5.4

Zeit des Zorns

Kinostart: 08.04.2010 | Iran (2010) | Gerechtigkeitsdrama, Politdrama | 91 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Hunter

Zeit des Zorns ist ein Gerechtigkeitsdrama aus dem Jahr 2010 von Rafi Pitts mit Rafi Pitts und Mitra Hajjar.

Zeit des Zorns ist ein iranischer Krimi-Thriller von und mit Rafi Pitts, in dem ein Vater und Ehemann auf Rache sinnt und sich mit dem langen Arm des Gesetzes anlegt.

Aktueller Trailer zu Zeit des Zorns

Komplette Handlung und Informationen zu Zeit des Zorns

Der Nachtwächter Ali Alavi (Rafi Pitts) jagt in seiner Freizeit gerne in den Wäldern nördlich von Teheran. Als seine Frau Sara (Mitra Hajjar), die er aufgrund seiner Arbeit kaum sieht, bei einem Feuergefecht zwischen Demonstranten und Polizisten ums Leben kommen, spürt er die kalte Schulter der iranischen Behörden. Niemand fühlt sich zuständig, ihm bei der Suche nach seiner ebenso verschwundenen Tochter (Saba Yaghubi) zu helfen und schon bald muss er einsehen, dass sie ebenfalls zu den Opfern der Ausschreitungen zählt. Blind vor Wut erschießt er willkürlich zwei Streifenpolizisten und flieht in die ihm bekannten Wälder. Zwei weitere Ordnungshüter sind ihm dicht auf der Spur, doch in dieser nebeligen Landschaft verschwimmen die Grenzen von Jäger und Gejagtem.

Hintergrund und Infos zu Zeit des Zorns
Rafi Pitts schrieb das Drehbuch, führte Regie und schlüpft in die Hauptrolle in Zeit des Zorns. seinen internationalen Durchbruch feierte er 2006 mit Es ist Winter. Mittlerweile war er sogar in Argo von Ben Affleck in einer Nebenrolle zu sehen.

Zeit des Zorns feierte seine internationale Premiere 2010 auf der Berlinale.

Schaue jetzt Zeit des Zorns

News

2 News zu Zeit des Zorns

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zeit des Zorns

5.4 / 10
67 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare