Die besten Dramen aus Brasilien

  1. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    Call Me by Your Name
    7.7
    8.1
    694
    131
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Timothée Chalamet und Armie Hammer.

    Im Liebesdrama Call Me by Your Name entspinnt sich im Norden Italiens eine Sommer-Romanze zwischen Timothée Chalamet und Armie Hammer.

  2. 7.2
    6.6
    314
    29
    Coming of Age-Film von Walter Salles mit Gael García Bernal und Rodrigo De la Serna.

    Ernesto Guevara de la Serna, Student der Medizin, und mit seinen 23 Jahren schon kurz vor dem Abscluß seines Studiums, will, bevor er ins Berufsleben eintritt, eine Reise mit seinem Freund Alberto Granado machen. Neun Monate soll die Reise dauern und sie von Argentinien quer über den Kontinent nach Venezuela führen. Ernestos Familie ist nicht gerade begeistert von der Idee, aber der junge Mann lässt sich von seinem Plan nicht abbringen. Also steigen Ernesto und Alberto auf ein altes, klappriges Motorrad, und machen sich mit wenig Gepäck und fast ohne Geld auf die Reise. Ihre erste Etappe führt sie zu Ernestos Freundin Chichina Ferreira, die bei ihrer Familie außerhalb der Stadt lebt, und von der er sich natürlich vor einer solch langen Reise verabschieden muß. Am nächsten Tag geht die Reise dann so richtig los. Einen genauen Tagesplan haben sie nicht aufgestellt. Das ist bei der alten Norton 500 auch nur schwer möglich, denn es ist unwahrscheinlich, daß sie sie die gesamten 8000 Meilen begleiten wird. Die beiden leben von Tag zu Tag, wissen nicht, wo sie die kommende Nacht verbringen werden, und genießen die Schönheit der Landschaft. Ihr Ziel Venezuela ist noch viele Tage und Meilen von ihnen entfernt, und auf der weiten Strecke werden sie noch einiges erleben, was sie für den Rest ihres Lebens prägen wird.

  3. US (1985) | Drama
    7
    6.8
    131
    9
    Drama von Hector Babenco mit William Hurt und Raúl Juliá.

    William Hurt und Raul Julia teilen sich in Kuß der Spinnenfrau eine Gefängniszelle – und damit ihr Leben.

  4. 6.7
    7.4
    111
    12
    Drama von James Gray mit Banks Repeta und Anne Hathaway.

    Im semi-autobiographischen Coming-of-Age-Drama Zeiten des Umbruchs (OT: Armageddon Time) arbeitet Regisseur James Gray seine Kindheit in den 1980er im New Yorker Stadtteil Queens auf, in der unterschiedliche Generationen den Amerikanischen Traum verfolgen.

  5. AR (2017) | Drama
    6.6
    6.7
    160
    8
    Drama von Lucrecia Martel mit Daniel Giménez Cacho und Lola Dueñas.

    Zama ist die Verfilmung des in Deutschland unter dem Namen Zama wartet erschienenen Romans des Argentiers Antonio di Benedetto aus dem Jahr 1956.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    4.8
    361
    78
    Abenteuerfilm von Walter Salles mit Kristen Stewart und Sam Riley.

    On the Road – Unterwegs ist die Kinoadaption des Beatnik-Klassikers von Jack Kerouac aus dem Jahr 1957.

  8. DK (2014) | Drama
    6.3
    5.8
    118
    5
    Drama von Lisandro Alonso mit Viggo Mortensen und Ghita Nørby.

    Ein Vater und seine Tochter reisen von Dänemark in eine unbekannte Wüste, die jenseits der Grenzen der Zivilisation liegt.

  9. IT (2017) | Drama
    6.1
    6.9
    31
    5
    Drama von Jonas Carpignano mit Pio Amato und Koudous Seihon.

    Im Coming-of-Age-Drama Pio bewegt sich ein Roma-Junge am Rande Europas durch die harsche Realität von Flüchtlingslagern und dem Leben auf der Straße.

  10. BR (1998) | Drama
    ?
    2
    Drama von Fábio Barreto mit Eduardo Moscovis und Natasha Henstridge.

    Die attraktive Gattin eines amerikanischen Ingenieurs, der in Brasilien nach Öl bohrt, verliebt sich in einen einfachen Fischer. Als sie der Bitte ihres Ehemanns um Beendigung der Affäre nicht nachkommt und auch keinerlei Anstalten macht, den provokanten Seitensprung geheim zu halten, engagiert der Gatte einen Killer, der ihm den Nebenbuhler aus dem Weg räumen soll.

  11. BR (2006) | Drama
  12. US (2023) | Liebesfilm
    ?
    2
    Liebesfilm von Ash Baron-Cohen.

    Die Handlung dreht sich um eine Gruppe blinder Menschen, die ein Leben auf der Überholspur führen.

  13. GB (2012) | Drama
    ?
    2
  14. BR (2019) | Drama
    ?
    3
    Drama von Paxton Winters mit Bukassa Kabengele und Cassia Gil.

