?

Der Drache Daniel

DVD/Blu-ray-Start: 20.01.2006 | Deutschland (1989) | Komödie | 80 Minuten | Ab 6

Der Drache Daniel ist ein Komödie aus dem Jahr 1989 von Hans Kratzert mit Gunnar Helm und Jens Sander.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Drache Daniel

Bei einem Klassenausflug entdeckt Daniel, der einzige Sohn eines alleinerziehenden Arztes, eine Höhle, die seine Phantasie derart anregt, dass er sich fragt, ob es lebende Drachen gibt. Seine Lehrerin Fräulein Sommerfeld, die er fast liebt wie eine eigene Mutter, verneint. Als Fräulein Sommerfeld ihrer Klasse erklärt, dass sie nach den großen Ferien nicht mehr unterrichten wird, weil sie heiraten geht, ist Daniel sehr traurig und wütend. Daniel besucht den alten Bastler und Sammler Meister Mandelkow in seiner Werkstatt, bei dem er ein kleines Horn stibitzt. Er bläst darauf und stellt fest, dass das Zauberhorn Wünsche erfüllen kann. Er lässt sich in einen Drachen verwandeln und entführt im Fluge über die Stadt sein Fräulein Sommerfeld in die abgelegene Waldhöhle. Dort will Daniel mit ihr sieben mal sieben Jahre leben. Als der Junge ihr vorführt, wie toll er Feuer speien kann, verbrennt dabei versehentlich sein Zauberhorn - wie soll er sich nun wieder zurückverwandeln können?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Der Drache Daniel

1 Bild zu Der Drache Daniel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Drache Daniel

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare