Die besten Science Fiction-Filme aus Hongkong

  1. HK (2004) | Film Noir, Melodram
    2046
    7
    7.2
    427
    50
    Film Noir von Wong Kar-wai mit Faye Wong und Takuya Kimura.

    Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. Vor seinem inneren Auge treten die drei Frauen noch einmal auf, die für ihn wichtig waren. Jede hat ihre unauslöschliche Spur in seiner Seele hinterlassen, doch vor allem die Gedanken an seine einzige wirkliche, unerfüllt gebliebene Liebe verfolgen ihn. In seinem Kopf entsteht ein geheimnisvoller, faszinierend schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften. Und bald wird klar, dass Phantasie und sehnsuchtsvolle Erinnerungen untrennbar miteinander verbunden sind.

  2. 6.6
    6.1
    548
    286
    Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

    Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

  3. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  4. US (2016) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.1
    4.9
    931
    280
    Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.

  5. 5.3
    5.2
    131
    118
    Actionfilm von Dean Israelite mit Elizabeth Banks und RJ Cyler.

    Im Leinwand-Reboot der Power Rangers erhält eine Gruppe Jugendlicher nicht nur einen Satz farbiger Anzüge, sondern auch Superkräfte, um die Welt zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    7.4
    93
    23
    Actionfilm von David Bowers mit Kristen Bell und Nicolas Cage.

    Nachdem der Sohn eines Wissenschaftlers in Astro Boy stirbt, erfindet dieser einen Roboter, der den Verlust ersetzen soll. Der falsche Sohn ist jedoch mächtiger als gedacht.

  8. 5.2
    3.8
    211
    492
    Actionfilm von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Jack Reynor.

    In Michael Bays Transformers 4: Ära des Untergangs treffen Mark Wahlberg und Co. unter anderem auf die guten, alten Dinobots.

  9. HK (2000) | Horrorfilm, Anime
    7
    5.8
    131
    17
    Horrorfilm von Yoshiaki Kawajiri und Jack Fletcher mit Martin Halm und Ichirô Nagai.

    Farbenprächtiges Animé-Abenteuer, ein gewöhnungsbedürftiger, aber geglückter Stilmix aus Vampirhorror, Westernelementen und Endzeit-Science-Fiction. Regisseur Yoshiaki Kawajiri ("Wicked City") bringt ein seit Ende der 80er auch hierzulande bekanntes Erfolgsmodell auf den neusten Stand der Technik und dürfte mit Stil, Originalität und Charaktertiefe Beifall auch unter Genrefreunden finden, die ansonsten mit Zeichentrick eher wenig anfangen können. Ein Pflichtgriff für Manga-Fans.

  10. US (2016) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    3.9
    121
    93
    Actionfilm von Dave Green mit Megan Fox und Stephen Amell.

    In der Fortsetzung Teenage Mutant Ninja Turtles 2 müssen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Stadt zusammen mit Megan Fox, Will Arnett und Stephen Amell gegen eine neue Gefahr verteidigen.

  11. 5.9
    6.8
    48
    13
    Komödie von Stephen Chow mit Stephen Chow und Min Hun Fung.

    Ti arbeitet Tag für Tag schwer, um den Lebensunterhalt für sich und seinen kleinen Sohn Dicky zu bestreiten. Dicky ist in der Schule zum Außenseiter abgestempelt, weil er abgetragene Klamotten trägt und nicht die neusten Elektronikspiele besitzt. Eines Abends sucht Ti auf dem Schrottplatz nach einem besonderen Spielzeug für seinen Sohn und entdeckt eine geheimnisvolle Kugel. Als er sie Dicky mitbringt, verwandelt sich diese in eine Kreatur, die ihre Form verändern kann und über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Mit seinem neuen, außerirdischen Freund will Dicky nun zum ersten Mal seine Mitschüler beeindrucken. Doch sein eigenwilliges Haustier hat andere Pläne.

