Die besten Horrorfilme - Ausbildung

  1. US (1963) | Tierhorrorfilm, Drama
    Die Vögel
    7.4
    8
    570
    203
    Tierhorrorfilm von Alfred Hitchcock mit Tippi Hedren und Rod Taylor.

    In Alfred Hitchcocks Die Vögel bekommt es Tippi Hedren in einer kleinen Stadt mit der entfesselten Fauna der LĂ¼fte zu tun.

  2. GB (2004) | Fantasyfilm, Werwolf-Film
    7.1
    7.6
    121
    281
    Fantasyfilm von Alfonso CuarĂ³n mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Harry, Ron und Hermine begegnen im dritten Teil der Harry Potter-Saga dem ‘Gefangenen von Askaban’ Gary Oldman. Dieser war in den Mord an Harrys Eltern verwickelt flieht eines Tages aus dem Gefängnis.

  3. US (1996) | Whodunit, Serienkiller-Film
    6.8
    7.7
    239
    368
    Whodunit von Wes Craven mit Matthew Lillard und Drew Barrymore.

    Mit Scream gelang Wes Craven nicht nur eine grandiose RĂ¼ckkehr zu alten Ehren, er verschaffte dem Slasher-Film mit der EinfĂ¼hrung einer ironischen Meta-Ebene auch eine dringend nötige Frischzellen-Kur.

  4. US (1982) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.3
    372
    189
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Craig T. Nelson und JoBeth Williams.

    Zwei Jahre, bevor die Ghostbusters hätten eingreifen können, lieĂŸ Steven Spielberg als Geister-Regisseur den Poltergeist auf eine Familie los.

  5. US (1976) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.2
    341
    184
    Horrorfilm von Brian De Palma mit Sissy Spacek und Piper Laurie.

    Carrie wird von einer fundemental-christlichen Mutter erzogen und in der Schule gehänselt. Der Schock der eigenen Pubertät setzt bei ihr schlieĂŸlich telekinetische Fähigkeiten frei.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2000) | Utopie & Dystopie, Drama
    7
    7.1
    641
    204
    Utopie & Dystopie von Kinji Fukasaku mit Tatsuya Fujiwara und Aki Maeda.

    In der japanischen Action-Dystopie Battle Royale wird eine Schulklasse auf einer einsamen Insel aufeinander losgelassen, wo sie einander töten mĂ¼ssen, bis es nur noch einen Ăœberlebenden gibt.

  8. 6.8
    7.3
    418
    128
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Charlie Tahan und Martin Short.

    Als sein Hund Sparky ums Leben kommt, erweckt ihn der kleine Victor Frankenstein wieder zum Leben. Kein Geringerer als Tim Burton ist federfĂ¼hrend in diesem Stop-Motion-Abenteuer.

  9. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    7.1
    443
    175
    Gruselfilm von J.A. Bayona mit Belén Rueda und Fernando Cayo.

    Im spanische Gruselfilm Das Waisenhaus beginnt Belén Ruedas Sohn nach dem Umzug in ein ehemaliges Kinderheim erst mit unsichtbaren Freunden zu kommunizieren und verschwindet dann spurlos.

  10. US (2000) | Mysterythriller, Horrorfilm
    6.7
    6.7
    125
    219
    Mysterythriller von James Wong mit Devon Sawa und Ali Larter.

    Dass man dem Tod nicht von der Schippe springen kann, muss eine Gruppe von Teenagern schmerzhaft feststellen. FĂ¼r sie gibt es in der Folge herrlich böse Wege zur Final Destination.

  11. US (2001) | Thriller, Detektivfilm
    7.1
    6.4
    383
    130
    Thriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Johnny Depp und Heather Graham.

    In dem sehr lose auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Eddie Campbell basierenden Thriller From Hell begibt sich Johnny Depp als Opium sĂ¼chtiger Inspektor im viktorianischen London auf die Jagd auf Jack the Ripper.

  12. AU (2015) | Thriller, Horrorfilm
    6.8
    7.1
    538
    170
    Thriller von Joel Edgerton mit Jason Bateman und Rebecca Hall.

