Die besten Dramen - 2012

  1. Cloud Atlas - Alles ist verbunden
    7
    6.8
    886
    567
    Science Fiction-Film von Tom Tykwer und Lilly Wachowski mit Tom Hanks und Hugo Weaving.

    Cloud Atlas ist die Verfilmung des Bestsellers Der Wolkenatlas von David Mitchell durch Tom Tykwer und die Wachowskis. Auf sechs miteinander verwobenen Zeitebenen suchen Menschen nach ihrem Schicksal.

  2. US (2013) | Thriller, Drama
    6.7
    6.8
    525
    179
    Thriller von Steven Soderbergh mit Rooney Mara und Jude Law.

    Rooney Mara bekommt in Steven Soderberghs Side Effects von Jude Law die bittere Pille und Nebenwirkungen, die so keiner vorhergesehen hat.

  3. FR (2012) | Thriller, Drama
    7.3
    7.7
    426
    77
    Thriller von François Ozon mit Fabrice Luchini und Kristin Scott Thomas.

    In François Ozons Psychothriller In Ihrem Haus glaubt ein Lehrer ein junges Literaturtalent zu fördern, doch ahnt er nicht, wen er sich wirklich in sein Haus eingeladen hat.

  4. US (2007) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    7
    5.9
    174
    509
    Endzeitfilm von Francis Lawrence mit Will Smith und Alice Braga.

    In der The-Omega-Man-Adaption I Am Legend bleibt Will Smith als letzter Mensch in New York zurück, das allnächtlich von Monstern heimgesucht wird.

  5. 6.9
    6.3
    299
    352
    Verschwörungsthriller von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rosamund Pike.

    Tom Cruise ist Jack Reacher. Basierend auf dem Bestseller One Shot muss der knallharte Militär-Ermittler die Unschuld eines Army-Scharfschützen beweisen, der in den USA Amok gelaufen sein soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.3
    174
    757
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  8. DK (2012) | Thriller, Drama
    7
    7.8
    154
    25
    Thriller von Tobias Lindholm mit Pilou Asbæk und Søren Malling.

    Der dänische Thriller Todesangst – In der Gewalt von Piraten (OT: Kapringen) erzählt von der Crew eines Frachtschiffs, das von somalischen Piraten gekapert wird.

  9. US (2012) | Drama, Ehedrama
    6.6
    6.1
    156
    77
    Drama von Michael Sucsy mit Rachel McAdams und Channing Tatum.

    Channing Tatum kämpft in dem Liebesdrama Für immer Liebe um jede Erinnerung, die er bei seiner Frau wecken kann, und damit auch um ihre Liebe.

  10. RO (2013) | Drama
    6.4
    7.3
    106
    18
    Drama von Calin Peter Netzer mit Luminita Gheorghiu und Bogdan Dumitrache.

    Das rumänische Drama Mutter und Sohn gewann im Wettbewerb der Berlinale 2013 den Goldenen Bären. Eine 60-jährige Frau hat in diesem Film eine beinahe krankhafte Beziehung zu ihrem Sohn.

  11. US (2016) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.4
    5
    200
    145
    Actionfilm von Michael Bay mit John Krasinski und James Badge Dale.

    Michael Bays auf wahren Begebenheiten beruhenden Actionthriller 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi erzählt vom Angriff auf ein Militärgelände in Bengasi im Jahr 2012.

  12. 6.1
    5.3
    63
    30
    Familiendrama von Caroline Link mit Ulrich Tukur und Hafsia Herzi.

    Im Drama Exit Marrakech lässt Caroline Link einen Vater und einen Sohn ihre Entfremdung unter der heißen Wüstensonne Marokkos erkennen.

  13. BE (2021) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    7.3
    49
    7
    Drama von Nabil Ben Yadir mit Soufiane Chilah und Gianni Guettaf.

    Im belgischen Drama Animals - Wie wilde Tiere eskaliert das Leben eines jungen schwulen Moslems, der nach einem Familienstreit im Nachtleben eine folgenschwere Entscheidung trifft.

  14. US (2012) | Liebesfilm, Komödie
    4.8
    3.4
    59
    55
    Liebesfilm von Gabriele Muccino mit Gerard Butler und Jessica Biel.

    In Kiss the Coach muss Gerard Butler als Ex-Fußball-Star die Mannschaft seines Sohnes trainieren – und dabei mit seiner Spielsucht und sexy Soccer-Moms fertig werden.

  15. DE (2012) | Drama, Komödie
    4.3
    5.7
    13
    7
    Drama von Lola Randl mit Fritzi Haberlandt und Mario Adorf.

    In Die Libelle und das Nashorn trifft der Schauspieler Mario Adorf auf die Autorin Fritzi Haberlandt und die beiden verbringen eine Nacht voller Konversationen auf dem Hotelzimmer.

  16. CA (2016) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Mathieu Denis und Simon Lavoie mit Charlotte Aubin und Laurent Bélanger.

    Im kanadischen Drama Those Who Make Revolution Halfway Only Dig Their Own Graves beginnt eine Gruppe frustrierter Studenten Terroranschläge als Möglichkeit auszuprobieren, ihre Ideale durchzusetzen.

  17. BE (2012) | Drama, Sportfilm
    ?
  18. KR (2023) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama von Hang-jun Zhang mit Jae-hong Ahn und Jinwoon Jeong.

