Die besten witzigen Filme der 1990er - Schmuck

  1. US (1993) | Parodie, Ritterfilm
    Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
    6.4
    5.4
    114
    91
    Parodie von Mel Brooks mit Patrick Stewart und Cary Elwes.

    Jeder kennt die Geschichte von Robin Hood, aber Altmeister Mel Brooks wirft ein ganz anderes Licht auf den britischen Volkshelden.

  2. 6.7
    6.2
    202
    34
    Liebesfilm von Alfonso Cuarón mit Ethan Hawke und Gwyneth Paltrow.

    In Große Erwartungen zeigt Alfonso Cuarón Dickens’ Roman in einer modernen Welt und erzählt die Geschichte des jungen Malers Finn, der auf eine große Karriere und die Liebe seines Lebens hofft.

  3. US (1997) | Drama, Buddy-Film
    6.9
    6.3
    45
    15
    Drama von Peter Chelsom mit Sharon Stone und Kieran Culkin.

    Kevin, ein kleiner Einstein mit überbordender Phantasie, einem losen Mundwerk, aber auch mit einer fortschreitenden Behinderung, zieht mit seiner allein erziehenden und hingebungsvollen Mutter in die Nachbarschaft von Max. Der ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Riesenbaby - der 13-jährige leidet unter verschiedenen Ängsten und paßt nirgends so richtig hinein. Schon bald schließt das ungleiche Paar Freundschaft. Wenn Max den kleinen Kevin auf seinen Schultern trägt, werden sie zu einer Person, zu einem tapferen Ritter namens "The Mighty". Und ganz wie die Edelmänner zur Zeit des Königs Artus ziehen sie aus, um aus Unrecht Recht zu machen, Drachen zu töten und Prinzessinnen zu befreien. Und so erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens.

  4. GB (1995) | Komödie, Drama
    6.3
    5.5
    55
    24
    Komödie von Lawrence Kasdan mit Meg Ryan und Kevin Kline.

    Kate (Meg Ryan) weiß genau, was sie vom Leben will: einen netten Mann, zwei süße Kinder, einen niedlichen Hund und ein hübsches Haus mit weißem Gartenzaun. Den passenden Mann hat sie schon, und die Anzahlung für ihr Traumhaus ist dank Bausparvertrag auch kein Problem. Da muß Charlie (Timothy Hutton), ihr Verlobter, nach Paris reisen. Kate hätte ihn begleitet, wenn da nicht ihre schreckliche Angst vorm Fliegen wäre. So reist Charlie allein, und in der Stadt der Liebe passiert es dann: er verknallt sich in eine rassige Französin. Für Kate bricht eine Welt zusammen. Aber kampflos aufgeben? Wild entschlossen kauft Kate ein Flugticket nach Paris. Doch wieder kommt alles anders als geplant, denn im Flugzeug lernt sie den undurchsichtigen Lebenskünstler Luc (Kevin Kline) kennen. Beide sind sich auf Anhieb spinnefeind. Aber Juwelenschmuggel, Diebstähle und andere Kleinigkeiten sorgen dafür, daß die beiden nicht mehr voneinander loskommen. Gezwungenermaßen reisen beide nach Südfrankreich. Und plötzlich weiß Kate nicht mehr so genau, was sie eigentlich will...

  5. 6.1
    5
    50
    33
    Komödie von Hugh Wilson mit Goldie Hawn und Diane Keaton.

    In Der Club der Teufelinnen, rächen sich Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton als verlassene Frauen an ihren untreuen Ex-Ehemännern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1996) | Komödie, Gaunerkomödie
    5.7
    5.7
    35
    17
    Komödie von Detlev Buck mit Til Schweiger und Detlev Buck.