    Im Thriller The Gift treffen Jason Bateman und Rebecca Hall auf Joel Edgerton und werden ihn nicht mehr los.

  13. GB (2010) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    7
    537
    253
    Fantasyfilm von Matt Reeves mit Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee.

    In Let Me In knĂ¼pft ein drangsalierter AuĂŸenseiter eine zarte Bande zu seiner neue Nachbarin, die ihn nur nachts besucht und mehr ist, als er ahnen kann.

  14. 7.1
    7.1
    280
    88
    Slasherfilm von Dario Argento mit Jennifer Connelly und Daria Nicolodi.

    In den Schweizer Bergen herrscht das Grauen. Ein Wahnsinniger bringt junge Mädchen um. Martha, die verwöhnte Tochter eines reichen Amerikaners, soll ein Jahr in einem Schweizer Internat verbringen, das in einer abgelegenen Berglandschaft liegt. Sie ist Nachtwandlerin und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Insekten. Durch die Einsamkeit der Berge streift ein wahnsinniger Killer, der es auf die SchĂ¼lerinnen des Mädchenpensionats abgesehen hat. Während des Nachtwandelns von Martha ereignet sich ein Mord. Sie freundet sich mit einem Insektenforscher an, der ebenfalls umgebracht wird. Mit Hilfe ihrer Ă¼bersinnlichen Kräfte und den Insekten macht sie sich allein auf die Jagd nach dem wahnsinnigen Killer.

  15. CA (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.6
    6.2
    281
    336
    Horrorfilm von Christophe Gans mit Radha Mitchell und Laurie Holden.

    Christophe Gans nimmt uns in seiner Videospiel-Verfilmung mit in die unheimliche Stadt Silent Hill, in der nichts so ist, wie es scheint. 

  16. IT (2018) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.5
    7.2
    511
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und dĂ¼stere Mächte erschĂ¼ttern die Company.

  17. DE (2015) | Horrorfilm, Drama
    6.6
    6.8
    603
    128
    Horrorfilm von Akiz mit Carolyn Genzkow und Sina Tkotsch.

    In Der Nachtmahr wird eine jugendliche Raverin nach einer Party mit zu viel Drogen von einem Wesen heimgesucht, das scheinbar nur sie sehen kann. Während Freunde und Eltern an ihrem Verstand zweifeln, versucht sie sich mit der Erscheinung zu arrangieren.

  18. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.7
    157
    390
    Thriller von Wes Craven mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream 4 nimmt Wes Craven erneut Platz auf dem Regiestuhl, um den Serienkiller Ghostface ein weiteres Mal sein Unwesen treiben zu lassen.

  19. JP (1998) | Mysterythriller, Horrorfilm
    6.5
    6.8
    189
    80
    Mysterythriller von Hideo Nakata mit Nanako Matsushima und Miki Nakatani.

    "Erst schaust du dir dieses Video an. Dann klingelt das Telefon. Und eine Stimme sagt dir, dass du in sieben Tagen tot bist!" Als aus dem Bekanntenkreis der Journalistin Reikeo ein Kind unter tragischen Umständen ums Leben kommt und ihr ein mysteriöses Videotape in die Hände gerät, irritiert sie das zu Anfang nicht besonders. Doch die Herkunft dieses Videos und sein bizarrer Hinhalt sind mehr als erschreckend. Und sie weiĂŸ, dass auch sie jetzt zum Kreis der Opfer eines grauenhaften Fluchs zählt.

  20. US (1998) | Alien-Horrorfilm, Thriller
    6.3
    6.4
    196
    121
    Alien-Horrorfilm von Robert Rodriguez mit Elijah Wood und Jordana Brewster.

    Im Teenie-Horrorfilm The Faculty beginnen ein paar SchĂ¼ler rund um Elijah Wood zu vermuten, dass ihre Lehrer in Wahrheit Aliens sind, die ihnen an den Kragen wollen.

