Die besten ernsten Abenteuerfilme - Überleben

  1. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    The Revenant - Der Rückkehrer
    7.7
    7.3
    826
    893
    Abenteuerfilm von Alejandro González Iñárritu mit Leonardo DiCaprio und Tom Hardy.

    Als in The Revenant der von Leonardo DiCaprio gespielte Trapper von einem Bären angegriffen wird, lassen ihn seine Kollegen im Stich. Doch der Totgeglaubte kehrt zurück.

  2. US (1990) | Western, Schicksalsdrama
    7.4
    7.4
    489
    219
    Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Mary McDonnell.

    In Kevin Costners Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt freundet sich ein Nordstaaten-Offizier mit dem Indianerstamm der Lakota an und wird langsam selbst einer von ihnen.

  3. 7.2
    6.2
    488
    328
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Rudy Youngblood und Dalia Hernandez.

    In Mel Gibsons Apocalypto wird eine Dorfgemeinschaft der Maya von Sklaventreiber angegriffen und gefangen genommen. Doch es kommt für sie noch viel schlimmer.

  4. 7
    6.6
    438
    188
    Abenteuerfilm von Shane Acker mit Elijah Wood und John C. Reilly.

    In dem dystopischen Animationsfilm #9 sucht eine kleine Stoffpuppe nach Leben in einer Welt, die von Maschinen vernichtet wurde. 

  5. US (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    6.5
    6.5
    402
    355
    Abenteuerfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Dallas Roberts.

    Niemand würde sich freiwillig mit einem Haufen raubeiniger Öl-Arbeiter unter der Führung eines lebensmüden Liam Neeson anlegen – niemand außer einem Rudel hungriger Alaska-Wölfe. Sie sind The Grey.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.6
    277
    311
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Tao Okamoto.

    In Wolverine: Weg des Kriegers ist der Kultcharakter aus dem X-Men-Universum auf einer Reise nach Japan und stellt sich dabei dem Kampf mit sich selbst und seiner Unsterblichkeit.

  8. US (2020) | Western, Abenteuerfilm
    6.6
    6.5
    217
    87
    Western von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Helena Zengel.

    Im Abenteuer-Drama Neues aus der Welt willigt Tom Hanks, ein entführtes junges Mädchen entgegen ihres Willens hunderte von Meilen durch den Wilden Westen in eine neue Heimat zu begleiten.

  9. US (2014) | Drama, Bibelfilm
    5.4
    5.8
    450
    324
    Drama von Darren Aronofsky mit Russell Crowe und Jennifer Connelly.

    In Noah verfilmt Darren Aronofsky sein eigenes Comic und die Bibel. Er lässt Russell Crowe als einzig Gerechten in einer Welt voller Mörder Visionen einer großen Flut sehen. Noah beschließt, eine Arche in der Wüste zu bauen.

  10. US (1997) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.9
    5.8
    128
    82
    Thriller von Lee Tamahori mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin.

    In Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund stranden zwei Rivalen in der malerischen, aber tödlichen Wildnis Alaskas.

  11. 7.4
    7.9
    53
    7
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Juliane Koepcke.

    Als Werner Herzog Aguirre drehte, ereignete sich in der Nähe ein Flugzeugabsturz, bei dem Herzog fast selbst das Leben verloren hätte. Nur durch einen Zufall hatte er den Flieger nicht genommen. Der Absturz kostete alle Passagieren das Leben ausser der minderjährigen Juliane Köpcke, die anschliessend 10 Tage lang durch den Amazonas lief, bis sie gerettet wurde.

  12. US (1990) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.3
    5.5
    119
    32
    Thriller von Harry Hook mit Balthazar Getty und Chris Furrh.

    In die Wildnis gestoßen, wird eine Gruppe von Jungs mit dem harten Gesetz des Überlebens konfrontiert. Nach einem Flugzeugabsturz stranden einige junge Militärkadetten auf einer einsamen Südseeinsel. Ohne Hoffnung auf schnelle Rettung, verzweifelt und voller Furcht halten die Jungs zunächst fest zusammen. Doch je besser sie in ihrem Inselparadies zurecht kommen, desto stärker brechen Gegensätze und Machtkämpfe untereinander auf. Schließlich spalten sie sich in zwei Cliquen: Ralph, der Anführer der einen Gruppe, tritt für zivilisiertes Verhalten und Solidarität ein. Jack hält davon gar nichts. Er sammelt um sich eine Horde barbarischer Jäger, die am Ende sogar einen Krieg gegen Ralph entfesseln, einen alles vernichtenden Kampf zwischen Gut und Böse.

  13. UY (2023) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.2
    6.3
    132
    55
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Enzo Vogrincic und Simón Hempe.

    Das Netflix-Abenteuer Die Schneegesellschaft von J.A. Bayona erzählt als Survival-Thriller nach wahren Begebenheiten vom Flugzeugabsturz eines Rugby-Teams 1972 über den Anden.

  14. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    115
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  15. 6.2
    4.4
    72
    20
    Historienfilm von Peter Flinth mit Nikolaj Coster-Waldau und Joe Cole.

    In dem Netflix-Film Against the Ice begibt sich Game of Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau als Kapitän Ejnar Mikkelsen auf eine gefährliche Expedition nach Grönland, die sich in einen unerbittlichen Überlebenskampf verwandelt.

  16.  (1974) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    13
    5
    Abenteuerfilm von Giuseppe Maria Scotese mit Susan Penhaligon und Paul Muller.

    Ein Passagierflugzeug stürzt über dem südamerikanischen Urwald ab. Nur die 17-jährige Juliane Koepcke (Susan Penhaligon) überlebt. Orientierungslos und ohne Ausrüstung begibt sich das Mädchen auf einen gefährlichen Marsch durch den Dschungel.

  17. 6.8
    30
    7
    Abenteuerfilm von Jeremy Kagan mit Meredith Salenger und John Cusack.

    Chicago 1932. Depression, Arbeitslose...die Zeiten sind hart. Jeder kämpft ums Überleben, jeder Cent ist wertvoll wie ein Dollar. Plötzlich ist Nattys Vater spurlos verschwunden, die Polizei macht Jagd auf Natty. Es gelingt ihr im letzten Moment, dem brodelnden Hexenkessel Chicago zu entkommen. Dies ist erst der Beginn einer abenteuerlichen Tour quer durch Amerika auf der Suche nach ihrem Vater. Nichts kann Natty aufhalten - weder Räuber-Banden, noch üble Landstreicher, nicht einmal die Häscher des FBI haben eine Chance. Nattys einzige Waffe: ein Wolf, der ihr nicht nur einmal das Leben rettet.

  18. 5.3
    43
    31
    Actionfilm von Takashi Yamazaki mit Takuya Kimura und Meisa Kuroki.

    Das Space Battleship Yamato ist die letzte Hoffnung für die Menschheit, die nach einem Krieg mit Außerirdischen auf der Suche nach einer neuen Heimat ist.

  19. DE (2018) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Rick Ostermann mit Oliver Masucci und Louis Hofmann.

    In Lysis begeben sich Oliver Masucci und Louis Hofmann als entfremdetes Vater-Sohn-Gespann auf einen Ausflug in die Natur, der sie dazu zwingt, sich mit ihrer Gegenwart und Vergangenheit auseinanderzusetzen.

  20. 5.6
    5.5
    40
    17
    Thriller von Stanley Donen mit Farrah Fawcett und Kirk Douglas.

    Adam und Alex leben in der Abgeschiedenheit einer Raumforschungsstation auf dem Planeten Saturn. Eines Tages landet Captain James, mit seinem für eine geheime Mission entwickelten Roboter Hector, auf dem Planeten. Hector wurde mit dem Ziel programmiert, den Gefühlen und der Mordgier seines Meisters bedingungslos zu gehorchen. Durch einen Fehler in der Programmierung gerät alles außer Kontrolle. Jeder Schritt von Adam und Alex birgt neue Gefahren mit sich. Für die gesamte Station herrscht Alarmstufe 1. Ein Ausweg aus dieser galaktischen Hölle ist undenkbar.