    Steinbock und Hammer-Gerd sitzen. Und zwar in der gleichen Zelle. Sie sind Freunde - in fast allen Lebenslagen. Während Rüdiger Steinbock von der mangelnden Damenwelt träumt, sucht Gerhard Hammerer das Besondere im Alltag. Ihr Gefängnisleben ist durchaus abwechslungsreich: Ein groß angelegtes Schubkarrenrennen will gewonnen sein, und bei der Zellenarbeit gilt es, putzige Männlein mit Pinsel und Farbe zu verschönen. Dr. Fazetti ist Deutschlands jüngster Strafvollzugsdirektor. Als guter Manager beweist er ein soziales und ökonomisches Gespür mit innovativen Ideen. Sein neuester Geniestreich: Frauen und ihr großes emotionales Potenzial sollen die Wiedereingliederung der Knastinsassen in die Gesellschaft erleichtern. Also wird eine Kampagne gestartet, um einige auserwählte Gastgeberinnen für einen einwöchigen Hafturlaub zu gewinnen. In seinem Altenheim findet Opa Steinbock eine passende Partie für Enkel Rüdiger: Emilia ist Pflegerin und alleinstehendes Mädel aus gutem Hause. Maren, quasi im Vorbeigehen an einer Bushaltestelle aufgegabelt, erweist sich als die ideale Partie für Hammer-Gerd. Nachdem sie Steinbocks Anmache eindeutig abgewiesen hat, trifft Hammer-Gerd den richtigen Ton. Die lispelnde Maren will vor allem eines: singen. Und Hammer-Gerd avanciert in kürzester Zeit zu ihrem Manager, beruflich - wie "herzlicherseits". Mit der ganzen Härte seiner Männlichkeit verliebt er sich in Maren und trägt am Ende die Konsequenzen.

  8. 6.1
    4.6
    40
    63
    Gangsterfilm von Les Mayfield mit Martin Lawrence und Luke Wilson.

    Miles Logan (Martin Lawrence) ist ein äußerst begabter Juwelendieb. Bei seinem letzten Coup läuft aber nicht alles nach Plan. Ehe er verhaftet wird, schafft er es gerade noch, seine Beute - Diamanten im Wert von 20 Millionen Dollar - notdürftig auf einer nahegelegenen Baustelle zu verstecken. Als er drei Jahre später aus dem Knast entlassen wird, macht er sich sofort auf die Suche nach seinem Versteck. Es gibt da nur ein kleines Problem: Aus der ehemaligen Baustelle ist inzwischen ein Polizeirevier geworden... Miles gibt sich fortan als Polizist aus, um ungestört an seine Diamanten rankommen zu können. Unterdessen wird er im Rahmen seines neuen "Jobs" als Gesetzeshüter in so manche Raubüberfälle und Autoverfolgungsjagden verwickelt. Dabei kommen ihm seine Erfahrungen als Profi zugute und mit Hilfe seines kriminalistischen Spürsinns löst er bald einen Fall nach dem anderen. Das verschafft ihm ungewollt den Respekt und die Anerkennung seiner Kollegen, während er verzweifelt versucht, seine Beute zurückzubekommen.

  9. 6.7
    5.6
    57
    18
    Romantische Komödie von Andrew Fleming mit Josh Charles und Stephen Baldwin.

    Eddy und Stuart teilen sich ein Zimmer in einem Wohnheim. Als sie plötzlich noch ein Mädchen namens Alex in ihre Bude gesetzt bekommen, bricht das Chaos aus. Alex verliebt sich in Eddy, und Stuart ist auf Alex scharf. Eddy wird langsam bewusst, dass er schwul ist, und sich von Stuart angezogen fühlt. Die drei treffen eine Vereinbarung, dass zwischen ihnen nie mehr als Freundschaft existieren soll...

  10. US (1994) | Komödie
    4.9
    5
    24
    47
    Komödie von Brian Levant mit John Goodman und Rick Moranis.

    In der Komödie The Flintstones – Die Familie Feuerstein schlüpft John Goodman in die Rolle des steinzeitlichen Familienoberhauptes Fred Feuerstein.

  11. 6.1
    5.8
    33
    9
    Komödie von Jake Scott mit Robert Carlyle und Liv Tyler.

    Da der Wegelagerer Will Plunkett zwar Ideen hat, wie man den reichen Mitbürgern Geld entwenden kann, nicht aber die nötigen Beziehungen zur High-Society besitzt, verbündet er sich mit James MacLeane. Dieser ist in der feinen Gesellschaft gerne gesehen, aber eigentlich genauso pleite wie Plunkett. Gemeinsam rauben die beiden nun Kutschen aus, und niemand weiß, wer die Diebe sind, bis eines Tages eine Frau im Wege steht.

  12. US (1994) | Komödie, Western
    5.4
    4.9
    10
    8
    Komödie von Paul Weiland mit Jon Lovitz und David Paymer.

    Happy Birthday, Mitch! Genau an seinem 40. Geburtstag findet Mitch Robbins (Billy Crystal) im Hut seines verstorbenen Freundes Curly (Jack Palance) eine alte Landkarte: der Weg zu einem riesigen Goldschatz in den Bergen Nevadas! Gemeinsam mit Bruder Glen (Jon Lovitz), der Nervensäge, und seinem neurotischen Freund Phil (Daniel Stern) will Mitch die 20 Millionen Dollar Goldbarren heben.

  13. SE (1996) | Komödie
    3
    2
    1
    Komödie von Christjan Wegner mit Kalle Eriksson und Jonathan Flumee.

    1955 in dem kleinen schweidschen Dorf Wall-Etuna: Alle Kinder der Klasse 4 a verzehren sich nach den Sammelbildern aus den Cornflakes-Packungen, insbesondere Errol Flynn und James Dean sind heiß begehrt. Für diese beiden Ikonen verspricht die rothaarige Doris dem schrecklich verliebten Harry sogar zehn Küsse auf den Mund. Zum Glück hat Charles-Ingvar Jönsson, der "Neue" einen brillianten Plan, um an die Sammelbildchen heranzukommen. Gleichzeitig könnte man so dem arroganten Morgan Wall-Enberg junior, dem Sohn des Cornflakes-Fabrik-Direktors, eins auswischen. Überzeugt von Charles-Ingvars genialem Erfindergeist treten Harry und sein Cousin Ragnar nach anfänglichen Vorbehalten der Jönsson-Bande bei. Das Trio Fatale startet einen Überfall auf die Quelle aller Sammelbilchen.

  14. ?
    1
    1
    Coming of Age-Film von André Mélançon mit Héctor Alterio und China Zorrilla.

    Endlich Ferien! Auf Großvaters Farm in der Steppe Argentiniens warten wie jedes Jahr ausgelassene Spiele und lustige Streiche auf die Geschwister Laura, Daniel und Federico. Doch das Wichtigste sind und bleiben Jahr für Jahr die Pferde! Aber dann geraten Daniel und sein Freund Martin, der Sohn des Verwalters, völlig unerwartet wegen ihres Lieblingspferdes in Streit. Bis die verzwickten Geheimnisse dieses Sommers aufgeklärt sind, steht den Freunden noch so manche Aufregung bevor.

  15. ?
    1
    1
    Slapstickkomödie von John R. Cherry III.

    Der wohl trotteligste Soldat der Welt, Ernest P. Worell, alias Agent 32, muß wieder einmal gefährliche Abenteuer bestehen. Diesmal geht Ernest nach Afrika, wo er in eine wilde Verfolgungsjagd verwickelt wird. Er soll angeblich zwei Diamanten gestohlen haben, die er in ein Jo-Jo eingebaut und Renee, seiner Liebsten, geschenkt hat.

  16. US (1994) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3.5
    6
    5
    Horrorfilm von Jim Wynorski mit Peter Liapis und Barbara Alyn Woods.

    Sie sind zurück! Die Ghoulies, schaurig komische Gnome aus einer anderen Welt. Und sie mischen kräftig mit, wenn Inspektor Graves sich gegen den Fürst der Finsternis "Faust" und seine mordende Dienerin Alexandra, ein erotischer Racheengel, zur Wehr setzt. Doch Faust braucht Menschenopfer um zu überleben, und er braucht das Amulett, das Graves um den Hals trägt.

  17. ?
    2
    1
    Komödie von William Hanna mit John Stephenson und Kath Soucie.

    Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer freuen sich auf das erste Enkelkind, das ihnen Pebbles und Bamm Bamm bald schenken werden. Doch sie sorgen sich, ob die jungen Eltern die Lage im Griff haben. Sicherheitshalber besuchen sie das Paar und bieten ihre Hilfe an. Dabei bringen sie mehr durcheinander, als dass sie irgendwie nützlich sind.

  18. IN (1994) | Buddy-Film, Klamaukfilm
    3.9
    17
    1
    Buddy-Film mit Aamir Khan und Salman Khan.

    In der indischen Kultkomödie Andaz Apna Apna machen sich zwei Hallodris gegenseitig das Leben schwer, denn beide wollen die gleiche Frau heiraten.