5.7

Project Power

Streaming-Start: 14.08.2020 | USA (2020) | Actionfilm, Kriminalfilm | 111 Minuten

Project Power ist ein Actionfilm von Henry Joost und Ariel Schulman mit Jamie Foxx und Joseph Gordon-Levitt.

In Netflix' Sci-Fi-Actionkrimi Project Power gewährt eine neue Droge 5 Minuten lang Superkräfte, was die Situation auf den Straßen schnell eskalieren lässt. Joseph Gordon-Levitt und Jamie Foxx versuchen den Trend zu stoppen.

Aktueller Trailer zu Project Power

Komplette Handlung und Informationen zu Project Power

Auf den Straßen von New Orleans verbreitet sich eine neue Pille. Wer sie einnimmt, dem gewährt sie fünf Minuten lang übernatürliche Fähigkeiten. Welcher Art diese Superkräfte sind, ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Der Haken an der Sache ist nur: Keiner weiß, was mit ihm oder ihr passieren wird, bevor er die Kapsel nicht geschluckt hat.

Obwohl manche tödliche Reaktionen zeigen, hält das kaum jemanden davon ab, die neue Droge auszuprobieren. Bald bevölkern Menschen mit kugelsicherer Haut, Unsichtbarkeit und übernatürlicher Kraft die Straßen. Doch das lässt auch die Kriminalität in der Stadt explodieren.

Der Polizist Frank (Joseph Gordon-Levitt) schließt sich mit der jungen Drogendealerin Robin (Dominique Fishback) und dem von geheimen Racheplänen angetriebenen Ex-Soldaten Art (Jamie Foxx) zusammen. Gemeinsam wollen sie die Gruppe ausfindig machen, die für die Erschaffung der Superhelden-Pille verantwortlich ist. Doch um die Mächtigen mit Macht zu bekämpfen, müssen auch sie die Droge schlucken und herausfinden, was sie mit ihnen anstellt.

Hintergrund & Infos zu Project Power

Project Power hieß anfangs noch Power. Der Sci-Fi-Thriller war heiß begehert: Das Drehbuch von Mattson Tomlin wurde vom Streaming-Anbieter Netflix im Oktober 2017 in einem Bieterkrieg erstanden.

Mit der Marvel-Comic-Reihe Power hat Project Power offiziell nichts zu tun, obwohl sich Film und Comic ein paar Handlungselemente teilen und in einer Welt spielen, in der Polizisten Fälle zu Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten untersuchen.

Mit Schauspieler und Musiker Machine Gun Kelly hatten Henry Joost und Ariel Schulman schon in ihren Filmen Nerve (2016) und Viral (2016) zusammengearbeitet. (ES)

Schaue jetzt Project Power

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Project Power

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Project Power

5.7 / 10
936 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

100

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

65

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare