6

Wolke unterm Dach

Kinostart: 28.04.2022 | Deutschland (2022) | Drama | 112 Minuten | Ab 12

Wolke unterm Dach ist ein Drama von Alain Gsponer mit Frederick Lau und Romy Schroeder.

Im deutschen Drama Wolke unterm Dach steht Frederick Lau nach dem Tod seiner Frau plötzlich vor der Herausforderung, allein für seine Tochter verantwortlich zu sein.

Aktueller Trailer zu Wolke unterm Dach

Komplette Handlung und Informationen zu Wolke unterm Dach

Der Krankenpfleger Paul (Frederick Lau) und die Stewardess Julia (Hannah Herzsprung) verlieben sich Hals über Kopf und ihrem Glück entspringt ihre Tochter Lilly (Romy Schroeder). Bald nennen sie außerdem ein geradezu verwunschenes Haus ihr eigen. Doch als Julia urplötzlich an einem Aneurysma verstirbt, ist alles anders.

Paul will am liebsten in seiner Trauer versinken, gibt sich für seine 8-jährige Tochter aber stark und versucht nun Vater und Mutter zugleich zu sein. Während Julias Mutter Trost im Glauben findet, findet Paul Überbleibsel von Julia, die er sich nicht erklären kann: ein Foto, gespartes Geld für Flugstunden und mehr. Lilly macht unterdessen eine erstaunliche Entdeckung auf dem Dachboden, zu der sie immer wieder zurückkehrt.

Die Situation beginnt Paul zunehmend zu überfordern, da nicht nur der Kredit für das Eigenheim seinem Geldbeutel zusetzt, sondern auch sein Job in der Klinik unter seiner Überforderung leidet. Es muss etwas geschehen, damit Paul und Lilly die Kraft für einen Neuanfang finden.

Hintergrund & Infos zu Wolke unterm Dach

Der Film Wolke unterm Dach wurde von wahren Begebenheiten aus dem persönlichen Leben des Drehbuchautors Chris Silber inspiriert, der hier seine eigene Geschichte verwenden wollte, um andere zu ermuntern, dass Trauer überwunden werden könne und ein Neubeginn möglich sei.

Für die Jungdarstellerin Romy Schroeder war Wolke unterm Dach nach einem Auftritt in der Miniserie Sisi (2021) sowie dem Kurzfilm The Memory einer der allerersten Filme, für den sie vor der Kamera stand. Dabei spielte sie gegenüber einem der bekanntesten deutschen Darsteller: Frederick Lau (4 Blocks, Victoria). (ES)

Schaue jetzt Wolke unterm Dach

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Wolke unterm Dach

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wolke unterm Dach

6 / 10
54 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare