Die besten Thriller der 2000er aus Mexiko

  1. MX (2006) | Drama, Fantasyfilm
    Pans Labyrinth
    7.4
    8.3
    787
    455
    Drama von Guillermo del Toro mit Ivana Baquero und Doug Jones.

    Ein kleines Mädchen flüchtet sich vor den Gräueln des Franco-Regimes in eine Fantasiewelt, in Pans Labyrinth. Regisseur Guillermo del Toro hält dies in eindrucksvoll-düsteren Bildern fest.

  2. MX (2000) | Sozialdrama, Drama
    7.5
    7.5
    886
    86
    Sozialdrama von Alejandro González Iñárritu mit Vanessa Bauche und Emilio Echevarría.

    Sechs Jahre vor Babel inszenierte Alejandro González Iñárritu Amores Perros, ein Drama über Liebe, Betrug und den Tod.

  3. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    7
    7
    478
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  4. US (2009) | Drama, Schicksalsdrama
    7.4
    7.6
    423
    115
    Drama von Cary Joji Fukunaga mit Paulina Gaitan und Marco Antonio Aguirre.

    In Sin Nombre versuchen zwei vom Schicksal gebeutelte Lateinamerikaner über die Grenze in die USA zu fliehen.

  5. US (2004) | Drama, Actionfilm
    7.3
    5.7
    273
    189
    Drama von Tony Scott mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    In Mann unter Feuer muss Denzel Washington als Personenschützer ein kleines Mädchen aus den Fängen mexikanischer Entführer befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    5.9
    275
    139
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Antonio Banderas und Salma Hayek.

    In Irgendwann in Mexico beauftragt Johnny Depp Antonio Banderas damit, den mexikanischen General Marquez zu töten.

  8. MX (2007) | Thriller, Drama
    6.9
    7.3
    98
    25
    Thriller von Rodrigo Plá mit Daniel Giménez Cacho und Maribel Verdú.

    In einer stürmischen Nacht dringen drei Jugendliche aus einem Slumviertel von Mexiko-City in das streng bewachte Villenviertel La Zona ein. Beim Einbruch in eines der Luxushäuser werden sie überrascht und zwei von ihnen auf der Flucht kaltblütig erschossen. Nur der junge Miguel kann entkommen und versteckt sich in einem Keller des Viertels. Ein Fall für die Polizei, doch in La Zona herrschen eigene Gesetze: Hier regieren Geld und Macht – der Hass auf den “Abschaum” der Slums kennt keine Grenzen. Panisch und von Rachelust getrieben gründen die Zonen-Bewohner eine Bürgerwehr, und die gnadenlose Hetzjagd auf Miguel beginnt. Wird es ihm gelingen, seinen übermächtigen Verfolgern zu entkommen?

  9. MX (2004) | Psychodrama, Drama
    7
    6.9
    127
    29
    Psychodrama von Niels Mueller mit Naomi Watts und Sean Penn.

    Sam Bicke steht am Rande des Abgrunds. Seine Ehe ist zerbrochen, sein Bruder hat sich von ihm abgewendet und auch sein neuer Job macht ihm sehr zu schaffen. Sam hat den Glauben an Gerechtigkeit vollkommen verloren. Den Sündenbock sieht er in keinem geringeren als in Präsident Richard Nixon. Er soll für alles bezahlen. Sam hat einen tödlichen Plan... und dieser soll in die Geschichte eingehen.

  10. AR (2003) | Thriller, Komödie
    6.1
    4.8
    48
    21
    Thriller von Hugo Rodríguez mit Diego Luna und Marta Belaustegui.

    Neun Personen, die zufällig in Ereignisse verwickelt werden, die in einer Stadt wie Mexiko City ebenso außergewöhnlich wie glaubwürdig sind: Auslöser einer durchaus tödlichen Kettenreaktion ist ein verklemmter Computerhacker, der für eine Gangster-Organisation Schweizer Bankkonten ausspioniert. Weil er gleichzeitig auch seiner schönen Nachbarin in deren Wohnung mit Kameras und Mikrofonen nachstellt, kommt es zu einer Serie von Ereignissen, an deren Ende unter anderem zwei Kleinganoven, eine geldgierige Friseuse, ein dicker Russenmafioso, eine frustrierte Apothekersfrau und ein begriffsstutziger Polizist fürs Leben gezeichnet sind.

  11. US (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    4.9
    42
    23
    Horrorfilm von Zev Berman mit Brian Presley und Martha Higareda.

    Die drei Freunde Ed, Henry und Phil aus Texas wollen es noch einmal richtig krachen lassen, bevor sie auf die Uni gehen. Geplant ist ein Party-Wochenende hinter der mexikanischen Grenze mit viel Sex, Drogen und Alkohol. Doch Phil kehrt nicht von der ersten durchfeierten Nacht zurück. Alles deutet darauf hin, dass er von den Mitgliedern einer schwarzen Sekte entführt wurde, die ihn als Opfer für ihre grausamen Rituale auserwählt haben. Phils Kumpel machen sich auf die Suche, doch bei der örtlichen Polizei stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Ohne es zu merken, sind auch sie längst ins Visier der skrupellosen Satansanbeter geraten.

  12. GB (2004) | Thriller, Kriminalfilm
    4.6
    3
    Thriller von Jorge Ramírez Suárez mit Bruno Bichir und Lorraine Pilkington.

    Weil er nichts mit den dunklen Machenschaften seiner politischen Zöglinge zu tun haben will, wird der Spitzenkandidat einer mexikanischen Partei im Auftrag des Innenministeriums ermordet. Die Spuren des Auftragskillers, der nach dem Attentat verhaftet wird, führen zu Antonio Santos. Der junge Familienvater hat nichts mit dem Mord zu tun - bis auf ein halbseidenes Immobiliengeschäft mit dem Fahrer des Auftragskillers. So kommt Santos ins Visier der korrupten Politik und der Bundespolizei unter dem autoritären Boss Ramirez. Auf den Rat seines Anwalts flieht Santos unter falschem Namen nach England, wo er Hilfe bei einem Freund sucht. Im Glauben, dass seine Frau in der britischen Botschaft in Sicherheit ist, lässt er sie mit ihrer gemeinsamen Tochter in Mexiko zurück. Doch er ist schon viel zu stark im Netz der politischen Korruption gefangen und ahnt nicht, in welcher Gefahr er und seine Familie sich befinden.

  13. DE (2002) | Drama, Thriller
    ?
    2
    1
    Drama von Eva Lopéz-Sanchez mit Ulrich Noethen und Fabiola Campomanes.

    Helmuth Busch (Ulrich Noethen) versucht 1971 vor seiner Vergangenheit als Stasi-Informant zu fliehen. In Mexiko will er untertauchen, doch der mexikanische Geheimdienst erkennt und erpresst ihn. Um nicht an die DDR ausgeliefert zu werden, lässt Helmuth sich darauf ein, eine Gruppe politischer Studenten zu observieren. Als Bruno Müller wird er Geschichtsprofessor an der Universität von Mexiko-City. Bruno erfüllt seinen unangenehmen Auftrag, sein einziger Wunsch: zu überleben, durchzukommen. Doch die Situation wird kompliziert, als Bruno sich immer mehr auf die Gruppe der jungen Aktivisten einlässt und sich in die Studentin Adela (Fabiola Campomanes) verliebt...

  14. ES (2009) | Thriller, Drama
    ?
    4
    1
    Thriller von Michel Franco mit Dario Yazbek Bernal und Marimar Vega.

    Daniel und Ana sind nicht nur Bruder und Schwester, sie sind auch die besten Freunde. Während sie kurz vor ihrer Hochzeit steht, sucht er noch nach seiner Identität. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes: Sie werden entführt und durchleben zusammen schreckliche Situationen, die ihre beiden Leben komplett auf den Kopf stellen, und dafür sorgen, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor.

  15. MX (2009) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Brian J. Bagley mit José Luis Franco und Freddy Douglas.

    Die Handlung spielt in der mexikanischen Drogenszene, die ihr Geld hauptsächlich mit dem Schmuggeln von Drogen über die Grenze in die USA verdient, und dreht sich um einen Reporter, der seiner Karriere auf die Sprünge helfen will, indem er ein Interview mit einem der Bosse des Kartells führt. Als ihm dies tatsächlich gelingt, stellt er fest, daß er schon tiefer in der Geschichte steckt als das für ihn gut ist, und daß er sich schon anstrengen muß, um mit heiler Haut wieder nach Hause zu kommen.

  16. US (2000) | Thriller
    ?
    6
    3
    Thriller von Richard Shepard mit Stacy Edwards und Jorge Robles.

    Ein Urlaubstrip mit Ihrem Bruder nach Mexico City wird für die junge Mitch schnell zum Albtraum. Gleich in der ersten Nacht verschwindet Ihr Bruder spurlos. Weder die Polizei noch der undurchsichtige Beamte der amerikanischen Botschaft scheinen sich für den Fall zu interessieren. Obwohl sie kein Wort spanisch versteht, ermittelt Mitch verzweifelt auf eigene Faust. Und gerät dabei immer tiefer in die von Gangs beherrschten Slums der Stadt. Doch als sie hinter das Geheimnis des Verschwindens ihres Bruders kommt, wird sie von einem viel gefährlicheren Gegner gejagt.

  17. CA (2000) | Thriller
    4.8
    5.8
    5
    2
    Thriller von Harley Cokeliss mit Ray Liotta und Gloria Reuben.

    Mitten in der Wüste von New Mexico erwacht ein Mann aus tiefer Bewusstlosigkeit. Er weiß weder wie er heißt noch wie er an diesen Ort gekommen ist. Nur einzelne Erinnerungsfetzen geistern ihm durch den Kopf: ein im Wüstensand vergrabener Geldkoffer, eine Verfolgungsjagd, ein blutiger Kampf. Zum Glück trifft der Namenlose die junge Malerin Vicky, die ihm bei der Suche nach seiner Vergangenheit hilft. An einer Tankstelle finden sie seine Brieftasche und seinen Mietwagen. Demnach lautet sein Name Jack Coney. Beruf: Privatdetektiv. Doch "Jack" hat keine Zeit, sich an seiner neu gefundenen Identität zu freuen. Denn in Jack Coneys Motelzimmer liegt eine Leiche, und kurz darauf stellt "Jack" fest, dass sein Ausweis gefälscht und der echte Jack Coney längst tot ist. Dann erhält er einen Telefonanruf von einem gewissen Mac, der ihn zu einem Gespräch in eine Stripper-Bar zitiert. Mac erweist sich als aalglatter Gangster, der keinen Spaß versteht und hartnäckig nach dem Verbleib eines geraubten Geldkoffers fragt. "Jack" hat keine Wahl: Wenn er dem Geheimnis seiner Vergangenheit und dem Grund für seine Amnesie auf die Spur kommen will, muss er das riskante Spiel mitspielen.

  18. MX (2005) | Musikfilm, Thriller
    4.1
    4
    3
    Musikfilm von Fernando Kalife mit Eduardo Arroyuelo und Julio Bracho.

    Claudio Caballero hat einen Traum: Er möchte die Band U2 für ein riesiges Konzert nach Monterrey, Mexiko, holen. Leider fehlt ihm dazu das nötige Kleingeld. 500.000 Dollar leiht ihm seine Freundin Gloria. Dieses Geld will er im Wettbüro des Mafiabosses Mr. Zamacona verdoppeln, doch er verliert... Als er nicht zahlen will, soll er sterben. Einer Kugel im Kopf kann Claudio nur deshalb entgehen, weil Zamaconas Sohn Tony einer der größten U2-Fans ist. Man unterbreitet ihm ein Ultimatum: Binnen 7 Tagen muss Claudio es schaffen, U2 auf die Bühne zu bekommen, sonst ist er ein wirklich toter Mann.

  19. MX (2009) | Psychothriller, Drama
    6.6
    7.8
    62
    15
    Psychothriller von Carlos Carrera mit Ana de la Reguera und Joaquín Cosio.

    Kommissarin Blanca Bravo (Ana de la Reguera) soll in der mexikanischen Grenzstadt Ciudad Júarez dem Verschwinden eines Mädchens nachgehen. Es dauert nicht lange, und aus der einen Vermissten werden viele, als sie sich einen Stapel Zeitungsberichte vornimmt, den ihr eine aufgebrachte Mitarbeiterin einer Hilfsorganisation auf den Tisch feuert. Bald entfaltet sich ein Schreckensszenario: Vergewaltigung aus Rache, Frust, Lust und Laune oder für Geld gehört in Ciudad Júarez offenbar schon zum guten Ton; es herrscht eine Willkür von obszöner Gewalt gegen Frauen, die schlicht unfassbar ist. Mit ihren Nachforschungen sticht Blanca in ein Hornissennest. Denn vom Gouverneur bis zum einfachen Arbeiter hat hier fast jeder schon einmal vom heimlichen Schweigekomplott profitiert.

  20. MX (2007) | Drama, Thriller
    4.4
    4
    4
    Drama von Manuel Carballo mit Diego Martín und Ana Claudia Talancón.

    Die Apokalypse wird eintreten, wenn der letzte der Gerechten stirbt. Die Menschheit hat nur "36 Gerechte Menschen", anonym auf der ganzen Welt verteilt, die nichtsahnend mit ihrer bloßen Existenz das Universum verteidigen. Ein junger Fotograf, wird von mysteriösen Gestalten verfolgt. Warum weiß er nicht. Alles scheint mit seinem Geburtsdatum zusammenzuhängen und einer Jahrtausende alten Sekte. Sie glauben, dass der einzige Weg die Welt in ein neues und besseres Zeitalter zu führen, das Aufspüren und die Vernichtung der "36 Gerechten Menschen" ist. Nur ein einziger dieser 36 lebt noch. Sie wollen Reinigung durch Vernichtung. Das Opfern eines einzigen Mannes soll über die gesamte Menschheit entscheiden.

  21. US (2007) | Drama, Thriller
    6.5
    6.3
    87
    32
    Drama von Jieho Lee mit Sarah Michelle Gellar und Kevin Bacon.

    In dem Thriller The Air I Breathe erkennt Sarah Michelle Gellar, dass ich Schicksal eng mit dem von drei anderen Menschen verwoben ist.

  22. MX (2007) | Drama, Thriller
    ?
    6
    Drama von Åsa Faringer und Ulf Hultberg mit Michael Nyqvist und Lumi Cavazos.

    In den Wirren der Chilenischen Revolution versucht der schwedische Botschafter Edelstam, Schwarze Nelke genannt, möglichst viele Menschen zu retten.

  23. MX (2009) | Thriller
    5.5
    5
    37
    8
    Thriller von Sebastián Cordero mit Martina García und Gustavo Sánchez Parra.

    Rosa und José-Maria sind zwei Menschen, die aus Südamerika nach Spanien ausgewandert sind. Gerade als sie sich kennengelernt haben, verursacht José-Maria den Tod seines Vorarbeiters, und muss sich nun vor der Polizei verstecken. Das geeignetste Versteck ist das Anwesen, wo Rosa als Hausmädchen arbeitet.

  24. MX (2004) | Thriller, Komödie
    6.8
    60
    12
    Thriller von Alejandro Lozano mit Tony Dalton und Ana Claudia Talancón.

    Nico und Botcha haben ihr armseliges Leben reichlich satt. Na klar, da könnte man doch mal eben einen reichen Industriellen entführen und sich mit dem absehbaren Lösegeld endlich mal etwas gönnen! Oscar Cabos ist das perfekte Opfer. Ziemlich ärgerlich, dass der Mann, den sie da jetzt mit dem Sack über dem Kopf sitzen haben, nicht Cabos ist. Sie haben den falschen entführt und jetzt ein echtes Problem - der echte Despot ist wirklich verschwunden und wen haben sie sich da geschnappt? Die Katastrophe nimmt ihren Lauf.

  25. FR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Amat Escalante mit Jesus Moises Rodriguez und Rubén Sosa.

    Dieser Film wird in Cannes 2008 in der Rubrik Un Certain Regard vorgestellt.