Die besten Krimikomödien - Detektiv

  1. GB (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    The Gentlemen
    7.5
    6.5
    423
    184
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Matthew McConaughey und Charlie Hunnam.

    In Guy Ritchies Action-Komödie The Gentlemen will sich Matthew McConaughey aus dem Drogengeschäft zurückziehen und stiftet damit jede Menge Unfrieden unter seinen Konkurrenten.

  2. US (2022) | Whodunit, Kriminalfilm
    6.7
    6.8
    171
    185
    Whodunit von Rian Johnson mit Daniel Craig und Edward Norton.

    Im Krimi Glass Onion: A Knives Out Mystery schlüpft Daniel Craig zum zweiten Mal in die Rolle des Privatdetektivs Benoit Blanc, um auf einer griechischen Insel ein Komplott unter mehreren illustren Gästen aufzuklären.

  3. 7.1
    8.3
    87
    28
    Abenteuerfilm von Neele Leana Vollmar mit Anton Petzold und Juri Winkler.

    In der Kinderbuchverfilmung Rico, Oskar und die Tieferschatten heften sich zwei sehr unterschiedliche Freunde an die Fersen eines Kindes-Entführers.

  4. 6.6
    6
    48
    39
    Kriminalfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    In der Netflix-Fortsetzung Enola Holmes 2 ermittelt Millie Bobby Brown als Sherlocks jüngere Schwester im Fall eines verschwundenen Mädchens und stößt dabei auf eine Verschwörung.

  5. US (2018) | Krimikomödie, Komödie
    5.5
    4.3
    82
    62
    Krimikomödie von Brian Henson mit Melissa McCarthy und Maya Rudolph.

    In der Noir-Komödie The Happytime Murders erschüttert eine Mordserie die Puppen- und Menschenwelt, woraufhin ein Puppenprivatdetektiv sich daran macht, den Serienkiller zu finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.2
    2.8
    89
    47
    Detektivfilm von Etan Cohen mit Will Ferrell und John C. Reilly.

    Die US-Komödie Holmes und Watson gibt dem weltbekannten Meisterdetektiv und seinem Sidekick mit der Besetzung von Will Ferrell und John C. Reilly eine humoristische Wendung.

  8.  (1989) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Martha Coolidge mit Dirk Benedict und Sydney Walsh.

    Privatdetektiv Eddie Mazda ist mal wieder ordentlich ins Fettnäpfchen getreten. Doch er hat noch mal Glück gehabt, denn statt einem Ticket in die Hölle schickt ihn die L.A.-Mafia nach Hawaii, damit er ja nie wieder seine Schnüffelnase in ihre Angelegenheit steckt. Doch Eddie kann die Finger nicht von heißen Sachen lassen und schon bald wird ihm mächtig eingeheizt. Robert Graham, einer der großen Bosse der wichtigsten Baufirma auf Hawaii, ist ermordet worden und keiner will es gewesen sein.

  9.  (1986) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Charles S. Dubin mit Bob Hope und Don Ameche.

    Ein Detektiv und ein ehemaliger Einbrecher stehlen im Auftrag eines Kunstsammlers ein wertvolles Gemälde. Die Tat hat eine Serie von Todesfällen zur Folge, die mit einem großangelegten Kunstschwindel zusammenhängen.

  10.  (1994) | Krimikomödie
    ?
    Krimikomödie von Jerry London mit Bill Cosby und James Naughton.

    Guy Hanks muss nach einer Schußverletzung seinen Beruf als Gerichtsmediziner aufgeben. Ein Lottogewinn beschert ihm zwar ein Leben ohne Sorgen, aber Hanks langweilt sich. Ein Mord direkt vor seiner Tür verschafft ihm wieder eine Aufgabe, denn Hanks kann nun Detektiv Sully tatkräftig unterstützen.

  11. ?
    2
    Parodie von Jean-Louis Comolli mit Andréa Ferréol und Maria Schneider.

    Eine Hausangestellte engagiert einen Privatdetektiv, der den rätselhaften Mord ihres Chefs aufklären soll. Es geht nämlich darüber hinaus um gestohlene Diamanten im Wert von einer Million Pfund, den einige Parteien gerne hätte...

  12. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Werner Klingler mit Eddie Constantine und Günther Lüders.

    Seemann Eddie soll auf vier südafrikanische Schönheiten aufpassen. Als eine von ihnen in die Gewalt eines kriminellen Bande gerät, nimmt Eddie die Verfolgung auf...

  13.  (1971) | Krimikomödie
    ?
    3
    Krimikomödie von John G. Avildsen mit Jackson Beck und Pamela Gruen.

    Ein Privatdetektiv übernimmt die Nachforschungen in einem Fall, der ihn in einen Strudel aus Sex, Mord und Erpressung hineinzieht.

  14. ?
    2
    Detektivfilm von Guillaume Nicloux mit Jean-Pierre Darroussin und Clotilde Courau.

    Ein Privatdetektiv reist mit seiner bisexuellen Freundin in die kleine Stadt Angernaud, um das Geld, das er für das von Jugendlichen zerstörte Familiengrab gespendet hat, einzusammeln. Er sucht eine Person nach der anderen auf, aber alle sind tot. Als er erfährt, dass ein schottischer Trunkenbold, eine lokale Persönlichkeit und rechter Politiker involviert sind, holt er Pedro als Verstärkung.

  15. ?
    4.3
    4
    3
    Krimikomödie von Wolfgang Büld und Beatrice Manowski mit Beatrice Manowski und Erdal Yildiz.

    In der deutschen Krimikomödie Drop Out schult eine plötzlich obdachlose junge Frau zur Detektivin um und taucht ab in die Unterwelt der Drogen und Prostitution.

  16. US (2015) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    3
    2
    Krimikomödie von Laura Lee Bahr mit Bai Ling und Josh Randall.

    Laura Lee Bahr schickt Angela Landis als erfolglose Schauspielerin in The Dog Walker mit Hunden zum Gassigehen. Dabei wird sie unfreiwillig zur Amateur-Detektivin.

  17. 5.7
    1
    2
    Kriminalfilm von Andi Niessner mit Fritz Karl und Götz Schubert.

    Inspektor Jury spielt Katz & Maus ist der dritte Teil der Krimi-Reihe um den von Fritz Karl verkörperten englischen Ermittler Jury.

  18.  (1978) | Detektivfilm, Parodie
    4.6
    5
    3
    Detektivfilm von Paul Morrissey mit Peter Cook und Dudley Moore.

    Die bekannteste Sherlock Holmes Geschichte wird hier teilweise derb auf die Schippe genommen. Ein bügelnder Detektiv, Unterwäsche-Zoten und ständig der Geruch von Hundeurin…

  19. ?
    1
    Krimikomödie von Burt Brinckerhoff mit Robert Blake und John Fiedler.

    Eine geraubte Medici-Vase landet in einem Museum in Kalifornien. Privatschnüffler Dancer (Robert Blake) soll sie durch eine Kopie ersetzen. Aber wie kommt man in den gut gesicherten Kunsttempel, ohne dabei sofort Alarm auszulösen? Kurzentschlossen engagiert Joe Dancer für den Einbruch einen dressierten Affen…

  20. US (1900) | Krimikomödie
    5
    7
    2
    Krimikomödie von Arthur Marvin.

    In seinem allerersten Leinwand-Auftritt sieht sich der legendäre Sherlock Holmes mit einem dreisten Dieb konfrontiert, den selbst er nicht zu fassen bekommt.

  21. 5.7
    8
    4
    Kriminalfilm von Winfried Oelsner mit Jona Eisenblätter und Uschi Glas.

    Im deutschen Kinderfilm Max und die wilde 7 versuchen ein Junge und drei Rentner einen Dieb ausfindig zu machen, der auf einer zum Altenheim umgewandelten Ritterburg sein Unwesen treibt.

  22. 6
    8
    Krimikomödie von Elliott Nugent mit Bob Hope und Dorothy Lamour.

    Bob Hope ist der Detektiv mit kleinen Fehlern und muss als falscher Schnüffler direkt einen großen Fall übernehmen.