  21. FR (1955) | Mysterythriller, Horrorfilm
    6
    7.6
    270
    42
    Mysterythriller von Henri-Georges Clouzot mit Simone Signoret und VĂ©ra Clouzot.

    Mit Die Teuflischen schuf Henri-Georges Clouzot einen Thriller-Klassiker mit Simone Signoret und VĂ©ra Clouzot als die titelgebenden diabolischen Damen.

  22. 7.2
    7.7
    285
    39
    Schwarze Komödie von Nobuhiko Ôbayashi mit Kimiko Ikegami und Kumiko Ohba.

    Die sechzehnjährige Oshare hat den Tod ihrer Mutter noch nicht ganz verkraftet, da wird Sie auch schon mit der neuen Liebhaberin ihres Vaters konfrontiert. Zusammen mit sechs Schulfreundinnen beschlieĂŸt sie auszureiĂŸen um die Schulferien im abgelegenen Landhaus ihrer Tante zu verbringen. Die an den Rollstuhl gefesselte Tante ist sehr angetan von den jungen Mädchen. Doch die seltsamen Vorfälle häufen sich und als sich…

    Hintergrund & Infos zu Hausu
    Nach dem Erfolg von Der weiĂŸe Hai gab das japanische Filmstudio Toho den Auftrag, einen Horrorfilm zu entwickeln. Der mit dem Drehbuch beauftragte Nobuhiko Obayashi entwickelte das Skript in enger Zusammenarbeit mit seiner Tochter, um sich so von der logischen und vorgeformten Dramaturgie eines Erwachsenenhorrorfilms zu lösen.

    Obwohl das Studio sehr zufrieden mit dem Drehbuch war, wollte zunächst keiner der Haus-Regisseure den sehr experimentellen Hausu inszenieren. Erst nachdem bereits vor Begin der Drehabreiten sehr erfolgreiche Manga und Hörspielversionen eine groĂŸe Aufmerksamkeit fĂ¼r das Projekt generiert hatten, wurde Nobuhiko Obayashi erlaubt selbst die Regie seines Filmes zu Ă¼bernehmen.

    Fast alle der Mädchen waren Laiendarstellerinnen. Da sie sich nur schwer vom Regisseur fĂ¼hren lieĂŸen, wurde während der Dreharbeiten am Set der Soundtrack eingespielt, um sie in die richtige Stimmung des Filmes zu versetzen.

  23. FR (2018) | Drama, Horrorfilm
    6.3
    7.1
    315
    147
    Drama von Gaspar Noé mit Sofia Boutella und Romain Guillermic.

    In Gaspar NoĂ©s Film Climax wird eine Gruppe Tänzer auf mysteriöse Weise unter Drogen gesetzt und stĂ¼rzt daraufhin in eine höllische Erfahrungswelt.

  24. US (2010) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    6.2
    284
    220
    Thriller von Breck Eisner mit Timothy Olyphant und Radha Mitchell.

    In dem Remake The Crazies muss Timothy Olyphant sich und seine schwangere Frau Radha Mitchell vor Zombies in Sicherheit bringen.

  25. MX (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.7
    6.9
    437
    58
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Eduardo Noriega und Marisa Paredes.

    The Devil's Backbone - inszeniert von Guillermo del Toro - ist ein einfĂ¼hlsam erzähltes Gruseldrama vor dem Hintergrund der Gräuel des Spanischen BĂ¼rgerkriegs.

  26. ES (1996) | Psychothriller, Horrorfilm
    7
    6.8
    242
    37
    Psychothriller von Alejandro AmenĂ¡bar mit Ana Torrent und Fele MartĂ­nez.

    Auf der Suche nach weiteren Informationen fĂ¼r ihre Examensarbeit, die sich mit Gewaltdarstellungen in Film- und TV-Produktionen auseinandersetzt, gerät die Filmstudentin Angela selbst in das Fadenkreuz eines Serienkillers. Der Psychopath dreht "snuff movies". Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera zu Tode gefoltert werden. Ăœber ein halbes Dutzend Tote gehen bereits auf sein Konto. Angela soll das nächste Opfer sein.