6.5

Animals - Wie wilde Tiere

Kinostart: 23.06.2022 | Belgien (2021) | Drama, Kriminalfilm | 91 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Animals

Animals - Wie wilde Tiere ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Nabil Ben Yadir mit Soufiane Chilah und Gianni Guettaf.

Im belgischen Drama Animals - Wie wilde Tiere eskaliert das Leben eines jungen schwulen Moslems, der nach einem Familienstreit im Nachtleben eine folgenschwere Entscheidung trifft.

Aktueller Trailer zu Animals - Wie wilde Tiere

Komplette Handlung und Informationen zu Animals - Wie wilde Tiere

Dass der 30-jährige Brahim (Soufiane Chilah) schwul ist, gehört in seiner muslimischen Familie zu den Themen, die möglichst nicht angeschnitten werden. Doch auf der Geburtstagsfeier seiner Mutter kommt es schließlich doch zur Sprache und führt es zu einem Streit mit seinen konservativen Verwandten, der schließlich sogar in eine offene Konfrontation mündet.

Brahim sucht Trost im Nachtleben bei gleichgesinnten Menschen, die ihn verstehen. Doch ein Treffen mit einer Gruppe Betrunkener und die Entscheidung, in ein Auto zu steigen, haben schreckliche Konsequenzen.

Hintergrund & Infos zu Animals - Wie wilde Tiere

Animals wurde als erzählerisches Experiment der LGBTQ+-Community von dem wahren Mord an einem homosexuellen, jungen Mann im Jahre 2012 in der belgischen Stadt Liege inspiriert. Dieser wurde außerhalb eines Nachtklubs entführt. (ES)

Schaue jetzt Animals - Wie wilde Tiere

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Animals - Wie wilde Tiere

6.5 / 10
49 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

49

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare