Die besten Thriller von 2022 aus Großbritannien

  1. GB (2022) | Drama, Thriller
    Dreizehn Leben
    7.5
    7.2
    216
    46
    Drama von Ron Howard mit Viggo Mortensen und Colin Farrell.

    In dem Überlebensdrama Dreizehn Leben steckt eine Jugend-Fußballmannschaft und ihr Trainer während der Monsunzeit in aus einem gefluteten Höhlensystem in Thailand fest. Drei Taucher leiten eine riskante Rettungsaktion in die Weg. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

  2. GB (2022) | Thriller
    6.3
    6.3
    110
    147
    Thriller von Scott Mann mit Grace Caroline Currey und Virginia Gardner.

    Im Thriller Fall – Fear Reaches New Heights leben die Freundinnen Becky (Grace Caroline Currey) und Hunter (Virginia Gardner) ganz nach dem Motto der Furchtlosigkeit. Die beiden sind begnadete Kletterinnen. Doch mit dem Erklimmen eines mehrere hundert Meter hohen, außer Betrieb genommenen Funkturms haben sie sich tödlich übernommen. Ohne Vorräte, den Elementen ausgesetzt und auf einem mehr als maroden Untergrund müssen sie irgendwie einen Weg nach unten finden. (SR)

  3. GB (2022) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    5.2
    83
    159
    Thriller von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Andi Matichak.

    In David Gordon Greens Saga-Abschluss Halloween Ends muss Jamie Lee Curtis ein letztes Mal dem maskierten Mörder Michael Myers die Stirn bieten, um ihr langjähriges Trauma endlich hinter sich zu lassen.

  4. GB (2022) | Thriller, Drama
    5.7
    6.1
    111
    37
    Thriller von Vasilis Katsoupis mit Willem Dafoe und Gene Bervoets.

    Im Heist-Thriller Inside plant der Kunstdieb Nemo (Willem Dafoe) einen lukrativen Raubzug. Doch obwohl er als Einbrecher etwas von seinem Handwerk versteht, läuft sein Plan gehörig schief: Kaum ist er in die Wohnung des von ihm auserkorenen Kunstsammlers eingedrungen, verschließt das automatische Sicherheitssystem alle Zugänge. So findet er sich eingesperrt in einem Luxus-Penthouse am New Yorker Time Square wieder.

    Anfangs glaubt Nemo noch, dass seine Komplizen ihn befreien werden, doch niemand taucht auf. Die Wartezeit zieht sich in die Länge und auch der Appartment-Besitzer und die Polizei kommen nicht vorbei. Also beginnt der Dieb zwischen Gemälde und anderen Kunstwerken in aller Einsamkeit seinen Überlebenskampf. (ES)

  5. GB (2022) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    4.8
    14
    5
    Kriminalfilm von Thomas Hardiman mit Clare Perkins und Kayla Meikle.

    Der ohne Schnitte gedrehte, britische Krimi Medusa Deluxe entfaltet sich während eines Wettbewerbs der Friseur-Branche: Cleve, Kendra, Divine und Mosca sollen dabei ihr jeweiliges Model Timba, Etsy, Inez und Angie frisieren. Möge die Schönheit und der Einfallsreichtum gewinnen. Als Exzess und Extravaganz aufeinandertreffen, sät allerdings ein plötzlicher Tod Zwietracht zwischen die von Haaren besessenen Künstler. Wer steckt hinter dem Mord der skalpierten Leiche? Verschwörungen und Korruption greifen um sich, als die Friseur:innen zunehmend in ihrer Leidenschaft aufgehen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2022) | Thriller
  8. GB (2022) | Thriller
    ?
    Thriller von Obi Emelonye mit O.C. Ukeje und Alessandro Babalola.

    Ein junger Schauspieler mit einer stockenden Karriere braucht eigentlich keine zusätzlichen Probleme, aber Cyberkriminelle erpressen ihn mit seinem kompromittierenden Browser-Verlauf. Er will nicht zahlen, aber genauso wenig kann er es sich leisten, dass sein Verlauf öffentlich wird. Black Mail bringt ihn in die Bredouille. (SK)


  9. GB (2022) | Krimikomödie, Thriller
    ?
    Krimikomödie von Sam Bradford mit Simon Callow und Rae Lim.

    Eine völlig abgebrannte und generell frustrierte IT-Expertin hat die Nase endgültig voll - sie braucht frischen Wind im Leben. Also beschließt sie wertvolle - und gefährliche - Daten im Wert von Millionen zu stehlen, um sie auf dem Schwarzmarkt zu verhökern. Doch The Pay Day zeigt, dass der Plan nicht so einfach aufgeht, wie gedacht. (SK)

  10. GB (2022) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von David Beton mit Stephen Moyer und Colm Meaney.

    In Confession treffen ein Priester und ein verwundeter Mann mit einer geladenen Waffe in einer Kirche aufeinander. Dabei muss einer der Beiden ein rachsüchtiges Geständnis machen. Der Thriller spielt sich in Echtzeit ab. (MK)

  11. ?
    1
    Horrorfilm von Scott Jeffrey und Rebecca Matthews mit Georgie Banks und Stephanie Lodge.

    Im Horrorfilm Beneath the Surface überlebt Lexy (Georgie Banks) einen grauenhaften Haiangriff, bei dem ihre Schwester und ihr Vater ums Leben kommen. Doch zurück an Land will der Albtraum einfach kein Ende nehmen. In der Obhut einer Psychologin taucht sie ein weiteres Mal in ihre grausamen Erinnerungen ein, um die wirkliche Wahrheit jener schicksalhaften Nacht aufzudecken. (SR)

  12. ?
    1
    Horrorfilm von Alexander McGregor Birrell mit Joshua Tonks und Brendan Haley.

    Ein Thriller-Autor hat sich in eine einsame Waldhütte zurückgezogen, um in Ruhe sein neues Buch schreiben zu können. Doch in The Latent Image findet er keine Ruhe: Ein mysteriöser Fremder kommt zu seiner Waldhütte und scheint den Horror, den der Autor sich ausgedacht hat, mitzubringen. (SK)

  13. GB (2022) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Will Gilbey mit Nikki Amuka-Bird und Michael Socha.

    Im Thriller Jericho Ridge stemmt Police Deputy Tabby (Nikki Amuka-Bird) für sich und ihren Sohn eine ganze Menge Arbeit. Und das in einer abgelegenen Kleinstadt im Norden Washingtons, deren karge Lebensumstände die Arbeitslosigkeit und Kriminalität in die Höhe treiben. Während einer verhängnisvollen Nachtschicht jedoch wird sie plötzlich mit einem grausamen Drogenkartell konfrontiert, das nicht nur ihr Leben, sondern vor allem das ihres Kindes bedroht. (SR)

  14. ?
    Drama von Natalie Kennedy mit Rachel Shelley und Heida Reed.

    Eine verzweifelte Autorin, die an einer Schreibblockade leidet, geht in ein komplett mit künstlicher Intelligenz betriebenes Resort, um sich dort auszukurieren und ihre Kreativität wiederzufinden. Doch durch einen Softwarefehler wird sie in Blank in ihrem Zimmer eingesperrt und ist von der Außenwelt abgeschnitten. (SK)

  15. GB (2022) | Thriller
    5.1
    5.2
    19
    6
    Thriller von Christopher Hatton mit Melanie Zanetti und William Moseley.

    Der West-Point-Kadett und spätere Autor Edgar Allan Poe, dessen Werke im Gruselgenre Kultstatus inne haben, wird mit vier seiner Kameraden auf eine Übungsmission geschickt. In Raven's Hollow stoßen sie im Bundesstaat New York auf eine unbekannte, vergessene Gemeinschaft und aus ihrer Mission wird schnell mehr als eine bloße Übung. (SK)

  16. US (2022) | Thriller
    ?
    11
    2
    Thriller von Agnieszka Smoczynska mit Letitia Wright und Tamara Lawrance.

    Silent Twins erzählt die Geschichte zweier stummer Schwestern, die als Kinder mit niemandem kommunizierten außer miteinander. Als Teenagerinnen entwickeln sie eine Obsession für das Schreiben von Romanen, dann für Jungs und schließlich für Verbrechen. (JU)

  17. US (2022) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Sophie Kargman mit Kiersey Clemons und Alex Wolff.

    Susie ist eine etwas nerdige College-Studentin mit einer ganz eigenen Art und einem eigenen True-Crime-Podcast. Als eine Klassenkameradin spurlos verschwindet wittert sie in Susie Searches die Chance ihren Beliebtheit zu erhöhen und ihren Podcast bekannt zu machen und stellt auf eigene Faust Ermittlungen an. (SK)

  18. GB (2022) | Thriller, Drama
    6.3
    9
    8
    Thriller von Declan Lawn und Adam Patterson mit Gemma Arterton und James Norton.

