Die besten Filme - Konsum

  1. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    Zombie - Dawn of the Dead
    7.4
    7.9
    763
    189
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.

  2. 7.4
    7.4
    1.031
    149
    Liebesfilm von Blake Edwards mit Audrey Hepburn und George Peppard.

    In der Truman Capote-Verfilmung Frühstück bei Tiffany verdreht Audrey Hepburn als New Yorker Partygirl Holly Golightly ihrem Nachbarn George Peppard den Kopf.

  3. FR (1967) | Drama
    7
    7.3
    342
    24
    Drama von Jean-Luc Godard mit Mireille Darc und Jean Yanne.

    Das streitsüchtige Ehepaar Corinne und Roland schließt einen Waffenstillstand, um gemeinsam zu Corinnes sterbendem Vater aufs Land zu fahren: Sie wollen sich endlich ihre Erbschaft sichern, die sie seit einiger Zeit durch konstantes Vergiften des Mannes beschleunigen. Doch auf dem Weg zu Corinnes Eltern stolpert das Paar von einer Katastrophe in die nächste - Staus, Unfälle und gewalttätige Anhalter lassen die Fahrt zusehends zum Horrortrip werden.

  4. 6.8
    6.2
    315
    43
    Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore und Thora Birch.

    In seiner Doku Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte untersucht Michael Moore mit agressiven Interviews die Ursachen für die Finanzkriese in den USA.

  5. DE (2007) | Drama, Mediensatire
    6.6
    4.7
    299
    128
    Drama von Hans Weingartner mit Moritz Bleibtreu und Elsa Schulz Gambard.

    Kritik an der deutschen Fernsehlandschaft und dem Quotensystem mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Drama, Schwarze Komödie
    6.4
    6.2
    118
    41
    Drama von Derrick Borte mit Amber Heard und Demi Moore.

    Steve und Kate Jones sind ein Traumpaar. Attraktiv, wohlhabend, zwei wunderschöne Kinder, ein großes Haus, das neueste Auto. Was Steve und Kate haben, das wollen bald alle Nachbarn haben. Was keiner weiß: Das ist auch genau der Plan, denn Familie Jones ist gecastet und soll die neuesten Luxus-Artikel vermarkten. Nach einiger Zeit packen Steve jedoch die ersten Zweifel, ob das, was er tut und verkauft, wirklich das ist, was er will in seinem Leben...

  8. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.5
    5.3
    493
    191
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Matt Damon und Christoph Waltz.

    In der Gesellschaftssatire Downsizing von Alexander Payne schrumpft sich Matt Damon, um weniger der schrumpfenden Ressourcen der Erde zu verbrauchen.

  9. 7
    7.3
    238
    24
    Mediensatire von Brad Silberling mit Morgan Freeman und Paz Vega.

    Einen berühmten Schauspieler, der sich einige Jahre zurückgezogen hatte, verschlägt es bei der Vorbereitung zu seiner neuen Rolle ins Latino-Viertel von L. A. Verlassen von seinem Chauffeur scheint die ruppige Supermarkt-Kassiererin Scarlet sein einziger Weg, wieder auf vertrautes Terrain zu kommen. Scarlet sitzt an der Schnellkasse - dort, wo man sich anstellt, wenn man zehn Artikel oder weniger kaufen will. Noch nie hat er eine Frau mit so einer faszinierenden Ausstrahlung und temperamentvollen Wesen getroffen. Dann stellt sich heraus, dass Scarlet bald ein Vorstellungsgespräch hat und professionelles Schauspielcoaching wie gerufen kommt. Es gelingt ihm Scarlet zu überzeugen, dass er sie begleiten darf. Was anfänglich noch distanziert und vorsichtig beginnt, wird zu einem wunderbaren Tag, der in beider Leben etwas verändert, an dem die Grenzen zwischen Star und "normalen" Menschen verschwinden und an dem sie gemeinsam die pure Freude am Leben und Mensch sein genießen.

  10. DE (2018) | Komödie
    5.7
    4.5
    92
    46
    Komödie von Florian David Fitz mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer.

    100 Dinge dürfen sich Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer in 100 Tagen Stück für Stück zurückholen und testen so nach einer Wette aus, wie es ist, das Leben mit sehr wenigen Besitztümern zu bestreiten.

  11. 5.9
    6.5
    23
    12
    Familienkomödie von Veit Helmer mit Nora Börner und Justin Wilke.

    Quatsch – und die Nasenbärbande von Regisseur Veit Helmer handelt von sechs Vorschulkindern, die der Gesellschaft für Konsumforschung den Kampf ansagen.

  12. 4.3
    3.8
    105
    156
    Erotikkomödie von Michael Patrick King mit Sarah Jessica Parker und Kristin Davis.

    Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen sind wieder zurück und machen in Sex and the City 2 nicht nur New York unsicher.

  13.  (2008) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Sigrid Faltin.

