Die besten Komödien von 1975 aus USA

  1. US (1975) | Komödie, Kriegsfilm
    Die letzte Nacht des Boris Gruschenko
    7.5
    7
    166
    23
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Im Jahre 1812 schmort Boris Gruschenko, ein kleiner, schmächtiger Außenseiter, in einem französischen Kerker und wartet auf seine Hinrichtung. Die Anklage: Attentatsversuch auf Napoleon! Und während Boris seinem letzten Morgen entgegensieht, läßt er sein bisheriges Leben noch einmal Revue passieren: Er erinnert sich an seine heimliche Liebe zu Cousine Sonja, seinen Kampf mit der Tücke des Militärs, seiner zufälligen Heldentat, seinen Flug auf der Kanonenkugel und einen Idioten-Kongreß. Nicht zu vergessen jene stürmische Liebesnacht mit der männermordenden Gräfin Alexandrowna die ihm neuen Lebensmut gab.

  2. US (1975) | Komödie
    5.7
    5.9
    31
    12
    Komödie von Hal Ashby mit Warren Beatty und Julie Christie.

    Hier fanden zukünftige Frauenversteher ihre Inspiration: Warren Beatty darf im Oscarpreisträger Shampoo nicht nur ans Haupthaar der Frauen ran.

  3. US (1975) | Erotikfilm, Thriller
    5.5
    4.4
    56
    11
    Erotikfilm von Russ Meyer mit Shari Eubank und Charles Napier.

    Clint Ramsey muss seinen Job bei Martin Bormanns Tankstelle aufgeben, denn seine Frau wurde von dem psychopathischen Cop Harry Sledge umgebracht, der Clint den Mord in die Schuhe schieben will. Auf seiner Flucht quer durch Amerika wird er immer wieder von vollbusigen Nymphomaninnen belästigt, bis alles in einem buchstäblich explosiven Edne gipfelt...

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1975) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    8
    Komödie von Ted Post mit Elliott Gould und Eddie Albert.

    Nachdem der Soldat Dudley Frapper seinen Dienst beim Militär abgeleistet hat, versucht er das, was er während seiner Dienstzeit gelernt hat, auch im Privatleben gewinnbringend einzusetzen. Der Haken ist nur, daß er Versuchskaninchen bei dem Test chemischer Kampfstoffe war, und daher nun weiß, wie man eine Bank oder eine ganze Stadt betäubt um sie dann zu plündern - und genau dies tut er auch!

  6. US (1975) | Komödie
    ?
    Komödie von Brice Mack mit Anthony Eisley und Pat Delaney.

    Kurz nach dem Einzug in ihr neues Haus zerstreitet sich ein Ehepaar, so daß es zur Trennung kommt. Der Scheidungsanwalt verurteilt sie allerdings dazu, daß sie mindestens drei Monate gemeinsam in ihrem Haus leben müssen - wobei die beiden nun versuchen, exakt nur ihre Hälfte des Hauses zu benutzen.

  7. US (1975) | Erotikkomödie, Komödie
    ?
    2
    Erotikkomödie von Henri Pachard mit Steve Wall und George 'Buck' Flower.

    Fernsehmacher Clifford Bradley entscheidet, die Grenzen des guten Geschmacks und des moralischen Anstands durch Ausstrahlung einer extrem derben und expliziten Pornofilm-Preisverleihung mit gleichermaßen rassigen Werbespots zu verletzen. Außerdem zwingt Bradley den Kritiker Gordon, an der Veranstaltung teilzunehmen.

  8. SE (1975) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Vernon P. Becker mit Ole Søltoft und Charlie Elvegård.

    Ein viktorianischer Aristokrat kauft ein ehemaliges Irrenhaus, um daraus ein “Liebesnest” zu machen. Was er nicht weiß: Jack the Ripper lebt in den Geheimgängen des Hauses.

  9. 5.5
    11
    3
    Mysterythriller von Gene Wilder mit Gene Wilder und Madeline Kahn.

    Gene Wilder ist Sigerson Holmes, der jüngere Bruder des bekannten Detektiv Sherlock Holmes. Er ärgert sich, daß er immer im Schatten Sherlocks steht, denn auch er ist ein guter Detektiv – denkt er zumindet. Als sein Bruder das Land verlässt, lässt er ihm einen Fall zukommen, an dem er nun seine Fähigkeiten beweisen darf.

