Die besten Filme der 2010er - Landsitz

  1. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    You're Next
    6.2
    6.1
    371
    317
    Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

    Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

  2. 6.5
    7.4
    143
    40
    Historienfilm von Chris Kraus mit Paula Beer und Edgar Selge.

    Am Vorabend des Ersten Weltkrieges reist die 14-jährige Oda aus dem fernen Berlin nach Estland, um ihre verstorbene Mutter in deren Heimat zu bestatten. Doch es ist kein guter Zeitpunkt für eine Reise. Die Stimmung auf dem Gutshof Poll ist vergiftet von der privaten und wissenschaftlichen Frustration ihres Vaters Ebbo, der Haltlosigkeit ihrer Tante Milla, der feindseligen Haltung der einheimischen Dienerschaft und einem Massaker an estnischen Anarchisten, das ganz in der Nähe des Hofes passiert. Von den Anzeichen des aufkommenden Unheils unbeeindruckt, versteckt die altkluge und widerspenstige Oda den estnischen Revolutionär Schnaps inmitten des elterlichen Anwesens. Die Begegnung mit Schnaps wird Odas Leben für immer verändern.

  3. US (2016) | Zombiefilm, Liebesfilm
    5.4
    4.5
    427
    119
    Zombiefilm von Burr Steers mit Lily James und Sam Riley.

    Die Horrorromanze Stolz und Vorurteil & Zombies adaptiert die gleichnamige Roman-Parodie von Janes Austens Stolz und Vorurteil, in der Elizabeth Bennet als Ninja nicht nur gegen Mr. Darcy, sondern auch gegen Untote antritt.

  4. GB (2014) | Drama
    5
    5.5
    77
    19
    Drama von Liv Ullmann mit Jessica Chastain und Colin Farrell.

    In der August-Strindberg-Verfilmung versucht Jessica Chastain, die Tochter eines Grafen, ihren Hausangestellten Colin Farrell zu verführen, während dessen Verlobte von ihrem Vorhaben ahnt.

  5. GB (2014) | Drama, Spukhausfilm
    4.6
    3.9
    87
    85
    Drama von Tom Harper mit Jeremy Irvine und Helen McCrory.

    In Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes quartieren sich erneut Besucher im Eel Marsh House ein, die nichts von dem bösartigen Spuk wissen, der dort sein Unwesen treibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Davi Pretto mit Dione Avila De Oliveira und Evaristo Pimentel Goularte.

    Im brasilianischen Krimi-Drama Rifle kämpft ein junger Mann gegen einen reichen Landbesitzer um sein Zuhause.

  8. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    3.4
    9
    2
    Tragikomödie von Theresa Rebeck mit Anjelica Huston und Bill Pullman.

    In der Indie-Tragikomödie Trouble spielen Anjelica Huston und Bill Pullman Schwester und Bruder, zwischen denen schon seit Jahren heftige Streitigkeiten über ein Landstück herrschen.

  9. FR (2011) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    ?
    2
    2
    Horrorfilm von Hélène Angel mit Valérie Bonneton und Charles Berling.

    Nach dem Tod von Claires Bruder, überredet sie ihren Mann dazu das gemeinsame Haus in dem sie und ihr Bruder aufgewachsen sind zu beziehen, renovieren und am Ende zu verkaufen. Seit dem Tod leidet sie unter Essstörungen. Doch eines Nachts hören sie merkwürdige Geräusche im Haus und ein mysteriöses Loch in der Kellerwand wird entdeckt. Claire macht eine große Überraschung, sehr zum Leidwesen ihres Mannes.

  10. GB (2019) | Coming of Age-Film, Drama
    5.5
    5
    18
    4
    Coming of Age-Film von Emily Harris mit Hannah Rae und Devrim Lingnau.

    Im Coming-of-Age-Liebesdrama Carmilla nach der Gothic-Novelle von Sheridan Le Fanu, beginnt ein Haushalt zu vermuten, das die Geliebte der jungen Hausherrin in Wahrheit eine Vampirin sein könnte.

  11. US (2017) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    5.8
    78
    17
    Drama von Roger Michell mit Rachel Weisz und Sam Claflin.

    In der Romanverfilmung Meine Cousine Rachel wird Sam Claflin in den Bann seiner Cousine Rachel Weisz gezogen und verliebt sich in sie, obwohl er vermutet, dass sie seinen Vormund ermordet hat.

  12. GB (2010) | Thriller, Drama
    4.4
    12
    11
    Thriller von Peter Keglevic mit Tom Schilling und Sophie von Kessel.

    Aus dem Hochsicherheitslabor einer Biotechnologie Firma wird ein tödliches Virus entwendet. Zwar kann der Dieb gefunden werden, leblos und aus Nase und Ohren blutend, die Gefahr ist damit jedoch noch nicht vorüber: eine Bande skrupelloser Verbrecher ist ebenfalls auf der Jagd nach dem Virus. Supergau bei Oxenford Medical: ein Laborant hat aus dem Hochsicherheitslabor in der Nähe von Edinburgh ein Kaninchen entwendet, dass mit dem tödlichen Madoba-2 Virus infiziert ist. Nach dem grausamen Ansteckungstod des Diebes beginnt eine hektische Schadensbegrenzung. Toni Gallo, die Sicherheitschefin bei Oxenford, muss feststellen, dass der Diebstahl nur das Vorspiel zu einer noch größeren Katastrophe ist, denn nur wenige Tage später überfallen Verbrecher das Labor und stehlen das Virus. Als dann auch noch ein furchtbarer Schneesturm die Polizei zur Untätigkeit verdammt, nimmt Toni alleine die Verfolgung der Täter auf. Noch ahnt sie nicht, dass der Dieb aus dem engsten Familienkreis des Firmengründers Stanley Oxenford kommt. In dessen verschneitem Landhaus im schottischen Hochland entbrennt schließlich ein dramatischer Kampf, bei dem mehr auf dem Spiel steht als ein einzelnes Leben.

  13. DE (2013) | Familiendrama, Drama
    5.4
    9
    1
    Familiendrama von John Kolya Reichart mit Andreas Bichler und Brigitte Böttrich.

    Im Familiendrama Antons Fest erscheint der Gastgeber nicht zu seiner eigenen Party - woraufhin die Festgesellschaft nach und nach im Chaos versinkt.

  14. FR (2011) | Horrorfilm, Geisterfilm
    4.3
    20
    13
    Horrorfilm von Julien Lacombe und Pascal Sid mit Laetitia Casta und Thierry Neuvic.

    Frankreich, Winter 1922. Um ihre Schreibblockade zu überwinden, schickt ihr Verleger die junge Schriftstellerin Suzanne (Laetitia Casta) aufs Land. In einem verlassenen Landhaus soll sie an ihrem neuen Buch arbeiten. Im Keller des Hauses findet sie einen unheimlichen Raum, den sie zu ihrem Schreibzimmer macht. Endlich fällt Suzanne das schreiben wieder einfach und ihr Verleger ist begeistert von den ersten Kapiteln ihres neuen Buches. Doch schon bald bekommt Suzanne schreckliche Albträume und Visionen – während im Dorf auf rätselhafte Weise kleine Mädchen verschwinden….

  15. 5.3
    4.8
    12
    2
    Animationsfilm von Tony Loeser und Theresa Strozyk mit Christian Ulmen und Axel Prahl.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Mullewapp – Eine schöne Schweinerei begeben sich die tierischen Freunde mitten hinein in ein weiteres Abenteuer, als Wildschweine ihr Zuhause stehlen wollen.

  16. DE (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.4
    4.7
    24
    39
    Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    Nachdem sie schon drei Mal die Welt auf den Kopf gestellt haben, kehren Bibi und Tina in einem vierten Abenteuer auf die große Leinwand zurück und sorgen für totales Tohuwabohu!

  17. ES (2017) | Drama, Coming of Age-Film
    7
    7.8
    63
    9
    Drama von Carla Simon mit Laia Artigas und Paula Robles.

    Im Debütfilm Fridas Sommer von Carla Simon muss eine Sechsjährige den Tod ihrer Mutter verarbeiten und sich zugleich nach einem Umzug an das Landleben bei ihrem Onkel gewöhnen.

  18. US (2015) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    5.3
    105
    48
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Isla Fisher und Anson Mount.

    Im Horrorthriller Visions plagen seltsame Erscheinungen die schwangere Isla Fisher nach einem Umzug auf ein Weingut mit einer düsteren Vergangenheit.