Mark Strong

Mark Strong

Videos

Bilder

Mark Strong im Fernsehen

Mark Strong, 1963 in London als Marco Guiseppe Salussolia geboren, ist ein englischer Schauspieler, der sich vor allem mit Rollen als Bösewicht einen Namen machen konnte.

Strong, der eine österreichische Mutter hat und daher fließend deutsch spricht, ist zu Beginn seiner Karriere vor allem in britischen TV-Produktionen zu sehen. Seine erste größere Rolle spielt er als bester Freund von Colin Firth in der Verfilmung von Nick Hornbys Fever Pitch – Ballfieber. Seit Mitte der 00er Jahre ist Mark Strong vermehrt in größeren Kinoproduktionen in Nebenrollen zu sehen. Häufig spielt der Brite dabei Gangster oder typische Bösewichte.

So gibt Mark Strong in Filmerfolgen wie Sunshine, Der Sternwanderer,... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

6 Trailer & 52 Bilder

Alle News

News zu Mark Strong


Kommentare zu Mark Strong