Die besten Filme ab 6 Jahre von 1989

  1. US (1989) | Komödie, Klamaukfilm
    Schöne Bescherung
    7.5
    6.8
    211
    289
    Komödie von Jeremiah S. Chechik mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.

    Chevy Chase freut sich in der Komödie Schöne Bescherung auf ein ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest, doch wie so oft kommt alles anders als geplant.

  2. US (1989) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.8
    6.1
    207
    94
    Komödie von Stephen Herek mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    Bunt ist das Dasein, und granatenstark! Bill und Ted werden von der Schule fliegen, wenn sie mit ihrem Abschlussreferat in Geschichte keine gute Note machen, was wohl ziemlich uncool wäre. Ein Kerl der sich selbst Rufus nennt, kommt mit einer Telefonzelle aus der Zukunft um ihnen bei dem scheinbar unlösbaren Problem zu helfen, denn das Schicksal der beiden hat einen entscheidenden Einfluss auf die Zukunft der ganzen Menschheit. Da Bücher viel zu trocken sind, reisen sie kurzerhand selbst in die Vergangenheit, um die großen Persönlichkeiten, die sie bei ihre Prüfung vorstellen müssen, persönlich kennenzulernen.

  3. US (1989) | Drama, Tragikomödie
    6.9
    6.4
    198
    46
    Drama von Bruce Beresford mit Morgan Freeman und Jessica Tandy.

    Atlanta, in den 50er Jahren: Die jüdische Witwe Daisy Werthan (Jessica Tandy) lebt alleine auf ihrem Landsitz und kann selbst nicht mehr Auto fahren. Auf den Vorschlag ihres Sohnes hin stellt sie sich den schwarzen Chauffeur Hoke Colburn (Morgan Freeman) ein, doch sie weigert sich zunächst, dessen Dienste in Anspruch zu nehmen. Im Laufe der Jahre jedoch überwinden die beiden eigenwilligen Charaktere ihre Vorurteile.

  4. 5.7
    6.1
    62
    41
    Komödie von Joe Johnston mit Rick Moranis und Matt Frewer.

    Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft ist der erste Teil der Schrumpf-Trilogie, inszeniert von Joe Johnston (Jumanji).

  5. US (1989) | Komödie, Drama
    6.4
    5.8
    203
    51
    Komödie von Phil Alden Robinson mit Kevin Costner und Amy Madigan.

    In Feld der Träume flüstert eine Stimme dem Farmer Kevin Costner zu, er möge ein Baseball-Feld auf seinem Ackerland bauen, und setzt damit eine Reise in die Geschichte des Baseball in Bewegung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1989) | Komödie, Klamaukfilm
    5.3
    4.3
    27
    58
    Komödie von Marijan David Vajda und Otto Waalkes mit Volkmar Kleinert und Christine Neubauer.

    Otto (Otto Waalkes) ist dazu bestimmt, seine Heimat Ostfriesland zu retten. Doch dazu braucht er die Hilfe seines Zwillingsbruders Benno Gross (ebenfalls gespielt von Otto Waalkes), der irgendwo in den USA rumturnt…

  8. US (1989) | Komödie, Drama
    6
    5
    70
    35
    Komödie von John Hughes mit John Candy und Jean Louisa Kelly.

    John Candy spielt in dieser Komödie von John Hughes einen unbekümmerten, gutmütigen Junggesellen, der sich während einer Familienkrise um seinen Neffen und seine beiden Nichten kümmern soll. Onkel Buck hat keine Ahnung vom Familienalltag in der Provinz, gewinnt jedoch dank seiner deftigen Küche und seiner innovativen Art, die Wäsche in Angriff zu nehmen, ziemlich schnell die Herzen der jüngeren Kinder Miles und Maizy. Leider beeindruckt sein sorgloser Stil nicht jeden. Seine aufsässige ältere Nichte Tia und Bucks ungeduldige Freundin Chanice sehen die Sache nämlich ganz anders. Onkel Buck ist der Letzte, dem man seine Kinder anvertrauen würde. Aber mit etwas Glück und viel Liebe gelingt es ihm in dieser erfrischenden Familienkomödie, seine Zweifler eines Besseren zu belehren.

  9. 6.7
    6.3
    20
    4
    Romantische Komödie von Coline Serreau mit Daniel Auteuil und Firmine Richard.