  12. HK (1982) | Actionfilm, Endzeitfilm
    3.8
    5.4
    19
    20
    Actionfilm von Hal Needham mit Barry Bostwick und Michael Beck.

    Ace Hunter ist der Anführer der "Megaforce", einer Spezialeinheit, die überall auf der Welt das Böse bekämpft. Diesmal haben sie es mit einem ganz üblen Diktator zu tun, dessen Macht Ace und seine Gefährten um jeden Preis brechen wollen.

  13. ?
    1
    Actionfilm von Derek Ting mit Derek Ting und Marikah Cunningham.

    In dem Science-Fiction-Thriller Agent trifft sich eine Gruppe von Freunden (darunter Derek Ting und Marikah Cunningham) in der Wüste, um einen Schießkurs zu absolvieren. Dabei entfesseln sie aber eine dunkle Macht, die die ganze Welt zerstören könnte. Sie müssen sich schon bald zwischen Loyalität gegenüber ihren engsten Vertrauten und dem Schicksal der Erde entscheiden. (LM) 

  14. HK (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.6
    5.3
    16
    2
    Fantasyfilm von David Lai und Corey Yuen mit Andy Lau und Anita Mui.

    Prädestiniert durch seine überragende Kampfkraft betätigt sich der junge Ching Ko als "City Soldier" und sorgt als solcher für Recht und Ordnung. Er hat sich in die schöne May verliebt, die als Angehörige eines geheimnisvollen Kultes seine Annäherungsversuche zurückweist. Ching ahnt nicht, dass May dem dämonischen Silver Fox versprochen ist, einem Kämpfer mit übernatürlichen Kräften, der gnadenlos jeden Gegner, der sich ihm in den Weg stellt, ohne Gnade tötet. Bei den nachdrücklichen Versuchen Chings, die Gunst der Geliebten mit allen denkbaren Tricks zu gewinnen, gerät er in einen Strudel aus phantastischer Mythologie und sehr realer Gewalt.

  15. PH (1979) | Science Fiction-Film, Drama
    ?
    7
    1
    Science Fiction-Film von Bobby A. Suarez und Bobby A. Suarez mit Johnson Yap und Marrie Lee.

    Ein Teil des teuflischen Plans ist bereits gelungen. In allen Großstädten der Welt wurden Bomben gelegt, die auf Knopfdruck die gesamte Stadt vernichten können. Fieberhaft sucht Interpol nach der Zentrale der Gangster, um die Anlage zu vernichten. Wird Superboy die neue gefährliche Aufgabe lösen können?

  16. 4.4
    8
    8
    Thriller von Benny Chan mit Collin Chou und Chrissie Chow.

    Im Zirkus seines Onkels Cheung spielt er nur den Clown. Seine Cousins lachen ihn nur aus, benutzen ihn. Dass sein toter Vater damals ein Meister des Schwertwerfens war, interessiert hier niemanden. Eines Tages findet er eine Karte die auf eine Höhle deutet, in der sich Unmengen an Gold befinden soll! Doch der Schein trügt. Kaum haben sich seine Cousins und er sich damit bereichert, müssen sie einen hohen Preis zahlen, der die ganze Stadt in Kriegszustand versetzt. Anstatt das Gold zu bekommen, tritt ein Gas aus und transformiert Sunny und seine Cousins in Kampflustige Mutanten die nur darauf aus sind zu plündern und zu zerstören! Sunny aber besitzt Antikörper die ihm zwar die Kräfte verleihen, ihn aber nicht mutieren lassen. Jetzt ist er Hong Kongs letzte Hoffnung.

  17. ?
    5
    2
    Science Fiction-Film von Jing Wong mit Andy Lau und Dennis Chan.

    Future Cops ist ein Actionfilm aus Hong Kong, der lose auf Street Fighters basiert. In der Heimkinoversion ist der Streifen auch als Super School Overlord bekannt.

  18. HK (1976) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    ?
    1