Robopocalypse ist ein Thriller.

Ähnlich wie bei Terminator ziehen auch in Robopocalypse die Maschinen den Aufstand durch. Doch diesmal sollen die Menschen nicht mit Zeitreisen an der Endlichkeit der Verhältnisse rütteln.

Komplette Handlung und Informationen zu Robopocalypse

Handlung von Robopocalypse
Es wird sich einst als Treppenwitz der Evolutionsgeschichte herausstellen, der Mensch sei die Krone der Schöpfung und zeitlich wie entwicklungstechnisch käme nichts mehr nach ihm. Denn da gibt es ja noch so etwas wie künstliche Intelligenz und das Phänomen der Singularität. Und so kommt es dann doch, wie es kommen muss: Die Maschinen schwingen sich auf, den Menschen den Rang abzulaufen, sich zu erheben, sie in all ihrer humanen Hybris vom Thron zu stoßen, in den Boden zu stampfen, sie von der Erde zu tilgen. Wird es den (zweibeinigen) Säugetieren ein zweites Mal gelingen, aus den Trümmern ihres Daseins und den Schatten der Giganten zu treten, um den Schleier vom Standbild der Robopocalypse zu lüften und ein neues Zeitalter der Menschen einzuläuten? Die Geschichte wird es zeigen...

Hintergrund & Infos zu Robopocalypse
Robopocalypse basiert auf dem gleichnamigen Roman von Daniel H. Wilson aus dem Jahr 2011. Die Optionierung der Rechte für eine Verfilmung erfolgte bereits zwei Jahre zuvor. Die Vorschusslorbeeren forcierten eine Vorproduktion entsprechend großen Ausmaßes im Jahr 2012, mit Steven Spielberg als Regisseur und Chris Hemsworth und Anne Hathaway in den Schlüsselpositionen besetzt und einem Kinostart für 2014 avisiert. Doch dann zog der vielbeschäftigte Spielberg die Reißleine, das Drehbuch entspreche nicht den Anforderungen solch einer großen Produktion. Eine weitere Entwicklung des Projekts wurde auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. (EM)

Schaue jetzt Robopocalypse

Leider ist Robopocalypse derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Produzent/in
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Robopocalypse

155
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9