Die besten Filme aus Großbritannien - Gefangenenbefreiung

  1. Die Klapperschlange
    7.2
    7.6
    381
    220
    Endzeitfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Lee Van Cleef.

    Im dystopischen Actionfilm Die Klapperschlange muss Kurt Russell den Präsidenten der USA aus dem zum Gefängnis umfunktionierten Manhatten retten.

  2. 7.2
    7.1
    285
    557
    Science Fiction-Film von Rupert Wyatt mit James Franco und Freida Pinto.

    In Planet der Affen: Prevolution erfahren wir die Vorgeschichte des Klassikers Planet der Affen, als James Franco einen hochintelligenten Schimpansen züchtet.

  3. 7.1
    7.7
    401
    72
    Utopie & Dystopie von François Truffaut mit Oskar Werner und Julie Christie.

    Fahrenheit 451 ist die Temperatur, bei der Papier sich entzündet. Diese Zahl kennt der Feuerwehmann Montag (Oskar Werner) genau, denn irgendwann in der Zukunft ist es verboten, Bücher zu besitzen oder zu lesen. Aufgabe der Feuerwehr ist es daher, noch vorhandene Restbestände aufzuspüren und zu verbrennen. Ihre starrköpfigen Besitzer werden der Polizei übergeben. Eines Tages verliebt sich Montag in die schöne Linda (Julie Christie), doch auch sie ist eine der verbliebenen Büchersammler.

    Hintergrund & Infos zu Fahrenheit 451
    Fahrenheit 451 ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ray Bradbury durch den französischen Nouvelle Vague-Regisseur François Truffaut.

  4. 7.2
    7.1
    142
    122
    Stop Motion Film von Mark Burton und Richard Starzak mit Justin Fletcher und John Sparkes.

    Auch Shaun das Schaf bekommt seinen eigenen Kinofilm und begibt sich mit seiner Herde auf ein wildes Abenteuer in der großen Stadt.

  5. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    114
    121
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7
    179
    58
    Kriegsfilm von Brian G. Hutton mit Richard Burton und Clint Eastwood.

    Der Auftrag ist klar: Eindringen. Den General befreien. Verschwinden. Doch man hätte die Spezialagenten, die zur Befreiung eines US-Generals aus einer Alpenfestung eingesetzt werden, auch darüber informieren sollen, dass sie nichts und niemandem trauen dürfen - nicht einmal den Befehlen für die Rettungsaktion, die sie gerade erhalten haben.

  8. 7.1
    7.3
    258
    33
    Thriller von Kevin Macdonald mit Tahar Rahim und Jodie Foster.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller Der Mauretanier wird ein Mann für fast 15 Jahre ohne Anklage in Guantanamo Bay eingesperrt. Jodie Foster setzt sich als Anwältin für den Mann ein, der hinter den Anschlägen vom 11. September stecken soll.

  9. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6
    123
    103
    Actionfilm von Jean-François Richet mit Gerard Butler und Mike Colter.

    Im Actionthriller Plane muss Gerard Butler als Pilot seine bei einem Sturm beschädigte Maschine in einem Kriegsgebiet landen ... und anschließend seine Passagiere aus den Händen von Rebellen retten.

  10. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    4.4
    108
    75
    Actionfilm von Patrick Hughes mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    In der Actionkomödie Killer's Bodyguard 2 kehrt Ryan Reynolds als Personenschützer von Auftragsmörder Samuel L. Jackson zurück und muss widerwillig diesmal auch dessen Ehefrau Salma Hayek aus der Patsche helfen.

  11. GB (2015) | Thriller, Horrorfilm
    4.2
    40
    21
    Thriller von Matt Winn mit Mischa Barton und Robert Knepper.

    In Bunker – Es gibt kein Entkommen muss eine Frau feststellen, dass ihr Verlobter ein dunkles Geheimnis vor ihr verbirgt.