Die besten witzigen Dramen - Autorennen

  1. DE (1997) | Buddy-Film, Komödie
    Knockin' on Heaven's Door
    7.1
    6.7
    243
    130
    Buddy-Film von Sophie Allet-Coche und Thomas Jahn mit Til Schweiger und Jan Josef Liefers.

    Jan Josef Liefers und Til Schweiger begeben sich in Knockin’ on Heaven’s Door auf einen abenteuerlichen Roadtrip.

  2. DE (2006) | Drama, Buddy-Film
    7
    6.4
    280
    68
    Drama von Sebastian Schipper mit Daniel Brühl und Jürgen Vogel.

    In der deutschen Komödie Ein Freund von Mir lernt Oberspießer Daniel Brühl von seinem durchgeknallten Kumpel Jürgen Vogel, wie er die wirklich wichtigen Dinge im Leben genießen kann.

  3. US (2005) | Actionfilm, Liebesfilm
    6.3
    5.4
    109
    195
    Actionfilm von Doug Liman mit Brad Pitt und Angelina Jolie.

    In Mr. & Mrs. Smith spielen Brad Pitt und Angelina Jolie ein Ehepaar, das herausfinden muss, dass sie beide hoch effiziente Killer sind. Ein deftiger Ehestreit mit jeder Menge Kollateralschäden bleibt dabei nicht aus.

  4. US (2017) | Komödie, Heist-Krimi
    6.8
    6.4
    376
    131
    Komödie von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Adam Driver.

    In Steven Soderberghs Heist-Komödie Logan Lucky versuchen Channing Tatum und Adam Driver als ungleiche Brüder bei einem NASCAR-Rennen ein kriminelles Ding durchzuziehen.

  5. US (2006) | Rennsportfilm, Komödie
    6.2
    5.7
    95
    58
    Rennsportfilm von Adam McKay mit Will Ferrell und Sacha Baron Cohen.

    Will Ferrell ist Ricky Bobby – König der Rennfahrer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Actionfilm, Komödie
    6
    4.5
    136
    166
    Actionfilm von Kevin Smith mit Bruce Willis und Tracy Morgan.

    Bruce Willis und Tracy Morgan ermitteln in der Buddy-Komödie Cop Out – Geladen und entsichert auf eigene Faust, was zu dem ein oder anderen ungewollten Schaden führt.

  8. US (2005) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    4
    32
    60
    Komödie von Jay Chandrasekhar mit Seann William Scott und Johnny Knoxville.

    Die guten alten Bleifuß-Cousins Bo (Seann William Scott) und Luke (Johnny Knoxville) Duke sitzen wieder hinterm Steuer und machen die Gegend unsicher - natürlich ist auch ihre Cousine Daisy Duke (Jessica Simpson) dabei, die nach wie vor stolz auf die knappsten Hotpants im ganzen Süden sein darf. In Hazzard County gibt es immer noch die holprigsten Feldwege, den höchstprozentigen Selbstgebrannten und die schärfsten Farmgirls in ganz Georgia - und die Duke-Boys stehen auf alle drei. Immer öfter. Die Dukes verdienen ihren Lebensunterhalt mit schwarz gebranntem Schnaps: Onkel Jesse (Willie Nelson) braut den leckersten Rachenputzer im ganzen Süden. Mit dem Gesetz nehmen es die Jungs nicht so genau - weshalb sie bei ihren Lieferungen immer etwas schneller sein müssen als die Polizei, mit der sie sich in ihrem berüchtigten orangefarbenen Dodge Charger namens General Lee aberwitzige Rennen liefern. Nach einem harten Tag Maloche gibt es nichts Angenehmeres, als in der coolsten Kneipe von Hazzard County, The Boar's Nest, ein eiskaltes Bier zu zischen - denn dort bedient Daisy. Manchmal kommt es vor, dass Ortsfremde das schönste Girl von Hazzard County begrabschen. Doch solche Übergriffe korrigiert Daisy auf die harte Tour, denn sie sieht nicht nur gut aus, sondern sie weiß sich wie alle Dukes ihrer Haut zu wehren. Und wenn Bo und Luke dabei sind, bedeutet das in der Regel eine nette, altmodische, faustdicke Saloon-Keilerei. Aber heutzutage geht es nicht immer nur um Selbstgebrannten und Farmgirls: Als Bo und Luke mitbekommen, dass sich der korrupte Landrat Boss Hogg (Burt Reynolds) die Grundstücke ihrer Nachbarn illegal unter den Nagel reißt, gibt es nur eins: das Gaspedal durchtreten, um Hazzard County vor dem Schlimmsten zu bewahren... Die Kinofassung der TV-Serie "Ein Duke kommt selten allein".

  9. DE (1991) | Klamaukfilm, Komödie
    4.1
    3.5
    25
    36
    Klamaukfilm von Peter Timm mit Helge Schneider und Jophi Ries.

    Das Leben meint es hart mit Autofan Fred. Kaum hat er die schöne Friseuse Tina von sich überzeugt, gewinnt er bei einer Tombola einen Opel Manta, und ist die Dame damit gleich wieder los. Tina wendet sich ab jetzt lieber dem Fotografen Phil zu. Der hat das, was Fred schon immer wollte: einen Golf GTI. Zu allem Überfluß muß er sich jetzt an jeder Ampel die spöttischen Bemerkungen seiner Mitmenschen anhören. Aber Fred gibt nicht auf. Im Manta-Club findet er endlich Unterstützung. In einem großen Rennen will er seinen Rivalen GTI-Phil endlich in die Schranken weisen!

  10.  (1954) | Drama, Sportfilm
    ?
    2
    Drama von George Sherman mit Tony Curtis und Piper Laurie.

    Zusammen mit Testfahrer Duke und Liz, der Tochter des Firmenchefs, baut Johnny Dark einen Flitzer für die angestaubte Marke "Fielding". Dann kommt jedoch heraus, dass mit dem Auftrag nur die Aktionäre bedient werden sollen. Johnny macht sich daraufhin mit den Plänen vom Acker, um bei einem Rennen zu beweisen, dass sein Auto mehr ist, als nur ein Projekt ohne Zukunft.

  11. 4.9
    3
    1
    Familienkomödie von Andre F. Nebe mit Niamh McGirr und Colm Meaney.

    "Sie hat Benzin im Blut": Die elfjährige Mary lebt auf einem Bauernhof in Irland und liebt alles, was Räder hat und möglichst schnell fahren kann. Begeistert investiert der sommersprossige Rotschopf jede freie Minute in ihre selbstgebaute Seifenkiste. Als in ihrem Heimatdorf ein echtes Seifenkistenrennen - inklusive Preisgeld und Pokal - ausgerufen wird, bekommt sie die Chance zu zeigen, was in ihr steckt. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Gerade die reichen Jungs aus der Schule, die Mary und ihren besten Freund Tom hänseln wann immer es geht, gehen mit teurem Material und Edel-Karts an den Start. Als Mary die Hoffnung schon fast aufgeben muss, erfährt sie von einem legendären Seifenkisten-Baumeister. Und es zeigt sich: Alle haben die pfiffige Mary unterschätzt...