Die besten spannenden Filme aus Frankreich - Musiker

  1. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    Lost Highway
    7.5
    8.2
    1.280
    343
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  2. FR (1967) | Gangsterfilm, Film Noir
    7.7
    8.1
    634
    85
    Gangsterfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und François Périer.

    In Melvilles Noir-Klassiker Der eiskalte Engel spielt Alain Delon einen Profikiller, der scheinbar durch nichts aus der Ruhe gebracht werden kann. Doch dann gibt es bei einem Job eine ungewollte Zeugin.

  3. FR (1960) | Film Noir, Drama
    7.3
    7.3
    231
    23
    Film Noir von François Truffaut mit Charles Aznavour und Marie Dubois.

    In Truffauts Schießen sie auf den Pianisten versucht Charles Aznavour als melancholischer Bar-Pianist seinen kriminellen Brüdern und seiner dunklen Vergangenheit zu entkommen.

  4. 7
    6.4
    200
    109
    Kriminalfilm von Louis Leterrier mit Jet Li und Morgan Freeman.

    Danny (Jet Li) ist kein Mensch, jedenfalls wird er nicht wie einer behandelt. Von seinem "Besitzer" Bart (Bob Hoskins) wie ein Hund gehalten, hat sein Leben nur einen Sinn: zu kämpfen, um zu töten. Ohne jede Regung und mit minutiöser Präzision bekämpft er seine Gegner. Für Bart ist es ein lukratives Geschäft, für Danny ist es der einzig ihm bekannte Alltag. Zufällig lernt er den blinden Klavierstimmer Sam (Morgan Freeman) kennen und begegnet einer Welt, in der er Entscheidungen treffen kann, in der er seine Liebe zur Musik entdeckt, in der er erfährt, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

  5. FR (1981) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.7
    157
    21
    Actionfilm von Jean-Jacques Beineix mit Dominique Pinon und Richard Bohringer.

    Der junge Postbote Jules ist ein großer Verehrer der weltberühmten Opernsängerin Cynthia Hawkins. Als es ihm gelingt, einen illegalen Mitschnitt eines ihrer Konzerte zu bekommen, ist er überglücklich - denn die Diva will ihre Opernauftritte nicht aufnehmen und auf Platte veröffentlichen lassen. Jules' Tonbandaufnahme wird jedoch verwechselt mit dem Band eines ehemaligen Callgirls, auf dem Informationen über die Machenschaften einer Gangsterbande zu finden sind. Als die Gangster dieses Band zurück haben wollen, gerät Jules in tödliche Gefahr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2015) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6.5
    296
    40
    Kriminalfilm von Luca Guadagnino mit Tilda Swinton und Ralph Fiennes.

    Im Thriller A Bigger Splash mit Ralph Fiennes, Tilda Swinton, Matthias Schoenaerts und Dakota Johnson nimmt ein Urlaub mit alten Bekannten in einer Vierecksbeziehung zunehmend erotische, aber auch bedrohliche Züge an.

  8. 6.4
    6.9
    65
    7
    Biopic von Kirill Serebrennikov mit Irina Starshenbaum und Teo Yoo.

    Das biografische Drama Leto fängt die Rockszene der 1980er-Jahre im ehemaligen Leningrad, dem heutigen Sankt Petersburg, ein.

  9. FR (2016) | Drama
    6.7
    6.8
    94
    10
    Drama von Katell Quillévéré mit Tahar Rahim und Emmanuelle Seigner.

    Im Drama Die Lebenden reparieren verbindet ein tragischer Unfall und die anstehende Entscheidung über eine Organtransplantation das Schicksal mehrerer Menschen in Frankreich.

  10. FR (2017) | Biopic, Drama
    6
    4.5
    35
    9
    Biopic von Etienne Comar mit Reda Kateb und Cécile de France.

    Etienne Comars Regiedebüt Django über den titelgebenden Gitarristen und Komponisten eröffnete 2017 die 67. Internationalen Filmfestspiele von Berlin.

  11. FI (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Aino Suni mit Carmen Kassovitz und Elsi Sloan.

    Im Drama A Girl's Room verstricken sich zwei frischgebackene Stiefschwestern, von denen die eine Rapperin und die andere Ballerina ist, in ein gefährliches Spiel.

  12. PT (1989) | Drama, Actionfilm
    ?
    9
    Drama von Samuel Fuller mit Keith Carradine und Valentina Vargas.

    In Celia scheint der bekannte Sänger Michael das Glück seines Lebens getroffen zu haben. Doch die Liebe zur schönen Frau wird sein Schicksal. Denn Celia hat einen Freund und der wiederum unterhält engste Beziehungen zur Unterwelt. Gangster durchtrennen Michael's Stimmbänder, seine Existenz ist von einer Sekunde auf die andere ruiniert. Der einstige Superstar verkommt zum Stadtstreicher. Im dauernden Halbdelirium und mit irrem Blick zieht Michael fortan durch die abgerissensten Viertel der Stadt. Als es eines nachts zu Massenschlägereien und Rassenkrawallen kommt, glaubt Michael in dem Aufruhr Celia wiedererkannt zu haben. Nur kurze Zeit später eröffnet sich ihm die Chance, von der er seit Jahren nicht mehr zu träumen gewagt hatte..

  13. FR (2018) | Animationsfilm
    6.9
    4
    1
    Animationsfilm von Michel Ocelot.

    Im französischen Animationsfilm Dilili in Paris untersucht ein Mädchen ein mysteriöses Komplott von Kindesentführungen, das sie durch die Ober- und Unterschicht Frankreichs in der Belle Époque führt.

  14. FI (2022) | Drama, Thriller
    ?
    3
    2
    Drama von Aino Suni mit Carmen Kassovitz und Elsi Sloan.

    Elina, eine junge, aufstrebende Rapperin muss ihr Heimatland Finnland verlassen und mit ihrer Mutter nach Südfrankreich ziehen, da diese zu ihrem französischen Partner will. Elina ist fasziniert von ihrer Stiefschwester Sofia, die ein aufregendes Leben voller Affären, Partys und Drogen führt. In Heartbeast entspannt sich zwischen den beiden jungen Frauen eine toxische Beziehung. Denn aus dem Spiel mit ihrer Freundschaft wird immer mehr bitterer Ernst, als das Kräftemessen zunehmend gefährliche Züge annimmt. (SK)