Harriet Walter

Harriet Walter

Bilder

Harriet Walter im Fernsehen

Biografie von Harriet Walter

Dame Harriet Mary Walter wurde am 24.09.1950 in London geboren und ist eine profilierte Theater-, Kino- und TV-Darstellerin. Walter erlernte das Schauspiel-Handwerk an der London Academy of Music and Dramatic Art und war in ihren frühen Karrierejahren ausschließlich auf Theaterbühnen tätig.

Erfolge mit der Royal Shakespeare Company

Im Jahr 1981 trat Harriet Walter als Helena in einer Produktion von William Shakespeares Ende gut, alles gut für die renommierte Royal Shakespeare Company auf. Walter kehrte im Laufe ihrer langen Karriere immer wieder zur Royal Shakespeare Company zurück, so etwa im Jahr 2006 für Antonius und Cleopatra.

Im Jahr 1983 gab Walter auch ihr Broadway-Debüt und wurde im Jahr 2009 für einen Tony Award nominiert für ihre Darstellung der Maria Stuart. Für ihre Verdienste um das Drama wurde Harriet Walter auch im Jahr 2011 in den Ritterstand erhoben.

Durchbruch als Film- und TV-Darstellerin

Ihr Leinwanddebüt... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 10 Bilder

Alle News

News zu Harriet Walter


Kommentare zu Harriet Walter

Jetzt online schauen!Prospect