    Juliette ist 45 Jahre alt, farbig und putzt seit zehn Jahren nachts in einer Fabrik für Milchprodukte. Für Romuald, dem zehn Jahre jüngeren Präsidenten der Firma existiert sie nicht - bis er durch seine intrigierenden Firmenpartner in die Klemme kommt. Ausgerechnet Juliette, die als Putzkraft vermeintlich keinerlei Ahnung von den Geschehnissen in der Chefetage hat, weiß genau, was hinter Romualds Rücken geschieht. Als sie ihm zu helfen versucht, lernt Romuald unwillkürlich ihre Lebensumstände und ihre fünf Kinder kennen. Kurz darauf wird Romuald rehabilitiert und wendet sich wieder voll und ganz seinem Chefposten und seiner Familie zu, während Juliette sich um ihren Sohn Aime sorgt, der wegen Drogenbesitzes zu eineinhalb Jahren Haft verurteilt wird. Erst als Romuald entdeckt, dass ihn seine Frau betrügt, wendet er sich wieder Juliette zu und entdeckt bei ihr die wirkliche Liebe. Doch diese ist skeptisch, so dass Romuald alle Register ziehen muss, um sie von seiner Liebe zu überzeugen.

  10. US (1989) | Komödie, Actionfilm
    5.3
    3.2
    18
    10
    Komödie von Jim Drake mit John Candy und Donna Dixon.

    Das legendäre, aber illegale Cannonball-Autorennen quer durch die Vereinigten Staaten steht vor dem Startschuss. Doch Polizeichef Edsel macht den Autonarren einen Strich durch die Rechnung: Er lässt kurzerhand alle potenziellen Teilnehmer verhaften, um weitere Gesetzesüberschreitungen zu verhindern. Kein Wunder, dass die Konstrukteure und Sponsoren zuerst einmal kräftig geschockt sind. Doch dann macht man sich gemeinsam daran, das heiße Rennen doch noch durchzuführen.

  11. DE (1989) | Drama
    ?
    2
    Drama von Klaus Gendries mit Maren Schumacher und Axel Wandtke.

    Diese Verfilmung der Novelle gleichnamigen Novelle von Theodor Storm dreht sich um einen jungen Mann und eine junge Frau, Reinhard und Elisabeth, deren Freundschaft und Liebe auf eine harte Probe gestellt wird, als Reinhard zum Studium in eine Großstadt zieht.

  12. DE (1989) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Hans Kratzert mit Gunnar Helm und Jens Sander.

    Bei einem Klassenausflug entdeckt Daniel, der einzige Sohn eines alleinerziehenden Arztes, eine Höhle, die seine Phantasie derart anregt, dass er sich fragt, ob es lebende Drachen gibt. Seine Lehrerin Fräulein Sommerfeld, die er fast liebt wie eine eigene Mutter, verneint. Als Fräulein Sommerfeld ihrer Klasse erklärt, dass sie nach den großen Ferien nicht mehr unterrichten wird, weil sie heiraten geht, ist Daniel sehr traurig und wütend. Daniel besucht den alten Bastler und Sammler Meister Mandelkow in seiner Werkstatt, bei dem er ein kleines Horn stibitzt. Er bläst darauf und stellt fest, dass das Zauberhorn Wünsche erfüllen kann. Er lässt sich in einen Drachen verwandeln und entführt im Fluge über die Stadt sein Fräulein Sommerfeld in die abgelegene Waldhöhle. Dort will Daniel mit ihr sieben mal sieben Jahre leben. Als der Junge ihr vorführt, wie toll er Feuer speien kann, verbrennt dabei versehentlich sein Zauberhorn - wie soll er sich nun wieder zurückverwandeln können?

  13. US (1989) | Dokumentarfilm, Komödie
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Joyce Chopra mit Diane Keaton und Carol Kane.

    Die Handlung dreht sich um drei Frauen mittleren Alters, die sich seit ihrer Kindheit kennen und ihre Freundschaft um jeden Preis erhalten wollen, allen Widrigkeiten zum Trotz. Als sie jedoch gemeinsam eine Kneipe eröffnen wollen, ist fraglich, ob dieses Ziel wirklich erreicht werden kann.

  14. DE (1989) | Musikfilm, Drama
    ?
    2
    Musikfilm von Horant H. Hohlfeld mit Katarina Witt und Brian Boitano.

    Die Oper Carmen von Georges Bizet wurde mit den drei Eiskunstlaufweltmeistern Katarina Witt als Carmen, Brian Boitano als Don José und Brian Orser als Escamillo verfilmt. Der Film Carmen on Ice kommt dabei ohne gesprochene Szenen aus und erzählt das Eifersuchtsdrama komplett durch seine Eiskunstlaufchoreographie.

  15. GB (1989) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Abenteuerfilm von Gavin Millar mit Jeremy Irons und Robbie Coltrane.

    Der neunjährige Danny (Samuel Irons) lebt seit dem Tod seiner Mutter allein mit seinem Vater in einem Zigeunerwagen. Für den Lebensunterhalt sorgt Vater William (Jeremy Irons) mit einer kleinen Tankstelle. Doch eines Tages wird ihr ruhiges und beschauliches Leben durch den finsteren Großgrundbesitzer Hazel (Robbie Coltrane) gestört. Hazel will um jeden Preis das kleine Stückchen Land haben, auf dem die Tankstelle steht. Da kommt Danny die zündende Idee, wie man Hazel aufs Kreuz legen könnte.

  16. 7.6
    12
    1
    Mysterythriller von Jacques Rivette mit Bulle Ogier und Benoît Régent.

    Vier Schauspielschülerinnen in Paris und ein rätselhafter Fremder: ein Film voller Geheimnisse über das Theater, das Leben, die Frauen und die Liebe, wundersam und meisterhaft verwoben.

  17. ?
    10
    2
    Abenteuerfilm von Per Åhlin.

    Melonia - eine friedliche wunderschöne Insel. Aber wie lange noch? Finstere Gesellen aus dem fürchterlichen Plutonia strecken ihre gierigen Hände nach dem Reich des freundlichen Zauberers Prospero aus. Sie entführen den Gemüse-Gärtner Caliban, um an ein magisches Elixier zu kommen. Miranda, Prosperos pfiffige Tochter, macht sich auf, Caliban zu retten. Auch sie kann zaubern, was das Zeug hält. Und dennoch: Ohne ihre lustigen Freunde hätte sie keine Chance!

  18. FR (1989) | Komödie, Drama
    ?
    6
    Komödie von Ettore Scola mit Marcello Mastroianni und Massimo Troisi.

    Der 60-jährige römische Rechtsanwalt Marcello kommt mit dem Taxi in die Hafenstadt Civitavecchia, um sich einen Tag lang seinem Sohn Michele zu widmen, der dort seinen Militärdienst leistet. Marcello hat sich zeitlebens kaum um Michele gekümmert, seine Karriere war ihm wichtiger. Er weiß so gut wie gar nichts darüber, was sein Sohn empfindet und was er will. Was er in dieser Hinsicht versäumt hat, möchte er jetzt möglichst schnell nachholen. So überrascht er Michele mit großartigen Geschenken, einem Sportwagen und einer Penthouse-Wohnung in Rom, aber der junge Mann reagiert darauf sehr zurückhaltend. Erst als Marcello ihm die Taschenuhr seines Vaters schenkt, scheint das Eis zwischen Vater und Sohn zu schmelzen. Dennoch registriert Marcello im Laufe des Tages, wie viel zwischen ihm und seinem Sohn steht. Schließlich - nach einem handfesten Krach kurz vor Marcellos Rückfahrt nach Rom - begreifen beide, dass sich ein neuer Anfang zwischen ihnen lohnt.

  19. US (1989) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    1
    1
    Komödie von Jeff Kanew mit Shelley Long und Craig T. Nelson.

    Die Handlung dreht sich eine Frau aus der Schicht der oberen Zehntausend in Beverly Hills, die sich von ihrem Mann scheiden lassen will. Um zu beweisen, daß sie auf ihn nicht angewiesen ist und daß sie einen Beitrag zum sozialen Leben ihrer Umgebung beitragen kann, daher versucht sie sich als Helferin bei den Pfadfinderinnen um ihre Tochter - was kläglich scheitert.

  20. US (1989) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    Actionfilm von Stephen Sommers mit Matt Lattanzi und Loryn Locklin.

    Die schöne Studentenvertreterin Melissa hat nur ein Problem: wie treibt sie schnellstens 200.000 $ auf, um zu verhindern, daß ihre geliebte High-School geschlossen wird. Sie läßt sich mit dem draufgängerischen "Drag Car" Rennfahrer Dylan auf eine waghalsige Wette ein - und verliert. Aber noch ist nicht alles verloren. Wettkönig "Fat-Man" gibt den beiden noch eine letzte Chance - den 30 Jahre alten Rekord von "Fast Freddie" im "Twin City Race" zu überbieten. Die Chance zu gewinnen steht gleich null - aber es gibt kein zurück - Alles oder Nichts.

