Die besten harten Filme der 2010er - Offenbaren

  1. US (2015) | Thriller, Drama
    Spotlight
    7.7
    7.2
    959
    191
    Thriller von Tom McCarthy mit Mark Ruffalo und Michael Keaton.

    Im US-Thriller Spotlight deckt ein Reporterteam um Mark Ruffalo und Rachel McAdams einen sexuellen Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche auf. 2016 wurde Spotlight mit zwei Oscars prämiert.

  2. 7.8
    7.3
    325
    66
    Dokumentarfilm von Gabriela Cowperthwaite.

    Blackfish ist eine Dokumentation über die Hintergründe der tragischen Unfälle rund um die Killerwale in Amerikas Vergnügungsparks.

  3. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.7
    157
    390
    Thriller von Wes Craven mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream 4 nimmt Wes Craven erneut Platz auf dem Regiestuhl, um den Serienkiller Ghostface ein weiteres Mal sein Unwesen treiben zu lassen.

  4. 6.5
    5.7
    212
    201
    Fantasyfilm von Zack Snyder mit Emily Barclay und Abbie Cornish.

    Märchen sind nicht nur spannend durch die Art der Erzählung, sondern auch aufgrund des wahren Kerns, der noch in jedem Märchen enthalten ist. Deswegen glaubt die junge Schleiereule Soren (Jim Sturgess) nur zu gerne den Erzählungen seines Vaters, speziell Die Legende der Wächter. Dass Glaube bekanntlich Flügel verleiht, wird im Film Die Legende der Wächter von Zack Snyder wortwörtliche Wirklichkeit, als Soren und sein Bruder sowie eine Gruppe von Jungeulen sich auf die Suche nach dem Großen Baum, der Heimstatt der legendären Eulen von Ga’Hoole sein soll, begeben. Die sogenannten Wächter sollen angerufen werden, auf dass sie in den Kampf gegen die Reinen ziehen, eine Vereinigung kriegerischer Eulen, die junge Eulen entführen, um sie dann nach erfolgter Gehirnwäsche zu Soldaten auszubilden.
    Die Legende der Wächter (OT: Legend of the Guardians: The Owls of Ga’Hoole) ist eine 3D-Animation, die auf der fantastischen Kinderbuchreihe der amerikanischen Schriftstellerin Kathryn Lasky basiert. Regisseur Zack Snyder begibt sich mit Die Legende der Wächter als Kinderbuchverfilmung auf neues Terrain, war er doch bisher eher bekannt durch Horrorfilme (Dawn of the Dead) oder blutrünstig-harte Graphic-Novel-Adaptionen (300, Watchmen – Die Wächter). (EM)

  5. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    4.5
    173
    356
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Gerard Butler und Aaron Eckhart.

    In Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr soll der in Ungnade gefallene Gerard Butler den Präsidenten der Vereinigten Staaten, Aaron Eckhart, vor einer Gruppe koreanischer Terroristen schützen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6
    4.6
    233
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  8. DE (2016) | Drama
    7
    5.7
    159
    19
    Drama von Anne Zohra Berrached mit Julia Jentsch und Bjarne Mädel.

    24 Wochen ist Julia Jentsch schwanger, als sie erfährt, dass das Kind in ihrem Leib vermutlich behindert geboren werden wird. Nun muss sie über dessen Zukunft entscheiden.

  9. FR (2013) | Dokumentarfilm
    7.9
    7.7
    74
    8
    Dokumentarfilm von Claude Lanzmann mit Claude Lanzmann.

    In seiner Dokumentation Der Letzte der Ungerechten befasst sich Claude Lanzmann mit der kontroversen Figur Benjamin Murmelstein.

  10. ES (2013) | Thriller
    5.7
    6
    105
    49
    Thriller von Eugenio Mira mit Elijah Wood und John Cusack.

    Herr der Noten: Elijah Wood muss als Pianist in dem Thriller Grand Piano das beste Konzert seines Lebens spielen, denn sonst ist nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Frau in Gefahr.

  11. US (2013) | Dokumentarfilm
    6.6
    6.5
    97
    11
    Dokumentarfilm von Alex Gibney mit Chelsea Manning und Michael Hayden.

    We Steal Secrets: The Story of WikiLeaks ist eine Dokumentation vom Oscar-Preisträger
    Alex Gibney über den umstrittenen WikiLeaks-Gründer Julian Assange.

    Handlung von We Steal Secrets – Die Wikileaks Geschichte
    Wenn er etwas geschafft hat, dann das: Aufmerksamkeit zu erregen. Auch wenn es ihm vornehmlich um die Sache ging, geheime Daten aus noch geheimeren Quellen der allgemeinen Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, geriet Julian Assange selbst in den Mittelpunkt medialen Interesses, nachdem auf der von ihm gegründeten Seite WikiLeaks geheime Daten über die amerikanischen Luftangriffe auf Baghdad veröffentlicht wurden. Die Dokumentation We Steal Secrets: The Story of WikiLeaks liefert ein detailreiches Bild von der weltbekannten Plattform und dem Visionär dahinter.

    Hintergrund & Infos zu We Steal Secrets: The Story of WikiLeaks
    Der Dokumentarfilmer Alex Gibney geriet selber in den Fokus einer eingeschränkten Öffentlichkeit, als er 2007 den Oscar für Taxi zur Hölle als Beste Dokumentation erhielt. Aber er war vorbereitet: Bereits im Jahr zuvor war er nämlich schon für Enron: The smartest Guys in the Room in der gleichen Kategorie nominiert worden.
    We Steal Secrets: The Story of WikiLeaks feierte seine Premiere 2013 auf dem Sundance Film Festival. (EM)

  12. JP (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.8
    202
    18
    Actionfilm von Sang-il Lee mit Ken Watanabe und Akira Emoto.

