Die besten Dramen der 2020er - Eifer

  1. AU (2022) | Biopic, Musikfilm
    Elvis
    6.8
    7
    180
    119
    Biopic von Baz Luhrmann mit Austin Butler und Tom Hanks.

    Im Biopic Elvis zeichnet Filmemacher Baz Luhrmann die Karriere des weltberühmten Sängers und Filmstars Elvis Presley sowie dessen komplexe Beziehung zu seinem Manager Colonel Tom Parker nach.

  2. 7
    6.9
    145
    21
    Coming of Age-Film von Paolo Sorrentino mit Filippo Scotti und Toni Servillo.

    Paolo Sorrentinos Netflix-Film The Hand of God (Die Hand Gottes) entführt ins Neapel der 1980er Jahre. Hier wächst der junge Fabietto Schisa zwischen familiären Schicksalsschlägen und seiner Begeisterung für die Fußballlegende Diego Maradona auf.

  3. DE (2023) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    5.8
    80
    26
    Tragikomödie von Marc Rothemund mit Florian David Fitz und Cecilio Andresen.

    In der deutschen Tragikomödie Wochenendrebellen will Florian David Fitz als Vater seinem autistischen Sohn dabei helfen, seinen Lieblingsfußballverein zu finden. Der Junge legt bei Fußball-Vereinen allerdings ungewöhnlich hohe Standards an.

  4. DE (2021) | Drama
    6.8
    5.8
    114
    22
    Drama von Franziska Stünkel mit Lars Eidinger und Luise Heyer.

    Das deutsche Drama Nahschuss erzählt mit Lars Eidinger in der Hauptrolle die wahre Geschichte von Werner Teske, der 1981 in einem Schauprozess der DDR zum Tode verurteilt wurde.

  5. 5.7
    6.8
    42
    7
    Coming of Age-Film von Philippe Falardeau mit Margaret Qualley und Sigourney Weaver.

    Im Coming-of-Age-Film My Salinger Year, der 2020 die Berlinale eröffnete, nimmt eine Uni-Absolventin eine Stelle an, bei der sie für den allseits verehrten, aber absolut einsiedlerisch lebenden Autoren J.D. Salinger seine Fan-Briefe bearbeitet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PL (2020) | Drama
    5.1
    7.3
    13
    2
    Drama von Magnus von Horn mit Magdalena Kolesnik und Julian Swiezewski.

    Das polnische Thriller-Drama Sweat lässt eine Fitness-Influencerin die Schattenseite ihrer Popularität entdecken.

  8. IT (2020) | Drama
    5.5
    5
    5
    Drama von Francesco Lettieri mit Aniello Arena und Ciro Nacca.

    Über das Ergebnis hinaus ist eine Coming-of-Age-Geschichte von Netflix, die von einer Freundschaft erzählt, die über Generationen hinausgeht. Es handelt sich um Ultra-Fans des Fußballs.

  9. US (2024) | Biopic
    ?
    4
    Biopic von Rob Zombie.

    Der Film von Rob Zombie basiert auf dem Buch Raised Eyebrows – My Years Inside Groucho’s House von Steve Stoliar. Aus der Perspektive eines jungen Fans der Marx Brother, der als persönlicher Assistent und Sekretär für Groucho Marx arbeitete, erhalten die Zuschauer einige Einblicke in die letzten Jahre der Comedy-Legende.

  10. US (2027) | Drama
    ?
    1
    Drama.

    In True Fan versucht ein in der Öffentlichkeit in Ungnade gefallener Baseballfan, der seinem Team den Sieg gekostet hat, sein Leben abseits der ihn hassenden Öffentlichkeit neu in Angriff zu nehmen.

  11. US (2027) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    Animationsfilm von Robbie Bryan mit Brooke Lewis und Daniel Margotta.

    In Black Hat versucht Dandi Chiapetta, eine Jugendliche, die verrückt nach Animes ist, zu einer Convention zu gelangen. Das Problem ist nur, dass diese quer auf der anderen Seite des Landes stattfinden wird. Deshalb leiht Dandi sich ungefragt das Auto ihrer Schwester und nimmt obendrein ihren Großvater mit auf einen abenteuerlichen Roadtrip. (MB)

  12. NL (2022) | Drama, Tragikomödie
    ?
    Drama von Camiel Schouwenaar mit Maik Cillekens und Anouar Kasmi.

    Im niederländischen Familienfilm Bleib am Ball - egal was kommt! träumen die zwei besten Freunde Dylan (Maik Cillekens) und Youssef (Anouar Kasmi) davon, Profifußballer zu werden. Doch dann hat Dylan einen schrecklichen Unfall und ist von da an gelähmt. Sein Vater will, dass der Junge seine Behinderung zu akzeptieren lernt und sich an das Leben im Rollstuhl gewöhnt. Doch Dylan will nur eins: endlich wieder Fußball spielen. (ES)

  13. US (2023) | Komödie, Road Movie
    5
    4.7
    9
    8
    Komödie von Kyle Marvin mit Lily Tomlin und Jane Fonda.

    In der Komödie Brady's Ladies (OT: 80 for Brady) zieht eine Gruppe von Freundinnen los, um sich einen großen Traum zu erfüllen: Sie wollen den großen Quarterback-Star, Tom Brady, live beim Superbowl 2017 erleben. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Denn damit, dass die eingefleischten New England Patriots-Fans Lou (Lily Tomlin), Trish (Jane Fonda), Maura (Rita Moreno) und Betty (Sally Field) Tickets für das größte Sportereignis des Jahres gewonnen haben, hört es nicht auf. Sie müssen erst einmal nach Houston kommen und sind außerdem abergläubig, dass für den garantierten Sieg ihrer Mannschaft vorher gewisse Rituale durchlaufen werden müssen. (SR/ES)

  14. CN (2020) | Drama, Tragikomödie
    6.5
    6.7
    40
    6
    Drama von Yimou Zhang mit Yi Zhang und Haocun Liu.

    In der chinesischen Tragikomödie Eine Sekunde flüchtet ein Mann während der Kulturrevolution aus einem Bauern-Gefängnis und versucht einen besonderen Film anzusehen.