6.3

Wallers letzter Gang

Kinostart: 13.04.1989 | Deutschland (1989) | Drama, Kriegsfilm | 100 Minuten | Ab 6

Wallers letzter Gang ist ein Drama aus dem Jahr 1989 von Christian Wagner mit Rolf Illig und Sibylle Canonica.

Komplette Handlung und Informationen zu Wallers letzter Gang

Irgendwo, in einem idyllischen Seitental im Allgäu, soll eine Bahnstrecke stillgelegt werden. Die Folge der Rationalisierungsmaßnahme: Der alte Streckengeher Waller, dessen Lebensgeschichte eng mit der Geschichte dieser Eisenbahnstrecke verbunden ist, muss in Rente geschickt werden. Ein letztes Mal bricht der wortkarge und verschlossene Waller, der seine Pensionierung nicht wahrhaben will, zu einem Kontrollgang auf. Während er Schritt für Schritt die Schienen abschreitet, erinnert er sich an die verschiedenen Stationen seines Lebens: Die Kindheit in den 20er-Jahren, seine ersten beruflichen Erfahrungen, die Kriegsjahre und der schmerzliche Abschied von seinem besten Freund, der 1941 Soldat wird und nicht zurückkehrt. Nach dem Krieg begegnet Waller die große Liebe, die jedoch nicht ohne Hindernisse ist. Nie würde der Fabrikant Heindl einer Ehe zwischen seiner Tochter Angelika und dem einfachen Streckengeher zustimmen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
DramaKriegsfilm

Schaue jetzt Wallers letzter Gang

7 Bilder zu Wallers letzter Gang

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wallers letzter Gang

6.3 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare