Die besten Filme der 2020er - Familiengeheimnis

  1. US (2020) | Thriller, Horrorfilm
    Run
    6.7
    5.7
    204
    114
    Thriller von Aneesh Chaganty mit Sarah Paulson und Kiera Allen.

    Im Horrorthriller Run beginnt eine im Rollstuhl sitzende Teenagerin zu vermuten, dass ihre überfürsorgliche Mutter (Sarah Paulson) ein düsteres Geheimnis hat.

  2. US (2022) | Werwolf-Film, Gruselfilm
    6.2
    5.5
    53
    40
    Werwolf-Film von Michael Giacchino mit Gael García Bernal und Laura Donnelly.

    Werewolf by Night ist der erste Halloween-Special aus dem Marvel Cinematic Universe. Angelehnt an Horrorfilme aus den 1930er und 1940er Jahren erleben wir in schwarz-weißen Bildern eine schraurige Monsterjagd mit Gael Garcia Bernal in der Hauptrolle.

  3. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.6
    6.8
    101
    11
    Thriller von Michael Venus mit Gro Swantje Kohlhof und Sandra Hüller.

    Im deutschen Horrorthriller Schlaf von Michael Venus will eine Tochter ihre Mutter heilen und stößt so auf ein Geheimnis und einen alten Fluch, der ihre Familie verfolgt.

  4. US (2020) | Psychodrama, Ehedrama
    5.7
    4.9
    60
    23
    Psychodrama von Ben Wheatley mit Armie Hammer und Lily James.

    Eine junge, naive Frau heiratet einen reichen Witwer und zieht in sein beeindruckendes Anwesen, nur um festzustellen, dass dessen frühere Ehefrau Rebecca noch nicht aus seinen Gedanken und den Köpfen der Bediensteten verschwunden ist. Der Film feierte seine Premiere bei Netflix.

  5. US (2021) | Actionfilm, Ninjafilm
    5.3
    4.3
    56
    27
    Actionfilm von Robert Schwentke mit Henry Golding und Andrew Koji.

    Im Action-Spin-off Snake Eyes: G.I. Joe Origins schlüpft Henry Golding in die Rolle den heldenhaften Kampfkünstlers und erzählt dessen Vorgeschichte in den Reihen eines gefährlichen Ninja-Clans.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    3.2
    59
    42
    Horrorfilm von Patrick Wilson mit Ty Simpkins und Patrick Wilson.

    In Insidious: The Red Door, dem 5. Film der Horror-Reihe, wird die Familie Lambert nach 10 Jahren erneut von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt. Und das ausgerechnet, als Sohn Dalton gerade zu studieren beginnt.

  8. DE (2023) | Horrorfilm, Mysterythriller
    3.8
    4
    38
    8
    Horrorfilm von Thomas Sieben mit Nilam Farooq und David Kross.

    Im deutschen One-Shot-Horrorfilm Home Sweet Home - Wo das Böse wohnt versucht Nilam Farooq aus einem verfluchten Haus zu entkommen, in dem eine düstere Familiengeschichte schlummert.

  9. LA (2023) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von Lee Phongsavanh mit Bounpaseuth Insisiengmay und Hannah Rosenbloom.

    Im Horrorfilm The Signal aus Laos stößt ein Mädchen vom Land auf der Suche nach ihrem Vater in der Stadt auf düstere Familiengeheimnisse. Erschüttert von den Geheimnissen muss sie entscheiden, ob sie ihre Suche wirklich fortsetzen sollte. (JoJ)

  10. US (2023) | Drama
    ?
    Drama von Finn Taylor mit Stephen Lang und Robin Weigert.

    In der wahren Geschichte Avenue of the Giants hat Herbert Heller vor 60 Jahren als Jugendlicher Auschwitz überlebt. Seine Erlebnisse verschweigt er bis heute seiner Familie. Zumindest, bis er die Jugendliche Abbey kennenlernt. Ihre eigenen Erfahrungen mit Schmerz und Tod bringen Herbert dazu, sich zu öffnen. (JoJ)

  11. CY (2025) | Drama
    ?
    Drama von Argyro Nicolaou.

    Als die sterblichen Überreste ihrer Oma ausgegraben werden, kehrt Kiló in Excavators in ihr Heimatland Zypern zurück. Sie beginnt nachzuforschen, was wirklich mit ihrer Großmutter passiert ist, da es Löcher in der offiziellen Familiengeschichte gibt. (JoJ)

  12. LV (2020) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Dace Puce mit Damir Onackis und Luize Birkenberga.

    Im lettischen Drama Die Grube findet ein in seinem Dorf geächteter 10-Jähriger Trost in der Kunst - und deckt dadurch unerwartet ein Geheimnis seines Vaters auf.

  13. SE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Maria Fredriksson.

    In The Gullspång Miracle kaufen zwei über 60-jährige Schwestern ein Apartment und sind sehr überrascht, als die Verkäuferin genauso aussieht wie ihre vor 30 Jahren verstorbene Schwester Lita. Ein DNA-Test beweist, dass Olaug die Zwillingsschwester von Lita ist und Nachforschungen lüften das Familiengeheimnis, wann und warum die Schwestern getrennt wurden. (JoJ)

  14. IS (2024) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Helena Stefansdottir mit Ilmur María Arnardóttir und Elin Petersdottir.

    Für einen Bewerbungsprozess bei einer Musikgruppe zieht die 18-jährige Lilja in Natatorium zu ihren entfremdeten Großeltern. In ihrem neuen zu Hause stößt sie schon bald auf die dunkle Vergangenheit ihrer Familie und deckt einige lebensverändernde Geheimnisse auf.

  15. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    1
    1
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Claudia Eisinger und Sebastian Hülk.

    In Der Masuren-Krimi: Fryderyks Erbe kehrt die Berliner Kriminaltechnikerin Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger) aus persönlichen Gründen in ihre polnische Heimat zurück. Doch für romantische Spaziergänge durch die Wälder der Masuren bleibt keine Zeit: Prompt wird sie in einen Kriminalfall hineingezogen, in dem familiäre Verstrickungen vertuscht werden sollen. (JFW)

  16. 5.6
    15
    1
    Animationsfilm von Alexs Stadermann.

    Im Animationsfilm 100% Wolf verwandelt sich der Spross einer Werwolf-Familie zu seinem Schrecken in einen rosa Pudel und muss sich nun in dieser ungewöhnlichen Gestalt beweisen.

  17. ?
    16
    Verschwörungsthriller von Mark Romanek.

    Blackbird ist ein Drama von David Mamet, das neues Licht auf den Tod von John F. Kennedy wirft. Janet findet in den Hinterlassenschaften ihres Großvaters verwirrende Unterlagen und Geheimnisse über den Tod des US-Präsidenten. Ihr Großvater war Maskenbildner in Hollywood und arbeitete gleichzeitig für die US-Regierung. Um das Geheimnis zu lüften begibt sie sich auf die Reise nach Hollywood.

  18. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    2
    Dokumentarfilm von Annette Ernst.

    Die deutsche Doku Mutter Mutter Kind begleitet über mehrere Jahre hinweg zwei Familien, die durch eine Samenspende zu einer zusammenwachsen.

  19. PL (2022) | Drama
    ?
    6.5
    3
    2
    Drama von Tomasz Wasilewski mit Dorota Kolak und Lukasz Simlat.

    Im polnischen Drama Die Verlorenen von Tomasz Wasilewski leben Marlena und ihr jüngerer Partner Tomasz glücklich am Meer, zurückgezogen von der Welt. Ihre Abgeschiedenheit wird erst gestört, als Marlenas entfremdeter Sohn Mikolaj bei ihnen einzieht. Der ist schwerkrank und braucht Pflege, doch diese neue Belastung in ihrem Alltag wirkt sich auch auf das Verhältnis der Liebenden aus. Erst recht, weil Mikolajs Ankunft zugleich ein paar lange verschwiegene Familiengeheimnisse ans Licht bringt und gesellschaftliche Normen infrage stellt. (ES)

  20. 6.1
    7
    12
    6
    Tragikomödie von Maryam Keshavarz mit Layla Mohammadi und Niousha Noor.

    In der amerikanischen Tragikomödie The Persian Version kommt eine amerikanisch-iranische Großfamilie zusammen, um dabei zu sein, wenn der Patriarch der Familie seine große Herztransplantation erhält. Dabei werden alte Geheimnisse aufgedeckt und die entfremdete Beziehung einer Mutter und ihrer Tochter völlig durcheinandergewirbelt. Mit einem Mal müssen sie sich mit ihrer Vergangenheit und Herkunft auseinandersetzen – und stellen fest, dass sie vielleicht mehr gemeinsam haben, als sie dachten. (SR)

  21. DE (2022) | Drama
    6
    5
    24
    11
    Drama von Alain Gsponer mit Frederick Lau und Romy Schroeder.

    Im deutschen Drama Wolke unterm Dach steht Frederick Lau nach dem Tod seiner Frau plötzlich vor der Herausforderung, allein für seine Tochter verantwortlich zu sein.

  22. US (2022) | Liebesfilm, Drama
    5.2
    23
    3
    Liebesfilm von Castille Landon mit Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin.

    In After Forever, dem 4. Teil der Reihe um Tessa und Hardin, kommen schockierende Familienwahrheiten ans Licht und das junge Paar muss entscheiden, wer sie in Zukunft sein wollen.

  23. DE (2022) | Horrorfilm, Drama
    4.3
    3.5
    18
    15
    Horrorfilm von Katharina Schöde und Felix Fuchssteiner mit Max Schimmelpfennig und Lea van Acken.

    Das Privileg - Die Auserwählten ist ein Young-Adult-Horrorfilm, der für den Streaming-Dienst Netflix produziert wurde. Darin wird der junge Finn nicht nur von schrecklichen Alpträumen geplagt. Auch in seinem Umfeld kommt es vermehrt zu grausigen Ereignissen.

  24. US (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Heather Hawthorn Doyle mit Rachelle Lefevre und Niall Matter.

    Die Antiquitätenhändlerin Tess Delaney erbt in Der Duft von Apfelblüten völlig überraschend die Hälfte einer Apfelplantage von ihrem nie gekannten verstorbenen Großvater. Die andere Hälfte geht an Tess' ebenfalls unbekannte Halbschwester Isabel. Trotz anfänglichem Zögern reist Tess auf die Plantage und wird von der Schönheit des Anwesens überwältigt. Jedoch droht ein dunkler Schatten der Vergangenheit die Plantage in den Ruin zu treiben. (JoJ)

  25. BE (2023) | Drama, Anwalts-Film
    ?
    4
    Drama von Joachim Lafosse mit Daniel Auteuil und Emmanuelle Devos.

    Seit fünf Jahren zieht sich in dem französischen Drama von Joachim Lafosse der Prozess wegen Pädophilie und Mordes schon hin, in dem François Schaar (Daniel Auteuil) als Anwalt die Opfer vertritt. Der langwierige Prozess und der damit verbundene Medienrummel hat mit der Zeit Spuren bei seiner Familie hinterlassen und Ein Schweigen über ihr Haus gelegt. Seine Frau Astrid (Emmanuelle Devos) wird unterdessen auf ein grausames Familiengeheimnis aufmerksam, das bereits 25 Jahre in der Vergangenheit liegt. (JoJ)

  26. DE (2023) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Andreas Prochaska mit Anton Spieker und Philine Schmölzer.

    Einst starb Wienkes Familie bei einer verheerenden Nordseesturmflut in Die Flut - Tod am Deich. Die inzwischen 18-Jährige ist daraufhin in einem Heim für betreutes Wohnen aufgewachsen und möchte nun endlich ihre Herkunft erkunden. Mithilfe ihres damaligen Retters Iven, kehrt sie an die Nordsee zurück und stößt auf so manch düsteres Familiengeheimnis. Das Mystery Drama erzählt eine Art moderne Fortsetzung von Theodor Storms Der Schimmelreiter. (JoJ)