Die besten Mysterythriller der 2020er - Dorf und Stadt

  1. Nope
    6.3
    7.4
    358
    226
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  2. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    381
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  3. 5.6
    6
    154
    135
    Horrorfilm von M. Night Shyamalan mit Dave Bautista und Jonathan Groff.

    In M. Night Shyamalans Horror-Thriller Knock at the Cabin wird die Idylle eines abgeschiedenen Familienurlaubs von Eindringlingen gestört, die an das Nahen der Apokalypse glauben.

  4. 6
    7.1
    197
    52
    Horrorfilm von Valdimar Jóhannsson mit Noomi Rapace und Hilmir Snær Guðnason.

    Im isländischen Mystery-Horrorfilm Lamb nimmt ein kinderloses Paar ein Baby bei sich auf, das halb Mensch und halb Schaf ist.

  5. 6.4
    5.4
    57
    55
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Sadie Sink und Emily Rudd.

    Fear Street -Teil 2: 1978 ist der zweite Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Nach den schockierenden Ereignissen im Jahr 1994 entführt der zweite Teil der Fear Street-Trilogie ins Jahr 1978 und erzählt von dem Horrorsommer, der sich im Camp Nightwing ereignet hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.1
    49
    22
    Thriller von Michael Mohan mit Sydney Sweeney und Justice Smith.

    In dem Erotikthriller The Voyeurs beziehen Sydney Sweeney und Justice Smith ihre Traumwohnung in Montreal. Dort machen sie eine interessante Entdeckung: Durch ihr Fenster können sie direkt in die Wohnung gegenüber schauen. Was sie dort sehen, wird ihnen jedoch zum Verhängnis.

  8. 5.3
    3.9
    61
    32
    Gruselfilm von Shari Springer Berman und Robert Pulcini mit Amanda Seyfried und James Norton.

    Der Netflix-Film Things Heard & Seen erzählt von einem jungen Paar, das von der Großstadt aufs Land zieht. Im neuen Haus ereignen sich jedoch merkwürdige Vorfälle und düstere Geheimnisse kommen ans Licht. Doch hier fängt das Grauen erst richtig an.

  9. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.7
    52
    46
    Horrorfilm von William Brent Bell mit Katie Holmes und Ralph Ineson.

    In der Horror-Fortsetzung Brahms: The Boy 2 freundet sich ein Junge nach dem Umzug in ein neues Haus schnell mit einer gespenstisch lebensechten Puppe namens Brahms an.

  10. 3.8
    4
    38
    8
    Horrorfilm von Thomas Sieben mit Nilam Farooq und David Kross.

    Im deutschen One-Shot-Horrorfilm Home Sweet Home - Wo das Böse wohnt versucht Nilam Farooq aus einem verfluchten Haus zu entkommen, in dem eine düstere Familiengeschichte schlummert.

  11. AR (2021) | Drama, Mysterythriller
    ?
    6
    1
    Drama von Lucía Vasallo mit Sofía Gala Castiglione und Analía Couceyro.

    In Exquisite Corpse - Dein schöner Körper findet Clara (Sofía Gala Castiglione) ihre Freundin bewusstlos in der Badewanne auf. Während diese im Krankenhaus im Koma liegt, entdeckt Clara immer mehr, dass sie nicht der Mensch ist, für den sie sie hält. (JFW)

  12. ES (2022) | Mysterythriller, Drama
    4.6
    5.8
    29
    21
    Mysterythriller von David Casademunt mit Inma Cuesta und Roberto Álamo.

    Der spanische Netflix-Film Die Einöde erzählt in einer Mischung aus Horror, Mystery und Drama von einem unerbittlichen Überlebenskampf. Eine Mutter versucht, ihren Sohn von einer ungeheuren Gestalt zu beschützen, die sich erbarmungslos mit großen Schritt auf das Haus der Familie zubewegt.

  13. 5.5
    56
    6
    Science Fiction-Film von Justin Benson und Aaron Moorhead mit Aaron Moorhead und Justin Benson.

    John und Levi bemerken übernatürliche Ereignisse in ihrem Wohnhaus in Los Angeles. In der Sci-Fi-Buddykomödie Something in the Dirt von und mit Aaron Moorhead und Justin Benson (The Endless, Synchronic) wollen die beiden ihrem öden, vergeudeten Leben einen Kick geben und endlich doch noch Ruhm erlangen, indem sie die Ereignisse filmisch festhalten. Doch sie wissen nicht, womit sie es hier zu tun haben. Und je tiefer sie in das Mysterium eindringen, desto stärker ist ihre Freundschaft, die Stadt und ihr gesamtes Leben in Gefahr. (SK/ES)

  14. US (2024) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    65
    3
    Horrorfilm von Ishana Shyamalan mit Dakota Fanning und Georgina Campbell.

    Im Fantasy-Horrorfilm They See You stranden vier Fremde in einem Bunker in Irland und müssen schnell feststellen, dass sie dort gefangen sind, weil nachts unheimliche Kreaturen im Wald vor ihrem Fenster lauern.