um einen Studenten (Zac Efron), der kurz vor seinem Abschluss in Yale steht. Eine angesehene Kanzlei macht ihm ein Jobangebot und lockt ihn mit der Aussicht auf einen Mulit-Milliarden-Dollar-Prozess.

  4. US (2026) | Thriller, Actionfilm
    ?
    12
    2
    Thriller.

    Die Geschichte dreht sich um einen Mann mit der besonderen Fähigkeit, Menschen von fast allem überzeugen zu können. Mit dieser Begabung will er nun den Namen seines Vaters reinwaschen, der völlig zu Unrecht von der US-Sicherheitsbehörde NSA verhaftet und weggesperrt wurde. Dass unser Protagonist auch gleichzeitig noch die Welt retten muss, versteht sich wohl von selbst.

  5. ?
    15
    Actionfilm.

    Der Film soll ein Remake des Originals Timecop von 1994 werden. Jean-Claude Van Damme wird dieses Mal jedoch nicht mitwirken, stattdessen sucht Universal derzeit nach einem passenden Schauspieler mit Star-Qualitäten. Marc Shmuger beteiligt sich als Produzent an dem Timecop Reboot.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    11
    1
    Science Fiction-Film von Robert Glickert.

    Produziert von Michael Bay, steht im Mittelpunkt des noch unbenannten Sci-Fi-Actionfilms eine Entführungsgeschichte von Außerirdischen. Die Macher beschrieben das Ganze als eine Mischung aus Cloverfield und Paranormal Activity.

  8. DE (2025) | Märchenfilm, Actionfilm
    ?
    8
    1
    Märchenfilm.

    Neuinterpretation des klassischen Märchens Hänsel und Gretel der Gebrüder Grimm, das mehr auf Action ausgelegt sein wird und in 3D erscheinen soll.

  9. ?
    3
    Science Fiction-Film.

    Zweiter Teil einer geplanten Trilogie, die auf den Sci-Fi-Romanen von David S. Goyer basiert.

  10. ?
    3
    Science Fiction-Film.

    Erster Teil einer geplanten Trilogie, die auf den Sci-Fi-Romanen von David S. Goyer basiert. Ein unbekanntes Objekt steuert auf die Erde zu und entpuppt sich als außerirdische Bedrohung.

  11. ?
    4
    Science Fiction-Film.

    Dritter Teil einer geplanten Trilogie, die auf den Sci-Fi-Romanen von David S. Goyer basiert.

  12. ?
    6
    Superhelden-Film.

    Die Verfilmung des gleichnamigen Graphic Novels spielt 600 Jahre in der Zukunft. Der Paladin Gabriel ist einer von zehn genetisch optimierten Superkriegern, die für die Erde den Krieg gegen den Mars gewinnen sollen. Die Paladine siegen, doch Gabriel wird als einziger Überlebender ins Gefängnis gesteckt. Nach neun Jahren gelingt ihm die Flucht und er macht sich auf die Suche nach den Verschwörern.

  13. US (2026) | Drama
    ?
    25
    3
    Drama.

    Nach 13 Jahren unschuldig im Gefängnis, macht sich in Sympathy for Lady Vengeance ein ehemaliges Model auf die Suche, um sich an den wahren Schuldigen zu rächen. In einer frühen Planungsphase war Charlize Theron als Hauptdarstellerin des Films vorgesehen gewesen. (ES)

  14. GB (2027) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm mit Remo Vinzens.

    Breakdown soll ein Remake von Metropolis werden. Der Film dreht sich um eine Großstadt, die das Mekka der Welt ist, bis eines Tages etwas passiert, was niemand je mehr vergessen wird.

  15. 3.6
    2.5
    32
    26
    Thriller von Olivier Megaton mit Édgar Ramírez und Michael Pitt.

    Vor der Abschaffung von Kriminalität will Edgar Ramírez im Netflix-Film The Last Days of American Crime ein letztes großes Ding drehen.

  16. ?
    5
    Drama.

    Damaged ist eine geplante Comicbuchadaption. Das Krimidrama dreht sich um zwei alternde Brüder, die sich als Polizist bzw. Verbrecher auf verschiedenen Seiten des Gesetzes befinden. Bei der Ausbildung ihrer jeweiligen Nachfolger werden sie mit ihrer von Gesetzlosigkeit und Korruption geprägten Umwelt konfrontiert. Sam Worthington könnte gerüchteweise eine Rolle übernehmen.

  17. US (2026) | Thriller, Actionfilm
    ?
    111
    7
    Thriller.

    Ähnlich wie bei Terminator ziehen auch in Robopocalypse die Maschinen den Aufstand durch. Doch diesmal sollen die Menschen nicht mit Zeitreisen an der Endlichkeit der Verhältnisse rütteln.

  18. US (2026) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    26
    Kriegsfilm von John Woo mit Liam Neeson und Ye Liu.

    Der Kriegsfilm Flying Tigers von John Woo soll mit dem IMAX-Format nachkonvertiert werden. Die Handlung beruht auf einer wahren Begebenheit: Während des zweiten Weltkrieges half eine freiwillige Gruppe von amerikanischen Kampfpiloten den Chinesen beim Aufbau einer Luftwaffe gegen die Japaner. Der Kommandant dieser freiwilligen Gruppe, der Flying Tigers, hieß Lt. Gen. Claire Lee Chennault. Derzeit ist Liam Neeson für diese Rolle im Gespräch.

  19. US (2025) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    263
    8
    Abenteuerfilm von James Cameron mit Zoe Saldana und Sam Worthington.

    James Camerons Avatar 3 setzt die Ereignisse aus den beiden Vorgängerteilen auf dem fremden Planeten Pandora fort und konfrontiert Zoe Saldana und Sam Worthington mit neuen Gefahren und einem drohenden Krieg.

  20. ?
    94
    8
    Schatzsucherfilm von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Jon Voight.

    Laut einer offiziellen Verlautbarung der Walt Disney Studios wird Nicolas Cage auch ein drittes Mal als Ben Gates irgendeinen Schatz jagen.