    Das Sportdrama Rebound erzählt die wahre Geschichte der 2012er National High School Basketball Championship. Acht Tage lang hat ein Coach Zeit, sechs Spieler des schlechtesten Basketballteams fit für den Wettkampf zu machen. (JoJ)

  19. DE (2011) | Drama
    4.8
    5.5
    5
    4
    Drama von Kanwal Sethi mit Atta Yaqub und Kulbhushan Kharbanda.

    Haroon stammt aus Pakistan und versucht sich seit drei Jahren illegal in Deutschland durchzuschlagen. Mark arbeitet als Versicherungsvertreter in einem kleinen Familienunternehmen und ist gerade dabei über die Trennung von seiner Freundin Nina hinwegzukommen. Auf den ersten Blick führen die beiden Männer zwei völlig unterschiedliche Leben, die sich in keinem Punkt berühren. Doch die Winternacht, in der sich ihre Wege kreuzen verändert alles. Denn sie finden beide jemanden, dem sie instinktiv vertrauen können, bei dem sie spüren, dass er die gleiche Sehnsucht teilt: endlich anzukommen. Mark vor allem bei sich selbst. Schließlich hat er sich schon zu lange vorgemacht, mit seinem Beruf glücklich zu sein. Eigentlich träumt er von Japan und liebt es zu Kochen, vermisst es mit seinen eigenen Händen zu arbeiten. Haroon will nicht länger in ständiger Angst leben, entdeckt zu werden. Er möchte seinen eigenen pakistanischen Friseursalon in Deutschland eröffnen. Auf dem gemeinsamen Trip durch eine aufregende Nacht kommen beide ihrem Ziel ein kleines Stückchen näher und finden vielleicht einen echten Freund.

    (Quelle: Pressetext missingFILMs)

  20.  (2012) | Drama
    ?
    3
    Drama von Catherine Corsini mit Raphaël Personnaz und Clotilde Hesme.

    Französisches Drama aus dem Jahre 2012, in Cannes nominiert in der Sektion Un Certain Regard Award.

  21. DE (2012) | Drama, Polizeifilm
    4.6
    4
    3
    Drama von Claudia Prietzel und Peter Henning mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Ein Tankstellenbesitzer liegt erschossen in seinem Verkaufsraum. Hauptkommissarin Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund wissen schnell, dass es sich hier um keinen Raubmord handelt, denn in der Kasse befindet sich ein hoher Geldbetrag. Zudem hat der Täter dem Toten post mortem die Augen geschlossen. Zum Erstaunen der Kommissare wirkt die Familie des Opfers sehr gefasst. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun? Auch der 16-jährige Max, der das Opfer gefunden hat, verstrickt sich zunehmend in Widersprüche. Und warum hat seine Mutter bloß solche Panik? Die Kommissare geraten bei ihren Ermittlungen tiefer in Familiengeheimnisse als ihnen lieb ist.

  22. DE (2013) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    5
    Drama von Karsten Scheuren.

    Der Dokumentarfilm Sieben Tage im September begleitet zwei Bergsteiger, die einen Gipfel-Rekord im Himalaja aufstellen wollen und dabei von einer Lawine überrascht wurden.

  23. DE (2016) | Drama, Dokumentarfilm
    5.9
    7
    11
    4
    Drama von Philip Scheffner.

    Der Film Havarie beleuchtet das Aufeinandertreffen von einem Flüchtlingsboot und einem Luxusliner auf dem Mittelmeer.

  24. DE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    4.5
    4
    2
    3
    Drama von Josh Broecker mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe.

    Die Leiche der jungen Steffi Pietsch liegt schon einige Stunde neben der Straße und eigentlich sieht es nach einem Selbstmord aus. Aber die zerschnittenen Kleider sprechen eine andere Sprache. Besonders bedrückend für Lena Odenthal und Mario Kopper ist, dass sie die Tochter der Toten in der Nacht aufgegriffen haben, als sie auf der Suche nach ihrer Mutter war. Schnell wird klar, dass es sich um einen Mord handelt, der als Selbstmord getarnt wurde. Es muss jemand gewesen sein, der sie gut kannte. Damit geraten sowohl Steffis Ex-Ehemann und seine Freundin Claudia in den Fokus der Ermittlungen. Um einen besseren Kontakt zu Claudia aufzubauen, nimmt Mario Kopper sogar Tanzunterricht in ihrer Tanzschule. Ein besonders lobenswerter Einsatz. Gemeinsam ermitteln Lena Odenthal und Mario Kopper auch bei Steffis Arbeitgeber “Metropol”, einem Schlachthof mit angeschlossener Großküche. Sie erfahren, dass die Tote bei den Kolleginnen nicht besonders beliebt war. Eine Aufrührerin sei sie gewesen, die nahezu an Verfolgungswahn litt, weil sie überall Beklagenswertes sah. Feinde hatte die Ermordete also genug. Fragt sich nur, wem sie derart zu nahe getreten ist, dass es zum Mord führte.

  25. GB (2019) | Gangsterfilm, Drama
    5.5
    24
    7
    Gangsterfilm von Ron Scalpello mit Sam Claflin und Timothy Spall.

    Im britischen Gangster-Thriller The Corrupted - Ein blutiges Erbe versucht Sam Claflin nach der Haftentlassung sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch seine kriminelle Vergangenheit legt seinem Neuanfang Steine in den Weg.

  26. ?
    6.5
    9
    2
    Dokumentarfilm von Aleksandar Nikolic.

    Die Dokumentation The Serbian Lawyer begleitet den Anwalt Marko dabei, wie er vor Gericht Radovan Karadžić verteidigt – den Mann, der für den Tod vieler seiner eigenen Landsleute verantwortlich gemacht wird.