    Ein Selbstversuch von Sigrid Faltin warum wir immer häufiger immer mehr Sachen selber machen.

  14.  (2010)
    ?
    1
    von Ícaro C. Martins und Helena Ignez mit Ney Matogrosso und André Guerreiro Lopes.

    Luz nas trevas – A volta do bandido da Luz Vermelha schreibt die Geschichte fort von Luz Vermelha, eines legendären Banditen aus São Paulo. Sein Sohn – der Ganove Tudo ou Nada («Alles oder Nichts») – ist der rote Faden, der durch diese ebenso politische wie existenzielle Geschichte geht. Von den Frauen verehrt, begeht dieser etwas billige Don Juan zahlreiche Diebstähle, um sich dafür mit einer ganzen Reihe Luxusgüter zu umgeben und so in Papas Fussstapfen zu treten. Unterdessen brütet der alte Bandido da Luz Vermelha in seiner Zelle (wo er seine Haft verbüsst und von der Justiz vergessen wurde) über seinem Leben, während der chic angezogene, manierliche Tudo ou Nada seine Beute in der Hafenstadt Santos verkauft, wo er Stammgast ist im Enigma-Nachtclub. In Ermittlerkreisen stellen sich inzwischen alle dieselbe Frage: Wer ist das? Ist er einfach eine Kopie von Luz Vermelha? Die Gerüchte schiessen ins Kraut, und Panik erfasst die Drittweltmetropole.

  15. TR (2015) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Müfit Can Sacinti mit Müfit Can Sacinti und Kemal Kurucay.

    In der türkischen Komödien-Fortsetzung Mandira Filozofu Istanbul macht Mustafali Istanbul unsicher.

  16. NZ (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    Dokumentarfilm von Slavko Martinov.

    Propaganda von Slavko Martinov ist eine Dokumentation über die manipulative Wirkung von Medien auf die Menschen in der westlichen Welt.

  17. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    12
    1
    Dokumentarfilm von Sue Williams.

    Sue Williams zeigt in ihrem Dokumentarfilm Death by Design in einer globalen Recherche die Folgen der Elektroindustrie für Umwelt und Gesundheit. 

  18. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    15
    3
    Dokumentarfilm von Claus Wischmann und Martin Baer mit Sonja Deutsch.

    Die Dokumentation Der illegale Film wirft einen Blick auf die abertausenden Fotos, die Menschen tagtäglich schießen und stellt die Frage nach dem Urheberrecht und zukünftigen Entwicklungen.

  19. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    13
    Dokumentarfilm von Sabine Kückelmann.

    Mit ihrer Dokumentation Im Namen der Tiere versucht Sabine Kückelmann Fleischkonsumenten die Augen über die Bedingungen von unmenschlicher Tierhaltung und -zucht zu öffnen.

  20. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    6.3
    8
    4
    Dokumentarfilm von Douglas Wolfsperger.

    Der Dokumentarfilm Scala Adieu - Von Windeln verweht verfilmt wie in Konstanz eines der letzten Kinos - der Scala Filmpalast - durch eine Fililiale der größten Drogeriemarktkette Europas ersetzt wird.

  21. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    7.5
    8
    3
    Dokumentarfilm von Marc Uhlig.

    Der Dokumentarfilm Unser Boden, unser Erbe von Marc Uhlig beschäftigt sich mit der Zukunft der Landwirtschaft in Bezug auf die Erde unter unseren Füßen.

  22. ?
    1
    Essay-Film von Christian Labhart.

    Der Schweizer Essay-Film Passion - Zwischen Revolte und Resignation taucht ein in einen Strudel von Bildern, die für die Welt von heute einstehen - zwischen Konsum, Krieg, Klimawandel und Poesie.

  23. US (2013) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Shaka King mit Colman Domingo und Adrian Martinez.

    Ein Stonerpärchen versucht, seinen Alltag trotz Marihuana-Konsums zu bewältigen. Irgendwann ist sich Lyle nicht mehr sicher, ob ihm seine Freundin Nina oder seine Drogen wichtiger ist.

  24. BR (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    4.8
    37
    3
    Dokumentarfilm von Mara Mourão.

    Die Dokumentation Who Cares? Du machst den Unterschied der Filmemacherin Mara Mourão zeigt auf, wie wir Menschen helfen und damit die Welt verändern können.

  25. AT (2017) | Dokumentarfilm
    6.4
    83
    7
    Dokumentarfilm von Werner Boote.

    In seiner Dokumentation Die grüne Lüge widmet Werner Boote sich dem Trend der nachhaltigen Bio-Lebensmittel mit Öko-Siegel und den Tücken und Schwierigkeiten, die sich dahinter verbergen.

  26. DE (2016) | Dokumentarfilm
    7.1
    45
    7
    Dokumentarfilm von Andreas Pichler.

    In seinem Dokumentarfilm Das System Milch erforscht Andreas Pichler die Funktionsweise der Lebensmittelindustrie am Beispiel des weißen Naturprodukts.