Die besten Kriminalfilme - Technologie

  1. Blade Runner
    7.6
    8.6
    1.080
    519
    Utopie & Dystopie von Ridley Scott mit Harrison Ford und Rutger Hauer.

    Im Science-Fiction-Klassiker Blade Runner macht Harrison Ford im Jahr 2019 Jagd auf Replikanten. Die menschenähnlichen Androiden suchen auf der Erde nach ihrem Schöpfer. Um ihre eingebaute Sterblichkeit zu reparieren gehen sie über Leichen.

  2. 7.8
    6.9
    377
    1.169
    Superhelden-Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Tom Hardy.

    Mit The Dark Knight Rises führt Christopher Nolan seine düstere Batman-Trilogie zu einem Abschluss, indem sich Batman Christian Bale dem Terroristen Bane stellen muss.

  3. 7.4
    8.3
    550
    54
    Science Fiction-Film von Rainer Werner Fassbinder mit Klaus Löwitsch und Barbara Valentin.

    In Rainer Werner Fassbinders philosophischem Science-Fiction-Drama Welt am Draht muss sich Simulations-Experte Klaus Löwitsch die Frage stellen, ob nicht auch seine Realität nur eine Simulation ist.

  4. 5.8
    5.6
    229
    317
    Science Fiction-Film von José Padilha mit Joel Kinnaman und Samuel L. Jackson.

    Nach dem Original RoboCop von Paul Verhoeven und diversen Sequels zeigt José Padilha im Remake den Schweden Joel Kinnaman in der Titelrolle des halb-robotischen Polizisten.

  5. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5.4
    66
    76
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Peter Weller und Belinda Bauer.

    In dem Sequel RoboCop 2 zwängt sich Peter Weller erneut in den cybernetischen Anzug, um wieder für Gesetz und Ordnung zu sorgen - diesmal im Kampf gegen eine Menschmaschine, die noch eine Nummer größer - und fieser - ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    4.9
    90
    66
    Actionfilm von Henry Joost und Ariel Schulman mit Jamie Foxx und Joseph Gordon-Levitt.

    In Netflix' Sci-Fi-Actionkrimi Project Power gewährt eine neue Droge 5 Minuten lang Superkräfte, was die Situation auf den Straßen schnell eskalieren lässt. Joseph Gordon-Levitt und Jamie Foxx versuchen den Trend zu stoppen.

  8. 4.5
    5.6
    23
    22
    Abenteuerfilm von Mike Marzuk mit Valeria Eisenbart und Quirin Oettl.

    Im deutschen Kinderfilm Fünf Freunde, mit den Charakteren aus den Literatur-Klassiker von Enid Blyton, findet bei einem Strandurlaub kaum jemand Erholung.

  9.  (1991) | Drama, Politthriller
    ?
    1
    Drama von Gus Trikonis mit Bruce Greenwood und Gregg Henry.

    Ein Journalist recherchiert mit Hilfe der Enkelin seines Chefs den Todesfall eines alten Bekannten, der mitten in der Wüste ein Grundstück besaß. Er stößt auf eine Verbindung zwischen lokalen Mafia-Größen und einer japanischen High-Tech-Firma und deckt eine Millionen-Affäre auf.

  10. GB (2009) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Richard Holthouse mit John Nettles und Philip Jackson.

    Eine Erfindung sorgt in Inspector Barnaby: Sag Ja und stirb! dafür, dass John Nettles als Chefermittler in seinem Ort Midsomer alle Hände voll zu tun hat, die Menschen vom Sterben abzuhalten.

  11. 6.5
    5
    1
    Abenteuerfilm von Gianfranco Parolini mit Tony Kendall und Brad Harris.

    Professor Akron hat eine Erfindung gemacht, die - wie es ja so oft der Fall ist - aber auch eine Gefahr für die Öffentlichkeit sein könnte. Aus diesem Grund ist eine Verbrecherbande hinter dem ihm und seiner Tochter her. Da er sich nicht anders zu helfen weiß, bittet Akron Kommissar X und Captain Tom Rowland um Hilfe.

  12. DE (2007) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    4
    1
    Kriminalfilm von Urs Egger mit Silke Bodenbender und Michael Brandner.

    Die junge Schauspielerin Katrin Tries stirbt frühmorgens bei einem rätselhaften Unfall auf einer menschenleeren Autobahn. Ihr kleiner Sohn überlebt schwer verletzt und kommt auf die Intensivstation. Die junge Mutter hatte kurz zuvor eine hohe Lebensversicherung abgeschlossen. Es besteht der Verdacht auf Suizid. Das wäre ein Ausschlussgrund für etwaige Zahlungen an die Großmutter und das hinterbliebene Kind. Die Fahrerflucht eines zweiten Wagens, an den ein Autobahnpolizist glaubt, spräche hingegen für einen Unfall. Marlies Heidorn ist eine hochgeschätzte Versicherungsmathematikerin eines großen Rückversicherers. Ihr Aufgabengebiet: Die Untersuchung von Schadensansprüchen im Privatkundenbereich. Kurz bevor sie in Mutterschutz geht, soll sie noch den Fall Tries für die Abteilung "Risikoleben" routinemäßig untersuchen und aufklären. Anfangs noch überzeugt von der offiziellen Version eines Selbstmordes, findet sie nach und nach Indizien dafür, dass es sich bei dem Unfall doch um Fahrerflucht handelt. Gegen die Erwartung ihres Vorgesetzten und Mentors Schültke versucht die hochschwangere Marlies herauszufinden, was wirklich an jenem Morgen auf der A 61 geschah. Sie recherchiert die Vergangenheit der eher erfolglosen Schauspielerin, interviewt den leitenden Beamten der Autobahnpolizei und sucht akribisch Zeugen des Unfallgeschehens. Ihre Ehe gerät durch ihr Engagement in eine Krise. Ihre schwierige Recherche führt sie in die Konzernzentrale eines börsennotierten Autobauers. Und sie findet den möglichen Unfallverursacher: Til Fuchs, ein besessener Testfahrer bei der großen Automobilfirma, der an diesemMorgen mit einem geheimen Entwicklungs-Modell, einem Prototypen kurz vor der Serienreife, einem so genannten "Erlkönig", unterwegs war. Marlies gerät mit ihren Ermittlungen zwischen die Interessen der Versicherung, des Kindes und der Autoindustrie. Als der Unfall geklärt scheint, wird es erst richtig kompliziert. Marlies gelingt es schließlich mit ihrer Zivilcourage und mit Hilfe ihres zunächst widerstrebenden Mannes, gegen die mächtigen Interessengruppen den verwickelten Fall vor Gericht zu bringen. Und ihr gefährdetes Glück bleibt nicht auf der Strecke.

  13. 4.3
    5
    6
    Kriminalfilm von Antonio Margheriti mit Stephen Edward und Giselle Blondet.

    Der Polizist und Computerfreak Bill Skims soll in Miami dem skrupellosen Waffenhändler Abel Van Axel das Handwerk legen. Skims' früherer Partner Mike Davis holt ihn vom Flughafen ab, wo sie gleich ins Visier eines Killers geraten. Doch nach einer haarsträubenden Verfolgungsjagd bringen sie den Ganoven zur Strecke und erfahren von ihm, dass sein Boss Van Axel in seiner Villa Geschäftsfreunden eine spektakuläre Erfindung vorstellen will. Dafür interessieren sich auch Skims und Davis. Kurzerhand schmuggeln sie sich als Gäste in Van Axels Haus ein. Der hat einen Sprengstoff erfunden, der keinerlei Spuren hinterlässt, was Skims zum Verhängnis wird. Bei einem Gefecht mit den Gangstern kommt es zu einer Explosion des neuartigen Sprengstoffs und Skims verschwindet spurlos. Lily, die zwölfjährige Tochter eines erschossenen Polizeikollegen, liebt Skims wie einen Vater und teilt seine Leidenschaft für Computer. Als sie Skims' geisterhaftes Hologramm beim "Surfen" in ihrem Computer entdeckt, setzt sie alles daran, um ihn aus der virtuellen Welt zu befreien. Da wird sie von Van Axel entführt und auf seiner Yacht festgehalten. Doch der hat die Rechnung ohne die raffinierte Lily gemacht. Die hat Skims nämlich auf einer Diskette mit an Bord gebracht.