  10. US (1975) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie von John G. Avildsen mit Burt Reynolds und Conny Van Dyke.

    W.W. ist ein kleiner Gauner, der sich seinen Lebensunterhalt mit Raubüberfällen auf Tankstellen und Ähnlichem verdient. Als ihm die Countryband "Dixie Dancekings" über den Weg läuft, entführt er sie und ihr Auto um damit einen weiteren Überfall durchzuführen, als sie sich besser kennenlernen überredet er sie dann, sich mit ihm zusammenzutun. Das Geld reizt die Musiker, denn damiit können sie endlich ihren Traum verwirklichen und eine eigene Platte produzieren - mit W.W. in der Rolle des Produzenten!

  11. US (1975) | Komödie
    5.9
    5
    1
    Komödie von Richard Lester mit Malcolm McDowell und Alan Bates.

    Nach der Rückkehr in seine Heimat England wird Hauptmann Harry Flashman zu den Feierlichkeiten einer Rugbyschule eingeladen, sucht jedoch schleunigst das Weite, als dort die Polizei auftaucht. Als er sich in einer Kutsche verstecken will, lernt er die feurige Lola Montez kennen, die in Begleitung des stolzen Otto von Bismarck ist. Dieser wird von Flashmans Worteifer überrumpelt und fühlt sich dadurch deutlich in seinem Stolz verletzt. Das wird nicht besser, als Bismarck kurz darauf vor versammelter Mannschaft auch noch einen von Flashman organisierten Boxkampf gegen den örtlichen Champion verliert. Lola Montez, die zu Flashmans Liebhaberin wird, sieht sich nach einem Degenkampf dazu gezwungen, England zu verlassen. Vier Jahre später lädt sie Flashman nach München ein, wo er in eine politische Intrige verwickelt wird: Der rachsüchtige Bismarck bringt ihn dazu, für den kranken Prinzen Karl Magnus einzuspringen, indem er die Herzogin Irma heiratet.

  12. US (1975) | Komödie, Fantasyfilm
    5.7
    4
    3
    Komödie von Vincent McEveety mit Kurt Russell und Joe Flynn.

    Durch einen Unfall gerät eine Substanz in die Frühstücksflocken eines Studenten. Als die Kinder beschließen, das Frühstück an die Nachbarskuh zu verfüttern, bemerken sie, daß diese plötzlich Unmassen Milch gibt, also probieren sie es selbst aus und bekommen für kurze Zeit übernatürliche Kräfte. Der Schuldirektor will diesen Umstand nutzen um eine Schließung der Schule zu verhindern, weiß aber nicht, daß die Kräfte der chemischen Sustanz entstammen und nicht den Frühstücksflocken.

  13. US (1975) | Komödie, Musikfilm
    5.2
    15
    1
    Komödie von Herbert Ross mit Barbra Streisand und James Caan.

    Anfang der 30er Jahre lässt sich die bekannte Sängerin Funny Brice von ihrem Mann Nicky Arnstein scheiden. Während der Rezession hat sie Schwierigkeiten, eine Arbeit als Künstlerin zu finden. Als sie den Nachwuchsunternehmer Billy Rose kennen lernt und sich in ihn verliebt, scheint das Glück wieder auf ihrer Seite. Doch nach der Hochzeit hat der Alltag das Paar schnell eingeholt.

  14. US (1975) | Western, Komödie
    5.7
    2
    Western von Norman Tokar mit Bill Bixby und Susan Clark.

    Der Glücksspieler Russel Donavan wird nach einer verlustreichen Partie unfreiwillig Ziehvater von drei Waisenkindern. Als die in den Besitz einer Goldmine kommen, kann es dem Gauner aber dann nicht schnell genug gehen, sie zu adoptieren. Um sich vor den gierigen Erwachsenen zu schützen, wollen die Kinder einen Überfall durch die berüchtigte Semmelknödelbande inszenieren - unbemerkt, dass eine Bande von Banditen bereits einen richtigen Raub plant.