Die besten Komödien aus Ungarn

  1. HU (1994) | Drama, Komödie
    Satanstango
    8.3
    7.9
    517
    30
    Drama von Béla Tarr mit Putyi Horváth und László feLugossy.

    In Satanstango (OT: Sátántangó) schildert Béla Tarr in 450 Minuten die verheerende Geschichte einer überschaubaren Dorfgemeinschaft im Ungarn der 1980er Jahre.

  2. HU (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    5.3
    92
    20
    Drama von Peter Kassovitz mit Robin Williams und Hannah Taylor-Gordon.

    Jakob der Lügner stellt eine Neuverfilmung des Schulbuchklassikers von Jurek Becker dar. Robin Williams spielte den Hoffnung spendenden Lügner.

  3. FR (2006) | Komödie, Horrorfilm
    6.4
    6.1
    162
    54
    Komödie von György Pálfi mit Csaba Czene und Gergely Trócsányi.

    “Taxidermia” erzählt die Geschichten von drei Generationen innerhalb einer sehr außergewöhnlichen Familie. Im zweiten Weltkrieg “erfindet” der Soldat Vendel aus Frust über die unmenschlichen Gängeleien seines Leutnants immer ausgefallenere Möglichkeiten der Selbstbefriedigung. Sein ungewöhnliches Hobby hat bizarre und tragische Folgen, resultiert aber auch in einem Nachkommen, der einem wahnwitzigen “Leistungssport” nachgeht: Wettessen. Auch er zeugt einen Sohn, mit einer ungewöhnlichen Leidenschaft: dem Ausstopfen von Tieren.

  4. HU (2004) | Komödie, Drama
    6.5
    6.5
    34
    5
    Komödie von István Szabó mit Annette Bening und Jeremy Irons.

    London 1938: Schauspielerin Julia Lambert (Annette Bening) ist in ganz England bekannt und seit Jahren glücklich mit ihrem Agenten, dem Impressario Michael Gosselyn (Jeremy Irons) verheiratet. Doch unterhalb des Glücks tun sich Zweifel auf: Julia hat große Angst vor dem Altern und beobachtet mit Sorge ihre schwindende Schöhnheit. Als sie den junge Tom (Shaun Evans) trifft, spürt sie, dass ihre Ehe schon lange nicht mehr ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Tom erweist sich als ihr glühendster Verehrer und es dauert nicht lange, bis sie eine Affäre, die es in sich hat, beginnt. En großer Skandal würde entstehen, käme diese Affäre ans Licht der Öffentlichkeit. Julias Karriere wäre zerstört. Dann findet Julia heraus, dass der junge Mann ganz andere Beweggründe hat, als leidenschaftliche Liebe…

  5. IT (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.3
    4.8
    39
    63
    Abenteuerfilm von Laurent Tirard mit Gérard Depardieu und Edouard Baer.

    Asterix & Obelix – Im Auftrag ihrer Majestät ist die Realverfilmung von Asterix bei den Briten, in der Gérard Depardieu und Edouard Baer den Inselbewohnern jenseits des Kanals beistehen müssen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HU (2014) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Virág Zomborácz mit Martón Kristóf und Zsolt Anger.

    Als ein neurotischer junger Mann in Afterlife dem Geist seines Vaters dabei hilft, das Jenseits zu erreichen, beginnen die beiden, sich endlich zu verstehen. (SN)

  8. HU (1977) | Drama, Komödie
    ?
  9. CH (1936) | Komödie
    ?
    1
  10. HU (1997) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von András Kern und Róbert Koltai mit András Kern und Róbert Koltai.

    Der One-Night-Stand zwischen Minister Vitt und der blonden Tünda Marosi hätte so schön werden können. Eine Luxussuite im Astoria, Kerzenschein, Schampus und Kaviar satt. Doch das Schicksal meint es anders mit den beiden. Da Tünas Ehemann schon lange nichts Gutes geahnt hatte, engagiert er einen Privatdetektiv, um den beiden auf die Schliche zu kommen. Doch der Privatdetektiv hat an diesem Tag nicht das Glück gepachtet und wird bei einem Einstieg durchs Fenster ins Reich der Träume befördert. Von da an wird sein anscheinend lebloser Körper zum Mittelpunkt des perfekten Chaos und eine Lawine dubioser Zufälle kommt ins Rollen.

  11. HU (1934) | Komödie, Musical
    ?
    4
    1
    Komödie von Henry Koster mit Franciska Gaal und Felix Bressart.

    In der Komödie Peter, das Mädchen von der Tankstelle wird Eva durch eine Verwechslung zum Tankwart Peter und zieht dadurch das Chaos magisch an.

  12. HU (2011) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Réka Kinsces mit Krisztina Kerekes und Hilda Péter.

    Eine Familie von gut integrierten Ausländern. Die neue deutsche Mittelschicht. Haus gerade bezogen, zwei Kinder, Erfolg im Beruf. Das Glück wäre perfekt, wenn er keinen Sex wollte. Aber er will welchen. Und sie nicht. Die Kinder sind in die Ferien gefahren. Jetzt haben sie Zeit füreinander...

  13. HU (1999) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
    Sportfilm von Péter Tímár mit Tamás Cseh und Károly Eperjes.

    Tutti, von Beruf Müllmann, soll die Sammlung eines ungarischen Fußballfans entsorgen. Hierbei wird er ohnmächtig, und kommt im Jahre 1953 in London wieder zu sich, und zwar bei einem Spiel "seiner" ungarischen Nationalmannschaft gegen die Engländer, also zu einer Zeit, als der ungarische Fußball noch groß war. Von der Thematik und den Jahren, in denen der Film spielt, könnte er übrigens auch genauso gut in Deutschland angesiedelt sein ;-)

  14. HU (2014) | Drama, Komödie
    ?
    4
  15. HU (2013) | Drama, Komödie
    ?
    3
  16. HU (1952) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    2
    Klamaukfilm von J.A. Hübler-Kahla mit Georg Thomalla und Willy Fritsch.

    Der Tollpatsch und Schweinehirt Janos (Georg Thomalla) hat wenig für preußische Disziplin übrig. Vor dem Militärdienst kann er sich dennoch nicht drücken: Janos wird gnadenlos eingezogen. Dort verspielt er schnell jeglichen Kredit bei den Vorgesetzten. Janos jedoch ist bald sogar stolz auf seine Berufung und gibt sich fälschlicherweise als Feldwebel aus, sodass ihm ein wichtiges Dokument anvertraut wird. Das kann natürlich nur schief gehen. (HB)

  17. HU (2008) | Drama, Liebesfilm
  18. HU (1954) | Komödie