Die besten Filme ab 6 Jahre aus Frankreich - Zufriedenheit und Wohlgefallen

  1. Die fabelhafte Welt der Amélie
    7.2
    7.3
    497
    364
    Liebesfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Audrey Tautou und Mathieu Kassovitz.

    In Jeunets Filmmärchen Die fabelhafte Welt der Amélie spielt Audrey Toutou die unschuldige, naive Pariserin Amélie, die mit ihrem Sinn für Gerechtigkeit Leute um sie herum glücklich macht.

  2. FR (2015) | Drama
    6.9
    6.7
    555
    93
    Drama von Paolo Sorrentino mit Michael Caine und Harvey Keitel.

    In Paolo Sorrentinos Ewige Jugend (OT: Youth) will Michael Caine eigentlich nur seinen Ruhestand genießen. Doch dann soll er bei einem letzten Konzert als Dirigent mitwirken.

  3. 6.9
    6
    129
    71
    Romantische Komödie von Claude Berri mit Audrey Tautou und Guillaume Canet.

    Zusammen ist man weniger allein ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Anna Gavalda, in dem vier Franzosen durch wirre Umstände in einem Appartment zusammenkommen.

  4. FR (2009) | Biopic
    6.4
    5.7
    101
    34
    Biopic von Anne Fontaine mit Audrey Tautou und Benoît Poelvoorde.

    Ein kleines Mädchen, das irgendwo im tiefsten Frankreich mit seiner Schwester in einem Waisenhaus lebt und jeden Sonntag vergeblich darauf wartet, vom Vater abgeholt zu werden. Eine Varietésängerin mit schwacher Stimme, die vor einem Publikum aus betrunkenen Soldaten singt. Eine arme Näherin, die im Hinterzimmer einer Provinzschneiderei Säume stichelt. Eine junge, magere Nachwuchskurtisane, die bei ihrem Beschützer Etienne Balsan Zuflucht findet, unter Kokotten und Lebemännern. Eine Liebende, die weiß, dass sie niemals nur “einem Mann” gehören wird und sogar die Ehe mit Boy Capel verweigert, obwohl dieser sie wirklich liebt. Eine Rebellin, die an den Konventionen ihrer Zeit erstickt und die Kleidung ihrer Liebhaber trägt. Dies ist die Geschichte von Gabrielle Chanel, die ihr Leben als willensstarkes Waisenkind beginnt und sich auf außergewöhnliche Weise zur legendären Modeschöpferin entwickelt, zur Verkörperung der modernen Frau – und zum zeitlosen Symbol für Erfolg, Freiheit und Stil.

  5. FR (2012) | Drama
    5.5
    6
    60
    28
    Drama von Benoît Jacquot mit Léa Seydoux und Diane Kruger.

    Leb wohl, meine Königin! führt uns in die frühe Phase der Französischen Revolution im Juli 1789. Durch ihren dekadenten Lebensstil ist das oberste Feindbild der Revolutionäre die Königin Marie-Antoinette (Diane Kruger). Doch obwohl die Bastille bereits gefallen ist, scheint die Revolution in Versailles noch weit entfernt. Die königliche Vorleserin Sidonie Laborde (Léa Seydoux) ist noch immer voller Zuneigung für ihre Königin und ahnt nicht, dass die letzten Tage des französischen Königshauses und ihrer Vertreter bereits begonnen haben.

    Hintergrund & Infos zu Leb wohl, meine Königin!
    Leb wohl, meine Königin! basiert auf dem gleichnamigen Roman von Chantal Thomas. Wie in der Vorlage folgt auch die Kinoadaption von Regisseur Benoît Jacquot (Sade) den Ereignissen in Versailles streng aus der Perspektive einer jungen Bediensteten am Hofe Ludwig des XVI. Über den Zeitraum vom 14. Juli 1789 bis zu ihrer Flucht aus Versailles am 16. Juli nährt sich Leb wohl, meine Königin! den letzten Regierungstagen von Marie Antoinette und ihres Hofstaats aus der intimen Perspektive einer vertrauten Person, für die die Königin das genaue Gegenteil von dem ist, was wir heute mit dem Namen Marie Antoinette verbinden. Leb wohl, meine Königin! feierte seine Weltpremiere als Eröffnungsfilm im Wettbewerb der 62. Berlinale 2012.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2014) | Komödie, Drama
    6.2
    6.8
    71
    17
    Komödie von Anne Fontaine mit Gemma Arterton und Jason Flemyng.

    In Gemma Bovery zieht Gemma Arterton mit ihrem Mann Jason Flemming in ein französisches Dorf, wo Sie durch ihren unwiderstehlichen Charme so einigen Bewohnern den Kopf verdreht.

  8. CA (2012) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.1
    239
    125
    Liebesfilm von Juan Diego Solanas mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess.

    In Upside Down leben Kirsten Dunst und Jim Sturgess in zwei übereinanderschwebenden Welten und scheinen füreinander unerreichbar. Doch Liebe ist stärker als Schwerkraft…

  9. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    6.5
    2
    2
    Dokumentarfilm von Lena Karbe.

    Im Dokumentarfilm Black Mambas von Lena Karbe müssen sich drei junge südafrikanische Frauen durch die Ruinen ihrer kolonialen Vergangenheit navigieren, als sie beschließen, Ranger im Greater Kruger Park zu werden. Dort geht die nach der schwarzen Giftschlange benannte weibliche Einheit gegen Wilderer vor. Zugleich müssen Profit-Denken, Arbeitslosigkeit und Umweltschutz von den Frauen und ihrer Umgebung verhandelt werden, während sie die Schönheit ihrer südafrikanischen Heimat bewahren wollen. (ES)

  10. BE (2018) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    14
    Liebesfilm von Laurent Tirard mit Jean Dujardin und Mélanie Laurent.

    In der französischen Komödie Die Rückkehr des Helden will Mélanie Laurent den Kriegheimkehrer Jean Dujardin als Lügner entlarven.

  11. 4.6
    9
    2
    Animationsfilm von Jeremy Degruson und Ben Stassen.

    In der Animations-Fortsetzung Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip verschwindet Papa Bigfoot spurlos, woraufhin sich der Rest der menschlichen und tierischen Verwandtschaft auf die Suche nach ihm begibt.

  12. FR (2024) | Abenteuerfilm
    6.1
    9
    1
    Abenteuerfilm von Gilles de Maistre mit Lumi Pollack und Emily Bett Rickards.

    Ella und der schwarze Jaguar ist der neue Abenteuerfilm des französischen Regisseurs Gilles de Maistre, der sich schon in seinen Filmen Mia und der weiße Löwe (2018) und Der Wolf und der Löwe (2021) der Beziehung von Raubtieren und Menschen widmete.

    Ella hat ihre Kindheit im Dschungel des Amazonas verbracht und ihre beste Freundin ist der schwarze Jaguar Hope. Als ihr Vater nach dem Tod der Mutter beschließt, den Dschungel zu verlassen, bricht für Ella eine Welt auseinander. Doch auch nach dem Umzug in die Großstadt New York, träumt sie von der Rückkehr in den Regenwald. Als Wilderer ihre alte Heimat unsicher machen, trifft sie eine Entscheidung.(ES/SK)

  13. CA (2021) | Abenteuerfilm
    6.3
    28
    6
    Abenteuerfilm von Gilles de Maistre mit Molly Kunz und Graham Greene.

    In Der Wolf und der Löwe rettet ein Mädchen ein Wolfs- und ein Löwen-Junges in der kanadischen Wildnis, woraufhin eine einzigartige Freundschaft entsteht.

  14. FR (2022) | Drama, Musikfilm
    6.3
    13
    2
    Drama von Marie-Castille Mention-Schaar mit Oulaya Amamra und Lina El Arabi.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten französischen Drama Divertimento - Ein Orchester für alle kämpfen zwei Schwestern aus einer algerischen Immigranten-Familie darum, ihren Traum von einer Karriere als professionelle Musikerinnen zu verwirklichen. Doch dass die 17-jährige Zahia Ziouani (Oulaya Amamra) und ihre Zwillingsschwester Fettouma (Lina El Arabi) in einem unterprivilegierten Pariser Vorort aufgewachsen sind, macht ihnen diese Karriere fast unmöglich. Trotzdem wollen sie Dirigentin und Cellistin werden und verfolgen dieses Ziel mit Leidenschaft, indem sie ihr eigenes Orchester ins Leben rufen: Divertimento. (ES)

  15. 7
    29
    12
    Coming of Age-Film von Nicolas Vanier mit Nicholas Brioudes und Nicolas Brioudes.

    Die Handlung dreht sich um Sergei, den Angehörigen eines Nomadenstamms aus Sibirien. Im jungen Alter von gerade einmal 16 Jahren wird er dazu bestimmt, einer der Bewacher der großen Rentierherde des Clans - immerhin 3000 Tiere! - zu werden, die die Herde vom Jahreszeit zu Jahreszeit zu anderen Futerplätzen führt. Er hat von klein auf gelernt sich vor Wölfen in acht zu nehmen, doch dann begegnet er eines Tages eienm Wolf und vier kleinen Wolfskindern, und er übertritt ein uraltes Gesetz seiner Ahnen: Er freundet sich mit dem Wolf an.