  21. HU (1989) | Märchenfilm
    ?
    1
    1
    Märchenfilm mit Fanny Lauzier und Margit Makay.

    Seit frühester Kindheit lebt Fanny mit ihrer Mutter tief in einem wunderschönen Wald, weit ab von Hektik und Smog der Großstadt. Als sie sich eines Tages auf dem Weg zu ihren Großeltern verirrt, macht das Mädchen drei ungewöhnliche Bekanntschaften. Es trifft auf einen freundlichen Wolf, der die Geheimnisse des Zauberbaums kennt, dann begegnet es Nicolas, dem Jungen aus der Stadt, der in Fanny bisher unbekannte Gefühle weckt, und schließlich glaubt sie, in einem Vogelkundler endlich ihren Vater wiedergefunden zu haben, der sie und ihre Mutter vor vielen Jahren verlassen hat. Fanny steht an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Wie der Wald, den sie so gut zu kennen glaubt, und in dem sie sich dennoch verirrt, hält auch das Leben plötzlich viele Überraschungen für sie bereit. Fanny steht am Anfang ihres Lebens und am Anfang einer Suche nach dem, was wirklich zählt...

  22. DE (1989) | Drama
    5.1
    3
    2
    Drama von Rudolf Thome mit Johannes Herrschmann und Adriana Altaras.

    Der Tod seines Vaters veranlasst den Weltenbummler Hans Hummel zur Heimkehr nach Berlin, um sein Erbe anzutreten. Der alte Herr hat seinem Sohn nicht nur ein Millionenvermögen hinterlassen, sondern auch ein Rätsel aufgegeben. Darin spielen ein Koffer, ein Computer und die Nachbarsfrauen eine große Rolle: Großmutter, Mutter und vier bindungswillige, hübsche Töchter bemühen sich um Hans im Glück. Hans liebt aber die fünfte Tochter, Johanna, die sich zugleich als die weiseste von ihnen herausstellt. Doch Johanna will keinen Millionär heiraten.

  23. US (1989) | Komödie
    2.6
    5
    13
    Komödie von Valerie Breiman mit Burt Young und Adam Sandler.

    Shecky Moskowitz ist Cocktail-Kellner auf einem Luxus-Liner. Sein Traum ist es aber, Stand-Up Comedy auf dem Traumschiff zu machen, denn Comedian Dickie Diamond bekommt all die heißen Girls auf dem Luxus-Liner. Als sich die Teilnehmerinnen einer Misswahl auf dem Schiff einfinden und Dickie im Badezimmer eingesperrt wird, bekommt Shecky seine große Chance. Doch kann er dem Druck standhalten und viel wichtiger, bekommt er die heißen Frauen?

  24. ?
    4
    1
    Musikfilm von Trini Trimpop mit Campino und Andi.

    Diese Dokumentation um die deutschen Punkrocker "Die Toten Hosen" konzentriert sich auf die frühen Jahre der Musiker als gemeinsame Band zwischen 1982 und 1988.

  25. DE (1989) | Drama, Kriegsfilm
    6.3
    23
    2
    Drama von Christian Wagner mit Rolf Illig und Sibylle Canonica.

    Irgendwo, in einem idyllischen Seitental im Allgäu, soll eine Bahnstrecke stillgelegt werden. Die Folge der Rationalisierungsmaßnahme: Der alte Streckengeher Waller, dessen Lebensgeschichte eng mit der Geschichte dieser Eisenbahnstrecke verbunden ist, muss in Rente geschickt werden. Ein letztes Mal bricht der wortkarge und verschlossene Waller, der seine Pensionierung nicht wahrhaben will, zu einem Kontrollgang auf. Während er Schritt für Schritt die Schienen abschreitet, erinnert er sich an die verschiedenen Stationen seines Lebens: Die Kindheit in den 20er-Jahren, seine ersten beruflichen Erfahrungen, die Kriegsjahre und der schmerzliche Abschied von seinem besten Freund, der 1941 Soldat wird und nicht zurückkehrt. Nach dem Krieg begegnet Waller die große Liebe, die jedoch nicht ohne Hindernisse ist. Nie würde der Fabrikant Heindl einer Ehe zwischen seiner Tochter Angelika und dem einfachen Streckengeher zustimmen.

  26. 5.2
    5
    1
    Drama von David Saperstein mit Martin Sheen und Christian Slater.

    Vor 20 Jahren machte der Astronaut Paul Andrews auf dem Mond eine ungeheuerliche Entdeckung und er weiß, daß sie die außerplanetare Zukunft bestimmen wird. Als der ehemalige Astronaut Andrews fühlt, daß er bald sterben wird, übergibt er die außerirdische Botschaft in die Hände seines Sohnes Eric der auch Astronaut werden will. Von der Entscheidung des 17jährigen Jungen hängt nun die Zukunft der Erde ab.