Justin Bartha

✶ 21.07.1978 | männlich | 52 Fans
Beteiligt an 22 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Justin Bartha

Justin Bartha ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der seine Karriere im Filmgeschäft in der Filmproduktion begann und dann Schauspieler wurde. Einem breiteren Publikum wurde er 2009 als Bräutigam in Hangover und als Liebespartner von Catherine Zeta-Jones in Lieber Verliebt bekannt.

Vita und Werk

Justin Bartha wurde am 21 Juli 1978 in Florida geboren und wuchs in West Bloomfield, Michigan, auf. Bereits kurz nach seinem Schulabschluss ging er nach New York, wo er an der Meisner Extension der New York University Schauspiel studierte.

Professionelle Karriere

Justin Barthas Filmkarriere begann im Jahr 1996 allerdings hinter der Kamera, und zwar als Produktionsassistent im Film Reine Nervensache. Seine Ambitionen reichten jedoch weiter, und so probierte er sich 1999 in dem Kurzfilm Highs and Lows als Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Redakteur. Dieser feierte im Jahr 2003 beim amerikanischen Filmfestival South by Southwest Premiere. Damals spielte Justin Bartha auch eine Nebenrolle im von Kritikern geschmähten Film Liebe mit Risiko – Gigli und war – Achtung, Funfact – mit dem Lied “Baby Got Back” sogar auf dem Soundtrack vertreten. In den folgenden jahren erhielt Justin Bartha immer größere Rollen, zuerst in Carnival Sun, dann in Zum Ausziehen verführt, schließlich seine erste Rolle als Co-Star in dem 2004er Film Das Vermächtnis der Tempelritter und dessen Sequel aus dem Jahr: Das Vermächtnis des geheimen Buches.

Sein bisher bekanntester Film war der Komödien-Hit Hangover. Er spielte den blitzsauberen Bräutigam Doug Billings, dessen Freunde es vor seiner Hochzeit in Las Vegas noch einmal so richtig krachen lassen wollen. doch auch als Produzent ist Justin Bartha umtriebig und produzierte unter anderem die kanadische Komödie Jusqu’à toi. Als freundlicher Babysitter war Justin Bartha neben Catherine Zeta-Jones in der kuscheligen Winterkomödie Lieber Verliebt zu sehen sein. Er spielt einen unbedarften 25-jährigen, der sich in seine ältere Arbeitgeberin verliebt.

Bekannt für

22 Filme & 4 Serien mit Justin Bartha

6.7
Film
Hangover 2
USA | 2011
7.5
Film
Hangover
USA | 2009
6.4
Serie
The New Normal
USA | 2013
5.7
Film
Hangover 3
USA | 2013
5.9
Film
Lieber verliebt
USA | 2009
7.2
Film
Dark Horse
USA | 2011
4.9
Film
Sorry for Your Loss
Kanada | 2018
5.7
Film
White Girl
USA | 2015

Justin Bartha: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

17 Bilder zu Justin Bartha

News

17 News-Artikel, die Justin Bartha erwähnen