Die besten Filme aus Deutschland - Geheimhalten

  1. Spy Game - Der finale Countdown
    7.1
    6.3
    276
    100
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

  2. FR (2016) | Drama
    7.4
    7.2
    216
    37
    Drama von François Ozon mit Pierre Niney und Paula Beer.

    Frantz ist eine deutsch-französische Co-Produktion, in der François Ozon nach dem Ersten Weltkrieg zwei verfeindete Nationen am Grab eines Gefallenen zusammenführt.

  3. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  4. FR (2001) | Horrorfilm, Drama
    6.4
    7.5
    180
    19
    Horrorfilm von Claire Denis mit Vincent Gallo und Tricia Vessey.

    In Claire Denis' Horrorthriller Trouble Every Day reist ein frisch verheiratetes amerikanisches Paar nach Paris, um sich während der Flitterwochen sowohl der Liebe als auch ihren Dämonen zu stellen.

  5. FR (2013) | Drama
    6.5
    7.1
    108
    10
    Drama von Claire Denis mit Vincent Lindon und Chiara Mastroianni.

    Das düstere Drama Les Salauds - Dreckskerle von Claire Denis ist inspiriert von den gegenwärtigen Sexringskandalen, die Frankreichs Oberschicht erschüttern. Regisseurin Claire Denis wurde dafür in Cannes nominiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1971) | Drama, Horrorfilm
    7.6
    8.6
    205
    7
    Drama von Harry Kümel mit Orson Welles und Susan Hampshire.

    Die seltsamen Erlebnisse eines Matrosen, der auf Malpertuis, dem labyrinthischen Besitz seines Onkels, einem ganzen Kosmos von Mythen begegnet. Eine stilistisch sehr geschlossene phantastische Reise in die Welt der Träume.

  8. IT (2010) | Drama, Familiendrama
    5.5
    6.5
    22
    10
    Drama von Claudio Cupellini mit Toni Servillo und Marco D'Amore.

    Rosario Russo hat sich ein beschauliches Leben eingerichtet: Mit seiner Frau Renate und seinem neunjährigen Sohn Matthias lebt er im Umland von Wiesbaden. In der ländlichen Gegend betreibt der etwa 50-Jährige ein eigenes Hotel und steht als Koch in seinem Restaurant. Als eines Abends zwei junge Italiener in seinem Hotel auftauchen, ist es mit der Ruhe vorbei. Die Schatten der Vergangenheit holen Rosario ein. Schnell stellt sich heraus, dass einer der beiden jungen Männer – Diego – Rosarios erster Sohn ist. Begleitet wird er von Edoardo, dem Sohn eines einflussreichen Mafia-Bosses. Mit wachsender Unruhe beobachtet Rosario die Zwei, voller Sorge, sein dunkles Geheimnis könnte entdeckt werden. Ein ruhiges Leben ist vorüber, der Kampf um seine Familie hat begonnen. Rosario muss eine Entscheidung treffen…

  9. DE (2012) | Drama, Mysterythriller
    4.2
    4.8
    175
    70
    Drama von Brian De Palma mit Rachel McAdams und Noomi Rapace.

    Brian de Palma liefert uns mit Passion einen Erotik-Thriller mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

  10. 6.3
    6.8
    132
    12
    Utopie & Dystopie von Louis Malle mit Cathryn Harrison und Therese Giehse.

    Auf den Straßen herrscht ein blutiger Krieg zwischen Männern und Frauen. Die junge Lily kann gerade noch einer Exekution entkommen und flieht in ein abgelegenes Landhaus inmitten unberührter Natur. Auf dem märchenhaften Anwesen macht Lily überraschende Entdeckungen: nackte Kinder tollen mit einem großen Schwein, ein Einhorn trottet gemächlich vorbei und eine alte Frau in einem riesigen Bett spricht mit einer Ratte. Nach und nach gewöhnt sich Lily an die skurrilen Bewohner und durchlebt einen erstaunlichen Reifeprozess. Mit außergewöhnlichem Einfallsreichtum und Mut zum Extremen schuf Louis Malle eine bedeutungsschwangere, psychedelische Version von "Alice im Wunderland", die deutlich brutaler und sexueller als ihre Vorlage ausfiel. Sven Nykvist, der das skurril-destruktive Märchen in beeindruckenden Bildern festhielt, erhielt für seine Kameraarbeit den César.

  11. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.8
    163
    51
    Actionfilm von Navot Papushado mit Karen Gillan und Lena Headey.

    Im Actionthriller Gunpowder Milkshake muss sich Karen Gillan mit ihrer entfremdeten Auftragskiller-Mutter zusammenschließen, um nicht alles zu verlieren.

  12. 6
    5.2
    13
    17
    Mysterythriller von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Sabine Sesselmann.

    Vor seinem Tod hat Lord Selford seine Reichtümer hinter einer Tür mit sieben Schlössern versteckt. Die Schlüssel zu dieser Tür hat er unter sieben Freunden verteilt, die die Tür am 18. Geburtstag seines Sohnes öffnen sollten. Doch ein Mörder hat es auf sie abgesehen, und einer nach dem anderen stribt, auch der Sohn. Hauptverdächtige für Scotland Yard ist Selfords Nichte Sybil, die nun die rechtmäßige Erbin des Vermögens ist.

  13. 5.9
    6
    29
    6
    Inszenierter Dokumentarfilm von Aleksandr Sokurov mit Aleksandr Sokurov und Louis-Do de Lencquesaing.

    Aleksandr Sokurov zeigt in Francofonia die Bewahrung der Kunst während der Besatzung von Paris durch die Deutschen im Zweiten Weltkrieg sowie in Deutschland selbst.

  14. DE (2016) | Biopic, Drama
    5.6
    4.8
    43
    6
    Biopic von Marie Noelle mit Karolina Gruszka und Charles Berling.

    Nobelpreisträgerin Marie Curie muss sich in diesem Biopic als Mutter und Wissenschaftlerin ihren Platz in einer von Männern beherrschten Welt erkämpfen.

  15. FR (2019) | Agentenfilm, Thriller
    4.7
    5.5
    57
    17
    Agentenfilm von Yuval Adler mit Diane Kruger und Martin Freeman.

    Im Thriller Die Agentin wird Diane Kruger vom Mossad als Undercover-Agentin rekrutiert. Als sie verschwindet, begibt ihr Verbindungsmann Martin Freeman sich auf die Suche nach ihr.

  16. FR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Eric Caravaca.

    In Carré 35 begibt sich der Regisseur Éric Caravaca auf Spurensuche in seiner eigenen Familie. Er möchte mehr über seine im Kleinkindalter verstorbene Schwester herausfinden.

  17. DE (1992) | Drama, Satire
    6.6
    27
    Drama von Jean-Luc Godard mit Hanns Zischler und André S. Labarthe.

    Jean-Luc Godard reflektiert über Deutschland: Zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung wird Geheimagent Lemmy Caution – in den 60er Jahren Held zahlreicher trivialer Krimis und Hauptfigur des Godard-Films “Alphaville” (1965) reaktiviert.In den vergangenen Jahrzehnten lebte er als Spion auf Abruf in Ostdeutschland, nun kommentiert er während einer Reise von Ost nach West seine subjektiven Erinnerungen.

  18. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Reiner Holzemer.

    Der Dokumentarfilm Martin Margiela - Mythos der Mode gewährt einen Einblick in das Leben und Schaffen des belgischen Modedesigners.

