Die besten Filme aus Frankreich - High Society

  1. Der diskrete Charme der Bourgeoisie
    7.3
    7.9
    334
    47
    Politische Satire von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Paul Frankeur.

    Der diskrete Charme der Bourgeoisie ist einer der erfolgreichsten Filme von Luis Buñuel und handelt von einem geplanten Dinner der Oberschicht, dem immer wieder etwas dazwischen kommt.

  2. FR (1937) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    7.6
    8.3
    329
    30
    Anti-Kriegsfilm von Jean Renoir mit Jean Gabin und Erich von Stroheim.

    In Jean Renoirs großem Friedens-Plädoyer Die große Illusion freundet sich ein französischer Kriegsgefangener mit dem deutschen Lagerkommandanten an, doch die Weltgeschichte nimmt keine Rücksicht.

  3. FR (1973) | Groteske, Tragikomödie
    6.9
    7.4
    291
    66
    Groteske von Marco Ferreri mit Michel Piccoli und Andréa Ferréol.

    Vier Männer mittleren Alters verabschieden sich aus ihrem bürgerlichen Leben: der Pilot Marcello, der Koch Ugo, der Fernsehredakteur Michel und der Richter Philippe. Sie treffen sich an einem Wochenende in einer alten Villa, die Philippes Vater vor etlichen Jahren gekauft hat. Die Villa – mit ansprechendem Interieur – ist geräumig, gemütlich und liegt relativ abgelegen in einem Außenbezirk von Paris. Dort wollen die lebensmüden Männer ihre eigene Selbstzerstörung durch eine Überdosis Sex und Essen zelebrieren. Das Personal wird fortgeschickt, drei Freudenmädchen dienen dem Lustgewinn. Die Lehrerin Andréa stößt hinzu und wird zum einzigen Dauergast. Bald schon steigert sich die endlose Zubereitung kulinarischer Köstlichkeiten zum widerwärtigen großen Fressen. Andréa gibt sich sowohl den vier Herren als auch der gnadenlosen Völlerei willig hin. Ab sofort heißt es: Wer stirbt zuerst?

  4. FR (1989) | Erotikfilm, Komödie
    7.4
    7.6
    475
    39
    Erotikfilm von Peter Greenaway mit Richard Bohringer und Michael Gambon.

    In diesem Restaurant ist praktisch alles essbar, wenn auch nicht unbedingt genießbar! Dieser Film ist eine grelle Liebesgeschichte, die sich in der Küche und im Speiseraum eines gepflegten Restaurants abspielt. Der Film erzählt von 10 Tagen des Essens - nicht nur von den Lebensmitteln. Richard, der Koch und Inhaber ist kulinarischer Perfektionist. Sein bester Kunde , Albert, der Gangster, terrorisiert mit seiner Bande das Personal. Bis sich seine Frau in den Mann vom Nebentisch verliebt und mit ihm in der Speisekammer - zwischen Wein und Geflügel - eine heftige Beziehung eingeht. Als Albert ihn tötet, plant Georgina eine Rache "a la carte".

  5. 7
    6.7
    499
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1939) | Drama, Satire
    7.3
    8.4
    283
    18
    Drama von Jean Renoir mit Nora Gregor und Paulette Dubost.

    In Die Spielregel findet sich Roland Toutain als Pilot André inmitten eines Liebeschaos' der französischen Oberschicht wieder.

  8. 5.8
    7
    213
    57
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Alexander Skarsgård und Mia Goth.

    In Brandon Cronenbergs Sci-Fi-Horrorfilm Infinity Pool nimmt ein All-Inclusive-Urlaub in einem Luxus-Resort für ein Paar eine schockierende Wendung.

  9. FR (2012) | Komödie, Kriminalfilm
    5.9
    5.6
    83
    53
    Komödie von David Charhon mit Omar Sy und Laurent Lafitte.

    In der Komödie Ein MordsTeam müssen die komplett gegensätzlichen Ermittler Omar Sy und Laurent Lafitte unfreiwillig zusammenarbeiten, um einen Mordfall zu lösen.

  10. MK (2019) | Drama
    6.7
    7.4
    61
    10
    Drama von Teona Strugar Mitevska mit Zorica Nusheva und Labina Mitevska.

    In dem Drama God Exists, Her Name is Petrunija von Teona Strugar Mitevska stürzt sich eine mazedonische Frau in eine Zeremonie, die nur Männern vorbehalten ist, und sorgt für so Unruhen.

  11. IT (2019) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    7.4
    69
    5
    Drama von Pietro Marcello mit Luca Marinelli und Jessica Cressy.

    In der Romanverfilmung Martin Eden versucht ein Mann seine einfache Herkunft zu überwinden und als Schriftsteller in die höheren Schichten der Gesellschaft aufzusteigen.

  12. MX (2021) | Drama
    6.4
    7.3
    60
    21
    Drama von Michel Franco mit Tim Roth und Albertine Kotting McMillan.

    Im Drama Sundown - Geheimnisse in Acapulco wird der Familienurlaub von Tim Roth und Charlotte Gainsbourg in Mexiko von einer Tragödie unterbrochen.

  13. FR (2017) | Komödie
    6.6
    7.8
    68
    25
    Komödie von Olivier Nakache und Eric Toledano mit Jean-Pierre Bacri und Gilles Lellouche.

    Die französische Komödie Das Leben ist ein Fest erzählt von einer mit viel Hektik auf die Beine gestellten Hochzeitsfeier und den beteiligten Organisatoren.

  14. CA (2012) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.1
    239
    125
    Liebesfilm von Juan Diego Solanas mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess.

    In Upside Down leben Kirsten Dunst und Jim Sturgess in zwei übereinanderschwebenden Welten und scheinen füreinander unerreichbar. Doch Liebe ist stärker als Schwerkraft…

  15. MX (2020) | Drama
    5.8
    6.3
    81
    24
    Drama von Michel Franco mit Naian González Norvind und Fernando Cuautle.

    Im mexikanischen Drama New Order - Die neue Weltordnung wird eine High Society-Hochzeit von ungebetenen Gästen gestört, die das System stürzen wollen.

  16. PY (2018) | Drama
    6
    6.9
    39
    4
    Drama von Marcelo Martinessi mit Ana Brun und Margarita Irun.

    Das südamerikanische Drama Die Erbinnen stellt zwei durch ihre Familien zu Wohlstand gekommenen älteren Frauen vor das Dilemma, dass ihre Finanzen doch nicht bis zu ihrem Tod reichen werden.

  17. FR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6
    5.5
    57
    16
    Tragikomödie von Amanda Sthers mit Toni Collette und Rossy de Palma.

    In der Tragikomödie Madame verkuppelt Toni Collette versehentlich ihr spanisches Hausmädchen mit einem britischen Adeligen und setzt anschließend alles daran, die in ihren Augen unstandesgemäße Romanze wieder zu trennen.

  18. FR (2017) | Komödie
    5.2
    3.6
    18
    10
    Komödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Ary Abittan.

    Hereinspaziert!, sagt der reiche Christian Clavier, um seine Offenheit zu demonstrieren, und muss prompt ein paar Roma bei sich im Garten aufnehmen, um nicht als Heuchler dazustehen.

  19. FR (2015) | Komödie
    5.4
    6.2
    28
    7
    Komödie von Alexandra Leclère mit Karin Viard und Didier Bourdon.

    In der französischen Komödie Madame Christine und ihre unerwarteten Gäste müssen sich Arme und Reiche zu einer ungewöhnlichen Wohngemeinschaft zusammenrotten.

  20. ?
    4
    1
    Zeichentrickfilm von Xavier Picard und Hanna Hemilä mit Kristofer Gummerus und Maria Sid.

    Im Zeichentrickfilm Die Mumins an der Riviera erleben die Mumins und ihre Freunde an der Küste Italiens allerhand Abenteuer.

  21. FR (2021) | Drama, Gerichtsdrama
    6.3
    7.3
    25
    7
    Drama von Yvan Attal mit Ben Attal und Suzanne Jouannet.

    Im französischen Drama Menschliche Dinge wird ein junger Mann der Vergewaltigung angeklagt, was in der Gerichtsverhandlung Auswirkungen für die Familien auf beiden Seiten der Anklage hat.

  22. FR (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Michael Winterbottom mit Russell Brand.

    In The Emperor’s New Clothes will Russell Brand aufzeigen, wie es zu der global wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich kommen konnte.

  23. IN (2018) | Drama
    6.3
    7
    31
    5
    Drama von Rohena Gera mit Tillotama Shome und Vivek Gomber.

    Im Drama Die Schneiderin der Träume verliebt sich eine indische Haushälterin in ihren reichen Herrn aus der Oberschicht.

  24. 5.5
    4.5
    36
    10
    Komödie von Fred Cavayé mit Dany Boon und Laurence Arné.

    In der französischen Komödie Nichts zu verschenken versucht Dany Boon seine Eigenschaft als Geizhals in den Griff zu bekommen, als er sich verliebt und noch dazu seine jugendliche Tochter kennenlernt.

  25. FR (2021) | Komödie
    5.5
    6
    15
    12
    Komödie von Nicolas Cuche mit Gérard Jugnot und Camille Lou.

    Im französischen Comedy-Remake Meine schrecklich verwöhnte Familie behauptet ein reicher Vater finanziell am Ende zu sein, um seine erwachsenen Kinder endlich selbstständiger zu machen.

  26. ?
    1
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Kevin Macdonald mit Penélope Cruz und Naomi Campbell.

    In High & Low - John Galliano wird die Erfolgsgeschichte eines der einflussreichsten und erfolgreichsten Modeschöpfer unserer Zeit erzählt. Er hatte großen Einfluss auf die Marken Givenchy und Gucci und kleidete die berühmtesten Männer und Frauen ein. 2011 fand seine Karriere allerdings ein jähes Ende, als ein Video veröffentlicht wurde, das ihn dabei zeigte, wie er schockierende antisemitische und rassistische Äußerungen von sich gab. Außerdem wird seine Drogen- und Alkoholsucht näher beleuchtet und was es heißt, dem immensen Druck der Modeindustrie standzuhalten. (AEJ)