6.2

A Bigger Splash

Kinostart: 05.05.2016 | Italien, Großbritannien, Frankreich (2015) | Kriminalfilm, Drama | 124 Minuten | Ab 12

A Bigger Splash ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2015 von Luca Guadagnino mit Tilda Swinton und Ralph Fiennes.

Im Thriller A Bigger Splash mit Ralph Fiennes, Tilda Swinton, Matthias Schoenaerts und Dakota Johnson nimmt ein Urlaub mit alten Bekannten in einer Vierecksbeziehung zunehmend erotische, aber auch bedrohliche Züge an.

Aktueller Trailer zu A Bigger Splash

Komplette Handlung und Informationen zu A Bigger Splash

A Bigger Splash, einen noch größeren Wirbel als alle anderen, zu erzeugen, ist normalerweise das Tagesgeschäft von Paul (Matthias Schoenaerts) und Marianne (Tilda Swinton), denn die beiden sind in der Branche der Rockmusik und im Filmgeschäft tätig. Weil aber auch die High Society hin und wieder eine Auszeit von ihrer eigenen Berühmtheit braucht, entschließt sich das Paar zu einem erholsamen Urlaub auf der abgelegenen italienischen Insel Pantelleria.

Die sonnige Idylle wird allerdings durch den unerwarteten Besuch eines alten Bekannten gestört, der sich mit seiner Tochter selbst auf das Eiland einlädt. Schon kurz nach der Ankunft von Harry (Ralph Fiennes) und Penelope (Dakota Johnson) werden die Ferien zu einem gefährlichen Minenfeld der Eifersucht, denn plötzlich erwachende Leidenschaften können nicht nur für einen der Anwesenden zur Gefahr werden.

Hintergrund & Infos zu A Bigger Splash

A Bigger Splash ist ein Remake des französischen Krimidramas Der Swimmingpool, das Jacques Deray 1969 mit Alain Delon, Romy Schneider, Maurice Ronet und Jane Birkin inszenierte. Die ursprünglich von Alain Page geschriebene Geschichte adaptierte David Kajganich (Invasion) zu einem Drehbuch.

Beim Remake A Bigger Splash übernahm der Italiener Luca Guadagnino die Regie. Er und Tilda Swinton hatten bereits für das Liebesdrama I am Love (2009) und den Dokumentar-Kurzfilm Tilda Swinton: The Love Factory (2002) zusammengearbeitet.

Die Frauenbesetzung von A Bigger Splash wechselte mehrfach: Nachdem ursprünglich Cate Blanchett (Der seltsame Fall des Benjamin Button) für die Rolle der Marianne vorgesehen war, wurde sie später von Tilda Swinton (Only Lovers Left Alive) ersetzt. Genauso sollte zunächst Margot Robbie (Focus) die Penelope spielen, bevor sie den Film in ihrem Terminplan nicht mehr unterbringen konnte und der Part deshalb an Dakota Johnson (Fifty Shades of Grey) ging. (ES)

Schaue jetzt A Bigger Splash

Cast & Crew

Bestzung & Crew von A Bigger Splash

Cast
Crew
Marianne Lane
Harry Hawkes
Penelope Lanier
Maresciallo Carabinieri

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu A Bigger Splash

6.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.4 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Bigger Splash

6.2 / 10
553 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

303

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

40

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare