Die besten Komödien der 2020er aus Kanada

  1. US (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    Barbie
    6.3
    6.9
    239
    259
    Komödie von Greta Gerwig mit Margot Robbie und Ryan Gosling.

    In Greta Gerwigs Verfilmung zur weltberühmten Puppe spielt Margot Robbie Barbie, die ihre Heimat verlässt, weil sie nicht perfekt genug ist. Daraufhin versucht sie ihr Glück in der realen Welt. Und Ryan Gosling kommt als Ken mit.

  2. CA (2023) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    7.5
    304
    52
    Komödie von Ari Aster mit Joaquin Phoenix und Armen Nahapetian.

    In Ari Asters surrealistischer Horrorkomödie Beau is Afraid begibt Joaquin Phoenix sich als erfolgreicher, aber ängstlicher Unternehmer nach dem Tod seiner Mutter auf eine albtraumhafte Reise nach Hause.

  3. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    266
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  4. 6.8
    6.9
    70
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  5. 6.1
    6
    138
    54
    Science Fiction-Film von Steven Kostanski mit Matthew Ninaber und Kristen MacCulloch.

    Ein junges Geschwisterpaar versucht in Psycho Goreman, ein außerirdisches Monster unter Kontrolle zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6
    71
    22
    Animationsfilm von Benjamin Renner.

    Im Animationsfilm Raus aus dem Teich überredet eine Enten-Familie den überängstlichen Vater, sich auf eine Urlaubsreise zu begeben, wie sie sie noch nie erlebt haben, und ihre Zugvogel-Migration beginnt.

  8. CA (2023) | Tragikomödie, Drama
    6.5
    7.1
    69
    12
    Tragikomödie von Matt Johnson mit Jay Baruchel und Glenn Howerton.

    Die kanadische Tragikomödie BlackBerry zeichnet nach wahren Begebenheiten den rasanten Aufstieg und anschließenden tiefen Fall des allerersten Smartphones nach.

  9. US (2020) | Komödie, Zeitreise-Film
    5.5
    5.7
    135
    70
    Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.

  10. CA (2024) | Musikfilm, Komödie
    ?
    Musikfilm von Sam McGlynn mit Will Sasso und Kevin McDonald.

    Deaner '89 dreht die Uhr für Dean Murdoch (Paul Spence) aus dem Film Fubar zurück und wirft einen Blick auf seine Teenagerzeit in den 80er Jahren. Der junge Dean erfährt vom Tod seines leiblichen Vaters, von dessen gemischter indigener und europäischer Herkunft und seiner rebellischen Art. Prompt stürzt sich Dean in seine eigene Rebellion, gegen seine Hockey-Karriere, gegen das System und für ein Leben mit einer Bikergang. (SR)

  11. CA (2022) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Gail Maurice mit Keris Hope Hill und Josee Young.

    Das kanadische Drama ROSIE betrachtet eine harte und triste Realität für Menschen am Rande der Gesellschaft im Montreál der 80er Jahre durch die Augen eines hoffnugnsvollen jungen Mädchens. Die den Métis angehörende kleine Rosie hat gerade ihre Mutter verloren und wird prompt zu ihrer einzigen lebenden Verwandten verfrachtet: ihrer Tante Fred. Die ist eigentlich gar nicht geeignet, um ein Kind aufzuziehen. Doch Rosie schafft einen neuen Zusammenhalt in der kleinen Außenseiterfamilie, die Fred um sich geschart hat. (SR)

  12. ?
    Komödie von Kyle Rideout.

    In der schwarzen Komödie Knight's Camp sollen vier viel zu behütet aufgewachsene Teenager an einem Sommertrainingscamp teilnehmen. Dort sollen sie lernen, wie echte Ritter zu leben, um schließlich eine mittelalterliche Schlacht nachstellen zu können. Nur dummerweise landen die vier durch einen Zeitreiseunfall im echten Mittelalter im Jahr 1293. (SR)

  13. ?
    Krimikomödie von Matthew Campagna und Melissa D'Agostino mit Alice Moran und Andrew Phung.

    In der Krimikomödie Paige Darcy and The Case of The Stoned Cat ist die einst erfolgreiche Teenie-Detektivin Paige Darcy (Alice Moran) inzwischen längst kein Teenager mehr. Stattdessen ist aus ihr eine eher erfolglose Erwachsene geworden. Doch plöztlich wird sie erneut in einen Fall verwickelt, und muss nicht nur herausfinden, wer der Mörder ist, sondern auch, wie sie ihr Leben wieder auf die Reihe bekommt. (SR)

  14. CA (2023) | Komödie, Actionfilm
    ?
    Komödie von Lee Demarbre.

    Angelegt als Persiflage auf Der Mann mit der Todeskralle ist Enter the Drag Dragon ein wilder Mix aus Actionfilm, Komödie und Musical in der der Kung-Fu-Geschichte mit Drag-Queens ein neuer, greller und glitzernder Touch gegeben wird. (SK)

  15. CA (2022) | Komödie
    ?
    Komödie von Jeremy Lalonde mit Mary Lynn Rajskub und Joel David Moore.

    Daniels Beziehung mit seiner Familie ist schon seit Jahren schlecht und nun hat sich der reiche Unternehmer entschieden das zu ändern: Er will seine Familie treffen und die Beziehung zu ihr wieder aufbauen. Blöd nur, dass er in Daniel's Gotta Die bald herausfindet, dass sie ihn alle am liebsten tot sehen würden und dafür auch schon Killer angeheuert haben. (SK)

  16. CA (2022) | Komödie, Horrorkomödie
    ?
    Komödie von Doug Luciuk mit Darren Zimmer und Robert Bryn Mann.

    Welcome to Kittytown ist eine Horrorkomödie über einen Überlebenden in einer post-apokalyptischen Welt, auf der Suche nach einem sicheren Hafen. Inmitten der rauen, von Krankheiten geplagten Welt erweist sich die Suche als schwieriges Unterfangen. (SK)

  17. CA (2022) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Derek Diorio und Ryan Keller mit Ted Dykstra und Wes Williams.

    In der musikalischen Komödie Happy F'K'IN Sunshine wächst ein Teenager in einer armen und in der Routine gefangenen Industriestadt auf. Um sich ein besseres Leben aufzubauen, gründen er und seine Freunde eine Band. (SR)

  18. CA (2020) | Komödie
    ?
    Komödie von Jake Horowitz mit Steve Kasan und Storm Steenson.

    Journalistin Mary zieht es in der Adventszeit zurück in ihre Heimatstadt, wo sie erfährt, dass die Kakaobar Cup of Cheer geschlossen werden soll. (LE)

  19. CA (2020) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Li Dong mit Celine Tsai und Jonathan Keltz.

    In Stealing School wird ein chinesisch-kanadisches Tech-Wunderkind eine Woche vor ihrem College Abschluss dem Plagiat beschuldigt und muss darum kämpfen ihre Unschuld zu beweisen. Im Laufe des Prozesses werden die Motive aller Beteiligten enthüllt. (MK)

  20. CA (2020) | Komödie
    ?
    Komödie von Dennis Alexander Nicholson mit Paul Sun-Hyung Lee und Janet Porter.

    Ein in Ungnade gefallener Fruchtbarkeitsarzt führt in Kitty Mammas von Dennis Alexander Nicholson eine klinische Studie durch, in der vier Frauen Kätzchen zur Welt bringen. (JU)

  21. CA (2025) | Komödie
    ?
    Komödie von Jon Turteltaub.

    Insane ist ein Biografiedrama, das von der amerikanischen Elektronikkette Crazy Eddie und deren Chef Eddie Antar handelt, der eine der größten Sicherheitsbetrüge der Geschichte begangen hat. (MK)

  22. CA (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Jacob Tierney mit Jay Baruchel.

    Baseballissimo ist eine kanadische Komödie von Regisseur Jacob Tierney mit Jay Baruchel. Der Film spielt im Jahr 1944 und erzählt von einem US-amerikanischen Soldaten, der den Bewohnern der italienischen Kleinstadt Nettuno Baseball beibringt und dadurch eine nationale Begeisterung für das Spiel auslöst. (LS)