  14. 4.8
    28
    Kriminalfilm von Kevin Asch mit Jesse Eisenberg und Justin Bartha.

    Sam Gold (Jesse Eisenberg), ein isolierter Chassid an der Schwelle zum Erwachsenen, ist frustriert von den Zwängen seines Glaubens und seinem Vater, bei dem schlechte Geschäftsführung zunehmend zum Problem wird. Seine Eltern arrangieren eine Hochzeit für Sam und ihr größter Wunsch ist es, dass ihr Sohn die Rabbiner-Schule besucht. Als Sam von seinem Nachbarn Yosef Zimmermann (Justin Bartha) das Angebot bekommt, eine größere Summe durch den Schmuggel von Ecstasy von Amsterdam nach New York zu verdienen, greift er die Chance und findet sich kurz darauf von den weltlichen Verlockungen seiner neuen Umgebung verführt. Er gerät immer tiefer in den Strudel von Gewalt, Partys und Drogen. Gefangen zwischen seinem Leben als Schmuggler und seiner Suche nach Gott, drohen die beiden Welten Sams zu verschwimmen. Sam muss sich entscheiden und fasst einen fatale Entschluss.

  15. 3.6
    2.5
    32
    26
    Thriller von Olivier Megaton mit Édgar Ramírez und Michael Pitt.

    Vor der Abschaffung von Kriminalität will Edgar Ramírez im Netflix-Film The Last Days of American Crime ein letztes großes Ding drehen.

  16. 6.9
    178
    10
    Utopie & Dystopie von Mamoru Oshii mit Atsuko Tanaka und Akio Ôtsuka.

    In der Zukunft im Jahr 2029 ist es völlig normal, dass Menschen ihren Körper mit künstlichen Ersatzteilen reparieren oder verbessern und somit zu Cyborgs werden. Diese Optimierungen machen selbst vor dem Gehirn nicht halt, was jedoch zu ungeahnten Sicherheitsrisiken gegenüber Hackern führt. Remake des Klassikers Ghost in the Shell aus dem Jahr 1995.

  17. GB (2022) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Jack Spring mit Jonas Armstrong und Colm Meaney.

    In Three Day Millionaire - Der Fang ihres Lebens verliert eine Gruppe junger Trawler alles als die Fischereiindustrie in Grimsby zusammenbricht. Doch sie haben einen Plan, wie sie das nötige Geld beschaffen können. Mithilfe eines Raubüberfalls hoffen sie genug zusammenzubekommen, um ihre Zukunft zu sichern. (AEJ)

  18. US (2024) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    108
    26
    Actionfilm von Rupert Sanders mit Bill Skarsgård und FKA Twigs.

    Mit The Crow wird der Comic von James O’Barr neu aufgelegt: In dem Remake des 1994er Films rächt sich diesmal Bill Skarsgård als wiedererweckter Eric Draven an seinen Mördern.

  19. 6.8
    46
    14
    Actionfilm von Curt Geda mit Michael Rosenbaum und Kevin Conroy.

    Gotham City im Jahre 2039: Der alt gewordene Bruce Wayne hat sich in die völlige Isolation zurückgezogen. Da bringt ihm das Schicksal eines Tages den sechzehnjährigen Terry McGinnis ins Haus, der schnell das Geheimnis von Batman lüftet. Bruce Wayne nimmt den Jungen unter seine Fittiche, stattet ihn mit einem neuen Batsuit aus und unterweist ihn, den Kampf gegen die Unterwelt aufzunehmen. Unterstützung bekommt Terry von Maxine Gibson und dem ehemaligen Batgirl Barbara Gordon, mittlerweile selber Police Commissioner von Gotham City.