  19. CY (2022) | Drama
    ?
    8
    Drama von Michale Boganim mit Zalfa Seurat und Sarah Adler.

    Das Historiendrama Tel Aviv - Beirut von Michale Boganim spielt über 20 Jahre hinweg, zwischen 1982 und 2006, vor dem Hintergrund des israelisch-libanesischen Konflikts: Die Schicksale zweier Familien auf unterschiedlichen Seiten der Grenze werden durch den Krieg verbunden. Zwei Frauen, die libanesische Myriam und die israelische Tanya, begeben sich daraufhin auf einen gemeinsamen Roadtrip, um diejenigen zu retten, die sie lieben. Als sie ihre Ängste teilen, beginnen sie durch das geteilte Leid zu heilen. (ES)

  20. FR (2018) | Animationsfilm
    6.9
    4
    1
    Animationsfilm von Michel Ocelot.

    Im französischen Animationsfilm Dilili in Paris untersucht ein Mädchen ein mysteriöses Komplott von Kindesentführungen, das sie durch die Ober- und Unterschicht Frankreichs in der Belle Époque führt.

  21. FR (2009) | Drama
    5.7
    33
    19
    Drama von Jamie Thraves mit Paddy Considine und Julia Stiles.

    Julia Stiles verliebt sich in der Patricia-Highsmith-Verfilmung Der Schrei der Eule in ihren heimlichen Beobachter Paddy Considine.

  22. TR (2012) | Drama
    7.3
    5.8
    33
    5
    Drama von Pelin Esmer mit Olgun Simsek und Nilay Erdonmez.

    Das Drama Watchtower lässt zwei Menschen mit Geheimnissen in der Einsamkeit der türkischen Wälder aufeinander treffen.

  23. DE (2019) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    6.8
    28
    2
    Thriller von Dominik Moll mit Denis Ménochet und Laure Calamy.

    Im französischen Thriller Die Verschwundene scheint eine Frau plötzlich wie vom Erdboden verschluckt zu sein und fünf Menschen mit Geheimnissen stehen damit in Zusammenhang.

  24. 4.5
    1.8
    4
    9
    Fantasyfilm von Christoph Schrewe mit Cosma Shiva Hagen und Olivier Sitruk.

    Der Bibelforscher Bachmann wird vor den Augen seiner Tochter Johanna ermordet. Zusammen mit dessen Assistent Simon, einem französischen Religionswissenschaftler, macht sich die junge Polizistin auf die Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Dabei stoßen sie auf die Spur des geheimnisvollen Bibelcodes, von dem behauptet wird, dass damit die Zukunft der Menschheit prophezeit werden kann. Verfolgt von dem mächtigen Kardinal Rhades, geraten Johanna und Simon im Vatikan in ein Mordkomplott gegen den Papst. Doch nicht allein sein Leben ist in Gefahr - Die Existenz der Menschheit steht auf dem Spiel. Um die Pläne des Kardinals zu verhindern, wird es um so dringender, den Schlüssel zum Bibelcode tatsächlich zu finden. In einem Kloster entdecken sie den letzten wichtigen Hinweis, der sie in die israelische Wüste führt. Dort kommt es zu einem gnadenlosen Wettlauf um eines der letzten großen Geheimnisse der Christenheit.

  25. US (1988) | Biopic, Dokumentarfilm
    8
    66
    2
    Biopic von Marcel Ophüls mit Marcel Ophüls und Johannes Schneider-Merck.

    Während der deutschen Besetzung von Frankreich hatte die Gestapo ungefähr zwanzig Zimmer des Hotels Terminus in Lyon zu Vernehmungsräumen umfunktioniert. Als Kommandant der Gestapo zwischen 1942 bis 1944 wurde Klaus Barbie, der Henker von Lyon, berüchtigt als Mörder und Folterer. Das Hotel Terminus wurde nicht nur ein Symbol für die letzte Station von Barbies Opfern, sondern auch für das Ende jeglicher Menschlichkeit.

  26. FR (2017) | Komödie
    4.2
    3.8
    28
    15
    Komödie von Audrey Dana mit Audrey Dana und Christian Clavier.

    In der französischen Komödie Mein neues bestes Stück erwacht die frisch geschiedene Audrey Dana eines Morgens mit gewissen Attributen in ihrer Lendenregion, die eigentlich nur einem Mann zustehen.