    In einer der zahlreichen Favelas von Rio de Janeiro schlägt sich Straßenmädchen Tati (Cassia Gil) durch. Die 13-Jährige leidet unter ihrer drogensüchtigen Mutter und lernt ihren Vater Jaca (Bukassa Kabengele) erst kennen, der in Pacified aus dem Gefängnis freikommt. (RL)

  15. US (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Soopum Sohn und Sabrina McCormick mit Tim Blake Nelson und Kamodjara Xipaia.

    Sequestrada ist ein brasilianisch-amerikanisches Drama von Sabrina McCormick und Soopum Sohn. Als die zwölfjährige Tochter eines Häuptlings von einem unaufrichtigen Regierungsvertreter entführt wird, nimmt der Häuptling kurzerhand einen amerikanischen Banker (Tim Blake Nelson) gefangen. Er findet jedoch heraus, dass dieser verantwortlich für den Bau eines massiven Damms ist, der sein Volk zerstören könnte. (LS)

  16. US (1997) | Drama, Thriller
    ?
    5
    Drama von Bruno Barreto mit Alan Arkin und Fernanda Torres.

    Der Journalist Fernando und sein Freund César schließen sich der Terrorgruppe MR8 an, um in den 60ern gegen die Diktatur in Brasilien zu kämpfen. Als César verwundet und festgenommen wird, beschließt Fernando, den amerikanischen Botschafter zu kidnappen um so politische Gefangene freizupressen.

  17. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  18. US (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Juan Zapata mit Daniela Escobar und Barbara Scolaro.

    Juan Zapata zeigt in Another Forever - Die Stille um Alice, wie eine Frau nach mehreren Schicksalsschlägen ihr Leben wieder ordnen will und sich auf eine Reise durch Europa begibt.

  19. BR (2008) | Thriller, Drama
    4.2
    1
    3
    Thriller von Steven Dieveney mit C. Thomas Howell und William Katt.

    Der psychotische Sully ist überzeugt, dass der Mann, der ihn ins Gefängnis brachte, auch schuld ist am Tod seiner Frau. Dieser Mann ist Detective Dave Reynolds, dessen Tochter Toni zum Schlüssel wird von Sullys Racheplänen. Er entführt das Mädchen in die Berge, wo Reynolds in die Falle tappen soll. Sully hat aber nicht damit gerechnet, dass drei Mitschüler von Toni in das Katz-und-Maus-Spiel verwickelt werden. Es kommt zum Überlebenskampf in der erbarmungslosen Wildnis.

  20. AR (2017) | Drama
    ?
    12
    2
    Drama von Julia Solomonoff mit Guillermo Pfening und Pascal Yen-Pfister.

    Nobody's Watching erzählt die Geschichte eines einsamen Schauspielers aus Argentinien, der in New York sein großes Glück versucht, aber schon bald mit einer Niederlage konfrontiert wird.

  21. BR (1991) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Hector Babenco mit Tom Berenger und John Lithgow.

    Zwei Missionare und ihre Familien wollen eine verlassene Missionsstation im Amazonas-Dschungel wieder herrichten. Statt des christlichen Glaubens bringen sie den Indios jedoch Krankheit und Tod, indem sie eine Infektion einschleppen, gegen die die Eingeborenen keine Abwehrkraft besitzen.

  22. US (2013) | Drama, Liebesfilm
    4.4
    14
    2
    Drama von Marcio Garcia mit Colin Egglesfield und Camilla Belle.

    In Open Road - Wohin wird der Weg sie führen? begibt sich Camilla Belle auf einen Road-Trip der besonderen Art.

  23. BR (2014) | Drama, Western
    4.9
    5
    7
    4
    Drama von Pablo Fendrik mit Gael García Bernal und Alice Braga.

    In der Rolle des mysteriösen Kriegers El Ardor zieht Gael Garcia Bernal auf einen Rachefeldzug.

  24. BR (2019) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    16
    2
    Drama von Fernando Grostein Andrade mit Noah Schnapp und Mark Margolis.

    Der 12-jährige Abe (Noah Schnapp) aus Brooklyn hat eine Familienhälfte, die isralisch, und eine Hälfte, die palästinensisch ist. Mit einem selbstgekochten Essen will er sie in Soulfood - Familie geht durch den Magen zusammenbringen. Doch alles läuft aus dem Ruder. (ES)

  25. DE (2006) | Drama, Thriller
    5.6
    14
    5
    Drama von Eric Eason mit Brendan Fraser und Mos Def.

    In einem Nachtclub mitten in Sao Paulo, Brasilien eine der gefährlichsten Städte der Welt, wird ein Drogenkurier erschossen und hinterlässt einen Koffer voller Kokain. Mit einem lukrativen Drogendeal wollen der Nachtclubbesitzer Rosso und sein Sohn Paul ein neues Leben starten und endgültig ihren Ausstieg aus der Unterwelt schaffen. Eine Welt, die nichts mit Prostitution, Drogen und Korruption zu tun hat. Da beide aber völlig unterschiedliche Zukunftspläne verfolgen, entwickelt sich der Deal zu einer verrückten Actionjagd voller Lug und Trug.