    Der Spionage-Thriller Rogue Agent erzählt nach wahren Begebenheiten die Geschichte von Robert Freegard (James Norton), der vortäuschte, als Agent für den britischen Geheimdienst MI5 zu arbeiten, um Frauen zu beklauen und für seine Zwecke zu instrumentalisieren. Selbst die Anwältin Alice Archer (Gemma Arterton) lässt sich von ihm täuschen, beschließt nach dem aufgedeckten Betrug jedoch, ihn zu jagen. (ES)

  19. GB (2022) | Thriller, Kriegsfilm
    4.9
    6
    5
    Thriller von Ben Parker mit Tom Felton und Harriet Walter.

    Der Thriller Burial - Die Leiche des Führers handelt von einer kleinen Gruppe von russischer Soldaten, die Hitlers gefundene Überreste zu Stalin nach Moskau bringen sollen. In den Hauptrollen sind Tom Felton und Charlotte Vega zu sehen. (EA)

  20. GB (2022) | Thriller
    4.4
    14
    26
    Thriller von James Nunn mit Holly Earl und Jack Trueman.

    Im Hai-Thriller Shark Bait stiehlt eine Gruppe übermütiger Urlauber zwei Jetskis. Aus den kurzen "nur fünf Minuten" wird schnell ein längerer Ausflug. Doch dann schaffen die Freunde es, beide Jetskis zum Kollidieren zu bringen. Einer wird gefährlich verletzt, der Rest kommt mit dem Schrecken davon. Zumindest so lange, bis sie feststellen, dass sie aufs offene Meer hinaustreiben und unter ihnen Haie lauern. (SR)

  21. US (2022) | Thriller
    5.4
    12
    2
    Thriller von Kate Cox mit Ella-Rae Smith und Jessica Alexander.

    Eine junge Frau trifft einen attraktiven Mann, der ihr eine sichere Zukunft verspricht - genau was sie sucht und braucht. Doch die vermeintlich sichere Zukunft verkehrt sich bald ins genaue Gegenteil: Eine gemeinsame Reise wird in Into the Deep – Dunkles Geheimnis zu einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel. (SK)

  22. GB (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    5
    1
    Actionfilm von Daniel Zirilli mit Danny Trejo und Lee Majors.

    Ein Green Beret im Ruhestand wird in London von einem Drogenring ermordet. Als seine alten Kameraden davon hören, zögern sie keine Sekunde und begeben sich auf einen Rachefeldzug. In Renegades - Legends Never Die bringen sie ihre eigene Vorstellung von Recht und Gesetz auf die Straßen von London. (SK)

  23. IE (2022) | Thriller
    5.9
    6.3
    33
    6
    Thriller von Lorcan Finnegan mit Eva Green und Mark Strong.

    In dem hriller Nocebo leidet die von Eva Green gespielte Designerin Christine an einer rätselthaften Krankheit. Eines Tages steht eine philippinische Haushaltshilfe vor der Tür, die sich schließlich dem mysteriösen Problem annimmt.

  24. GB (2022) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Kriegsfilm von Giles Alderson mit Rupert Graves und Ed Westwick.

    In den letzten Tagen des zweiten Weltkriegs muss ein britischer Offizier noch einmal eine waghalsige Mission durchführen: Mit einer Gruppe alliierter Soldaten dringt er im Kriegsfilm Wolves of War tief in bayrisches Feindesland ein, um einen Amerikaner zu befreien, der von den Nazis gefangen gehalten wird. (SK)

  25. GB (2022) | Drama, Thriller
    4.4
    12
    12
    Drama von Malgorzata Szumowska mit Naomi Watts und Billy Howle.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Infinite Storm will Pam (Naomi Watts) beim Aufstieg auf den Mount Washington ihren Kopf frei bekommen. Als das Wetter umschlägt, will sie umkehren, doch sie stößt erst auf fremde Fußspuren und dann auf einen halb erfrorenen Fremden (Billy Howle). Pam weigert sich auch nach seinen abweisenden Reaktionen, ihn allein im Blizzard zurückzulassen und ist bereit, alles zu tun, um sie beide sicher ins Tal zurückzubringen. (SR)