Die besten Filme - Zeitschleife

  1. 12 Monkeys
    7.7
    7.8
    2.376
    9
    Endzeitfilm von Terry Gilliam mit Bruce Willis und Madeleine Stowe.

    In dem düsteren Endzeit-Thriller 12 Monkeys wird Bruce Willis von Terry Gilliam als Überlebender einer Virusepidemie in die Vergangenheit geschickt, um die Katastrophe zu verhindern.

  2. US (1993) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.1
    7.6
    1.239
    8
    Komödie von Harold Ramis mit Bill Murray und Andie MacDowell.

    In der Kult-Komödie Und täglich grüßt das Murmeltier reist der mürrische Moderator Bill Murray in ein langweiliges Provinzkaff und wird dort in einer Zeitschleife gefangen.

  3. 7.6
    7.1
    1.120
    41
    Science Fiction-Film von Doug Liman mit Tom Cruise und Emily Blunt.

    Im Science-Fiction-Drama Edge of Tomorrow stirbt Tom Cruise im Kampf gegen Aliens, nur um immer wieder am Vortag zu erwachen und erneut in die Schlacht zu ziehen.

  4. 7.1
    6.5
    1.432
    38
    Zeitreise-Film von Duncan Jones mit Jake Gyllenhaal und Michelle Monaghan.

    Im Actionthriller Source Code wacht Soldat Jake Gyllenhaal im Körper eines Unbekannten auf und muss den Bombenleger eines Pendelzugs finden.

  5. US (2005) | Psychothriller, Drama
    7.2
    6.8
    2.028
    11
    Psychothriller von Marc Forster mit Ewan McGregor und Naomi Watts.

    Ryan Gosling spielt in dem Thriller Stay einen psychisch-instabilen Patienten, der gegenüber dem Psychiater Ewan McGregor seinen Selbstmord ankündigt.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7.2
    581
    5
    Utopie & Dystopie von Mamoru Oshii mit Akio Ôtsuka und Tilo Schmitz.

    Im Jahr 2032 ist die gegenwärtige Definition des Begriffs "Mensch" weitestgehend Geschichte. Industriell gefertigte Körperteile sowie komplette Roboterserien haben das verletzliche Fleisch und die begrenzte Belastungsfähigkeit der humanen Zellen abgelöst. Während Androiden und Cyborgs den...

  8. 6.6
    6.3
    1.021
    8
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Asa Butterfield und Eva Green.

    In Tim Burtons Romanverfilmung Die Insel der besonderen Kinder kommt ein Teenager auf eine Insel mit übernatürlich begabten Waisenkindern.

  9. US (2020) | Zeitreise-Film, Komödie
    7.2
    6.8
    391
    3
    Zeitreise-Film von Max Barbakow mit Andy Samberg und Cristin Milioti.

    Auf einer Hochzeitsfeier trifft in Palm Springs der unbekümmerte Nyles (Andy Samberg) auf Sarah, die nur ungern Trauzeugin ist. In der Folge können die beiden weder dem Veranstaltungsort noch einander entkommen. (RL)

  10. KR (2015) | Drama
    7
    7.4
    191
    12
    Drama von Hong Sang-soo mit Jae-yeong Jeong und Min-hee Kim.

    Right Now, Wrong Then gewann 2015 den Goldenen Löwen in Locarno und erzählt die Geschichte eines Filmregisseurs, der sich gleich zwei Mal in eine junge Malerin verliebt.

  11. US (2010) | Animationsfilm, Parodie
    6
    5.8
    282
    19
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Be careful, what you wish for: In Für immer Shrek äußert der grüne Oger einen fatalen Wunsch und geht damit einen Teufelspakt ein.

  12. US (2006) | Fantasyfilm, Komödie
    5.9
    5.1
    186
    9
    Fantasyfilm von Frank Coraci mit Adam Sandler und Kate Beckinsale.

    Sich mit einem Klick aus kritischen Situationen zu flüchten oder zu schönen Momenten vorzuspulen, ist jedermanns Traum. Für Adam Sandler wird er wahr, doch er lernt auch die Schattenseiten kennen.

  13. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    281
    8
    Horrorfilm von Christopher Landon mit Jessica Rothe und Israel Broussard.

    Im Horrorthriller Happy Deathday muss eine Frau in einer Zeitschleife denselben Tag immer wieder durchleben, um herauszufinden, wer ihr Mörder ist, bevor es zu spät ist.

  14. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    5.3
    235
    6
    Actionfilm von Joe Carnahan mit Mel Gibson und Annabelle Wallis.

    In Boss Level findet sich ein ehemaliges Mitglied eines Sondereinsatz-Kommandos immer in der selben Situation: Jeden Tag stirbt er, nur um die Tortur erneut durchzustehen. Um den ewigen Kreis zu durchbrechen, muss er herausfinden, wer dafür verantwortlich ist. (TS)

  15. 5.9
    5.3
    129
    8
    Horrorfilm von Christopher Landon mit Jessica Rothe und Israel Broussard.

    Die Horrorfilm-Fortsetzung Happy Deathday 2U schickt Jessica Rothe zurück in ihre Zeitschleife, in der ein Killer Jagd auf sie macht - diesmal allerdings mit anderen Regeln.

  16. 6.7
    6.7
    61
    2
    Fantasyfilm von Ian Samuels mit Kathryn Newton und Kyle Allen.

    Die Liebesgeschichte Sechzehn Stunden Ewigkeit erzählt von zwei Jugendlichen, die wiederholt den gleichen Tag erleben und schließlich versuchen, aus ihrem Zeitschleifen-Gefängnis zu entkommen.

  17. US (2017) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    4.3
    273
    2
    Drama von Ry Russo-Young mit Zoey Deutch und Halston Sage.

    In der Jugendroman-Verfilmung Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie muss eine Schülerin den Tag ihres Todes immer wieder neu durchleben, bis sie endlich alles richtig macht.

  18. US (1993) | Komödie
    6.7
    6.5
    159
    16
    Komödie von Jack Sholder mit Jeremy Piven und Robin Bartlett.

    Barry Thomas befindet sich in einer Sackgasse. Er findet kein Mädchen, das zu ihm passt, und sein Job in einem High-Tech-Konzern, der an Zeitmaschinen arbeitet, langweilt ihn. Der 27. April verändert sein Leben. Er wird Zeuge eines Attentats auf die attraktive Projektleiterin Dr. Lisa...

  19. 6.3
    4.8
    40
    1
    Drama von Travon Free und Martin Desmond Roe mit Joey Bada$$ und Andrew Howard.

    Im oscarprämierten Kurzfilm Two Distant Strangers will der Cartoon-Zeichner Carter eigentlich nur schnell nach Hause zu seinem Hund. Doch jeder Versuch endet durch das Zusammentreffen mit dem Cop Merk tödlich und so muss der Künstler den schrecklichen Tag wieder und wieder erleben....

  20. FR (2012) | Drama
    ?
    6.2
    7
    2
    Drama von Frédéric Videau mit Agathe Bonitzer und Reda Kateb.

    Nach acht langen Jahren in Gefangenschaft wird Gaëlle plötzlich von ihrem Entführer Vincent freigelassen. Nun wird sie von Erinnerungen an ihre Zeit in Gefangenschaft verfolgt und muss mit einem Wiedersehen mit ihren Eltern, der Freiheit und der Welt um sie herum klarkommen.

  21. ?
    9
    1
    Horrorkomödie von Alex Pucci mit Kyle Lupo und Anika C. McFall.

    Vier Teenager werden in das Jahr 1981 und in das verfluchte Camp Hiawatha zurückgeschickt. Dort werden die Kids und Aufpasser alle 24 Tage von einem Killer ermordet. Da sie in einer Zeitschleife festhängen, müssen sie immer wieder dieses Martyrium über sich ergehen lassen. Es gibt nur einen...

  22. AT (2017) | Drama, Mysterythriller
    4.8
    5.8
    26
    3
    Drama von Laura Nasmyth mit Angelica Castello und Doris Hess.

    Im österreichischen Drama 8:30 findet sich ein per Zug reisender Vertreter plötzlich in einer Zeitschleife wieder, die ihn immer in den selben Vorort zurückbringt.

  23. ?
    4
    Science Fiction-Film von Kenneth Mader mit Courtney Hope und Susan Blakely.

    Eine junge Studentin gerät in Displacement in eine tödliche Zeitschleife. Sie versucht gleichzeitig, die Krankheit ihrer Mutter ungeschehen zu machen und den Mord an ihrem Freund aufzuklären.

  24. FR (2020) | Drama
    ?
    Drama von Santiago Mitre mit Daniel Hendler und Vimala Pons.

    In Petite Fleur geht es um einen arbeitslosen und ahnungslosen Hausmann, der wöchentlich seinen Nachbar umbringt, nur um ihn dann am nächsten Tag wieder lebendig vorzufinden. (MK)

  25.  (1944) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    8
    1
    Fantasyfilm von René Clair mit Dick Powell und Linda Darnell.

    Was würde geschehen, wenn heute jemand, die morgige Zeitung mit ihren Meldungen und Schlagzeilen erhalten würde.

  26. 5.3
    127
    7
    Horrorfilm von Shawn Linden mit Costas Mandylor und Darren Wall.

    In einer kalten Winternacht begeht ein skrupelloser Auftragsmörder einen Mord und setzt so eine Folge von mysteriösen Ereignissen in Gang, die schon bald außer Kontrolle geraten. Nur knapp kann er einem schattenhaften Angreifer entkommen, der jeden seiner Schritte vorher zu sehen scheint und...