    Im japanischen Remake The Unforgiven muss Ken Watanabe als alternder Samurai noch ein letztes Mal das Schwert schwingen.

  13. US (2016) | Box-Film, Sportfilm
    6.8
    5.6
    192
    25
    Box-Film von Ben Younger mit Miles Teller und Aaron Eckhart.

    Bleed for This erzählt von einem der unglaublichsten wahren Comebacks der Sportgeschichte: Miles Teller spielt darin den Boxer Vinny Pazienza, der nach einem Genickbruch erneut in den Ring steigt.

  14. 5.4
    5.9
    35
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Rafi Pitts mit Rafi Pitts und Mitra Hajjar.

    Zeit des Zorns ist ein iranischer Krimi-Thriller von und mit Rafi Pitts, in dem ein Vater und Ehemann auf Rache sinnt und sich mit dem langen Arm des Gesetzes anlegt.

  15. CA (2011) | Horrorfilm
    5.5
    6.1
    79
    32
    Horrorfilm von Tom Savini und Richard Stanley mit Udo Kier und Virginia Newcomb.

    The Theatre Bizarre ist Schauplatz von sechs Geschichten, eine grauenhafter als die andere. Wehe dem, der das Theatre Bizarre betritt!

  16. IN (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    13
    Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.

    Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und Bestechung mit einem Freispruch für den Täter zu enden droht, sorgt der Medienrummel für nationale Proteste.

  17. EG (2012) | Drama
    4.9
    6.3
    17
    12
    Drama von Yousry Nasrallah mit Menna Shalabi und Mena Shalaby.

    In Nach der Revolution nimmt Bassem Samras Leben eine entscheidende Wendung als er auf Menna Shalabi trifft.

  18.  (2010) | Thriller, Horrorfilm
    5
    8
    4
    Thriller von Mark Vadik mit Tiffany Shepis und Brooke Parker.

    Eine TV-Reporterin und ihr Kameramann interviewen einen Mann wegen eines Serienkillers, den er unter dem Namen Cyrus kennt. Der Mann erzählt die Geschichte des Mörders und warum er zum Monster wurde.

  19. GB (2012) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.4
    26
    13
    Actionfilm von Steve Barker mit Richard Coyle und Clive Russell.

    In dem Horrorfilm Outpost - Black Sun sorgt eine Armee von künstlich erschaffenen Zombie-Nazis in Osteuropa für Angst und Schrecken. 

  20. 4.1
    2
    2
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.

    Hauptkommissarin Eva Saalfeld fährt ihren Neffen Lukas zum Flugplatz, auf dem eine Flugschau stattfinden soll. Während seine Klassenkameraden bereits auf einer Hüpfburg toben, kommen er und Eva auf dem Parkplatz an - und sehen Rauch vom Festplatz aufsteigen, der direkt neben der Startbahn liegt. Der Pilot Thomas Arendt ist beim Startversuch mit seiner Maschine in die Zuschauermenge gerast. Manche haben sich retten können, einige sind verletzt, doch in der zerfetzten Hüpfburg liegt Emil, Lukas bester Freund. Emils Vater, Christian Peintner, steht fassungslos neben Eva, die Emil Erste Hilfe leistet und ihre Kollegen per Handy informiert. Als der Junge wenig später an den Folgen seiner Verletzungen stirbt, ist Eva überzeugt, dass es sich hier nicht um einen Unfall, sondern um fahrlässige Tötung handelt, und der Schuldige durch die Mordkommission ermittelt werden muss. Sie und Hauptkommissar Keppler verhören nacheinander den Piloten, den Chefmechaniker, den Verantwortlichen der Flugaufsicht und den Veranstalter der Flugschau, doch sie weisen alle Schuld von sich. Peintner sucht die Schuld vor allem beim Piloten. Als dann Roland Conze, der Veranstalter der Flugschau, auf einer Leipziger Großbaustelle ermordet aufgefunden wird, müssen die Kommissare auch gegen Emils Vater ermitteln. Hat er Rache für den Tod seines Sohnes geübt, oder kam es bei dem Versuch, ihre Fehler zu vertuschen, zum Streit unter den Verantwortlichen?

  21. DE (2016) | Biopic, Drama
    4.6
    6.8
    12
    2
    Biopic von Marvin Litwak mit Shavo Dorjee und Tenzin Gyaltsen.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Pawo hadert ein Tibeter mit seiner verordneten Identität als Chinese und greift schließlich zu drastischen Mitteln, um für die Freiheit seines Landes einzutreten.

  22. 7.9
    14
    3
    Musikdokumentation mit Johnny Cash.

    I Am Johnny Cash ist eine Dokumentation, die mit Live-Aufnahmen, Interviews und Musikvideos durch das Leben einer Country-Legende führt.

  23. MD (2014) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Anatol Durbala mit Sergiu Bitca und Igor Caras-Romanov.

    Im moldawischen Drama What a Wonderful World gerät ein moldawischer Student bei den Wahlprotesten 2009 zwischen die Fronten.

  24. SY (2013) | Biopic, Kriegsfilm
    8
    63
    7
    Biopic von Talal Derki.

    Talal Derkis Dokumentarfilm Return to Homs begleitet junge syrische Männer und erzählt ihre Geschichte.