5.5

Carmilla - Führe uns nicht in Versuchung

DVD/Blu-ray-Start: 23.04.2021 | Großbritannien (2019) | Coming of Age-Film, Drama | 94 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Carmilla

Carmilla - Führe uns nicht in Versuchung ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2019 von Emily Harris mit Hannah Rae und Devrim Lingnau.

Im Coming-of-Age-Liebesdrama Carmilla nach der Gothic-Novelle von Sheridan Le Fanu, beginnt ein Haushalt zu vermuten, das die Geliebte der jungen Hausherrin in Wahrheit eine Vampirin sein könnte.

Aktueller Trailer zu Carmilla - Führe uns nicht in Versuchung

Komplette Handlung und Informationen zu Carmilla - Führe uns nicht in Versuchung

Die 15-jährige Lara (Hannah Rae) lebt in den 1780ern in völliger Isolation auf ihrem Familienlandsitz. Die Gouvernante Miss Fontaine (Jessica Raine) soll sich um ihre Erziehung kümmern, während die Jugendliche zur Frau reift. Als Laras Sexualität langsam erwacht, lernt sie die mysteriöse Carmilla (Devrim Lingnau) kennen und die zwei gehen eine leidenschaftliche Beziehung ein.

Doch Gerüchte und Aberglaube machen die Runde, befeuert vom Familienarzt (Tobias Menzies). Carmillas Anwesenheit und ihre Anziehungskraft auf Lara versetzt das Haus zunehmend in Angst. Kann es sein, dass sie mehr als nur ein Mensch ist?

Hintergrund & Infos zu Carmilla

Carmilla ist eine lose Adaption der gleichnamigen 1872 erschienenen Erzählung von Sheridan Le Fanu, die ihrerzeit eine der allerersten niedergeschriebenen Vampir-Geschichten war. Regisseurin Emily Harris nahm sich die Motive der Novelle und deutete sie auf ihre eigene Weise zu einer Coming-of-Age-Story im 18. Jahrhundert um. (ES)

Schaue jetzt Carmilla - Führe uns nicht in Versuchung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Carmilla - Führe uns nicht in Versuchung

5.5 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare