4.3

Das Privileg - Die Auserwählten

Streaming-Start: 09.02.2022 | Deutschland (2022) | Horrorfilm, Drama | 107 Minuten

Das Privileg - Die Auserwählten ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2022 von Katharina Schöde und Felix Fuchssteiner mit Max Schimmelpfennig und Lea van Acken.

Das Privileg - Die Auserwählten ist ein Young-Adult-Horrorfilm, der für den Streaming-Dienst Netflix produziert wurde. Darin wird der junge Finn nicht nur von schrecklichen Alpträumen geplagt. Auch in seinem Umfeld kommt es vermehrt zu grausigen Ereignissen.

Aktueller Trailer zu Das Privileg - Die Auserwählten

Komplette Handlung und Informationen zu Das Privileg - Die Auserwählten

Vor vielen Jahren musste Finn (Max Schimmelpfennig) den Tod seiner Schwester bezeugen. Vor seinen eigenen Augen stürzte sie sich in die Tiefe. Das Trauma hat er nie überwunden. Mit 18 Jahren denkt er immer noch an das verstörende Ereignis zurück und versucht, seine Gedanken zu ordnen. Besonders in seinen Träumen wird er von unheilvollen Erinnerungen geplagt.

Mit der Zeit entsteht in Finn jedoch der Verdacht, dass es sich hierbei gar nicht um Erinnerungen aus seiner Vergangenheit handelt. Vielemehr glaubt er, dass er von Dämonen verfolgt wird. Seine Eltern schenken ihm keinen Glauben. Es muss sich um Folgen seines Kindheitstraumas handeln, so die Diagnose. Kurz darauf finden die schrecklichen Dinge aber nicht mehr nur in Finns Kopf statt.

Gemeinsam mit Lena (Lea van Acken), seiner besten Freundin, will Finn dem Spuck ein Ende setzen. Auf der Suche nach Antworten dringen die beiden tiefer und tiefer in ein Labyrinth aus Dunkelheit vor. Wie sich herausstellt, verbirgt Finns Familie eine ganze Reihe an düsteren Geheimnissen.

Hintergrund und Infos zu Das Privileg - Die Auserwählten

Das Privileg - Die Auserwählten vereint Coming-of-Age-Elemente mit traditionellen Merkmalen des Horrorfilms. Die deutsche Eigenproduktion aus dem Hause Netflix wurde von Katharina Schöde und Felix Fuchssteiner umgesetzt. Das Regieduo arbeitete bereits an der Verfilmung von Kerstin Giers erfolgreicher Liebe geht durch alle Zeiten-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün).

Das Privileg - Die Auserwählen feierte am 9. Februar 2022 seine Premiere auf Netflix und erweiterte den Kreis an deutschen Netflix-Originalfilmen. Zuvor sind Isi & Ossi, Freaks, Betonrausch, Wir können nicht anders, Kidnapping Stella, Prey, Du Sie Er & Wir, Schwarze Insel, Das schaurige Haus, Blood Red Sky und Army of Thieves auf der Plattform des Streaming-Anbieters erschienen. (MH)

Schaue jetzt Das Privileg - Die Auserwählten

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Das Privileg - Die Auserwählten

3
Die Pressestimmen haben den Film mit 3 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Privileg - Die Auserwählten

4.3 / 10
112 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare