Johnny Cash

Johnny Cash

Johnny Cash war ein Countrysänger, Musiker, Songwriter und Gelegenheitsschauspieler, der bereits zu Lebzeiten als Legende verehrt wurde. Besonders bekannt sind seine Auftritte in den Gefängnissen von Folsom und San Quentin. Der Schöpfer von Welthits wie I Walk The Line oder Folsom Prison Blues genießt bis heute über Genregrenzen hinaus bei unterschiedlichen Altersklassen ein hohes Ansehen.

Leben und Werk
Der 1932 in Kansas geborene J.R. Cash wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und musste als Kind den Unfalltod seines älteren Bruders verkraften. Nach seiner Zeit bei der Army und Jobs als Vertreter landete er beim Rock & Roll-Label Sun Records mit I Walk The Line 1955 seinen ersten Nummer-1-Hit in den amerikanischen Countrycharts. Es folgten weitere Erfolge wie Ring Of Fire, aber auch Alkohol- und Drogenexzesse.

Seine legendären Auftritte vor Strafgefangenen in Gefängnissen wie St. Quentin oder Folsom festigten seinen Ruf als Outlaw,... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Johnny Cash


Kommentare zu Johnny Cash

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot