Die besten Psychodramen ab 16 Jahre - Romanverfilmung

  1. US (2004) | Drama, Psychodrama
    Mysterious Skin - Unter die Haut
    7.6
    8.3
    767
    119
    Drama von Gregg Araki mit Joseph Gordon-Levitt und Brady Corbet.

    Als der Achtjährige Brian im Keller seines Elternhauses zu sich kommt, kann er sich nicht daran erinnern, was in den letzten Stunden mit ihm passiert ist. Die für ihn nahe liegendste Erklärung für seinen Black Out scheint eine Entführung durch Außerirdische zu sein. Zur gleichen Zeit erlebt der gleichaltrige Neil eine weitaus greifbarere, aber ähnlich schicksalhafte Erfahrung, als er sich in den Trainer seiner Baseballmannschaft verliebt. Auch für Neil beginnt eine verhängnisvolle Verkettung von Umständen, die sein weiteres Leben auf eine unmoralische Weise prägen wird. 10 Jahre später treffen sich beide in ihrer Heimatstadt wieder und versuchen gemeinsam, die Ereignisse in ihrer Kindheit zu ergründen. Doch die Reise in ihre Vergangenheit wird zu einem Trip in die Hölle, als sich nach und nach die ganze Wahrheit offenbart.

  2. KR (2018) | Drama, Psychodrama
    7.1
    7.9
    565
    101
    Drama von Chang-dong Lee mit Ah-in Yoo und Steven Yeun.

    Im südkoreanischen Psycho-Drama Burning entspinnt sich eine flammende Beziehung zwischen drei Menschen, die sich eigentlich gar nicht richtig kennen.

  3. 6.8
    7.6
    320
    77
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

    In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

  4. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    6.8
    7.3
    599
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  5. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.7
    7.6
    783
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.3
    216
    195
    Thriller von Roger Kumble mit Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe.

    In Eiskalte Engel gehen die verzogenen Geschwister, Ryan Phillippe und Michelle Gellar eine Wette um die unschuldige Reese Witherspoon ein, die nicht ohne Konsequenzen bleiben soll…

  8. US (2004) | Horrorfilm, Psychodrama
    6.9
    5.8
    379
    191
    Horrorfilm von David Koepp mit Johnny Depp und John Turturro.

    Johnny Depp wird in David Koepps Thriller Das geheime Fenster des Plagiats bezichtigt und muss seine Unschuld beweisen.

  9. FR (1963) | Drama, Psychodrama
    7.8
    8.1
    300
    30
    Drama von Louis Malle mit Maurice Ronet und Léna Skerla.

    Das Irrlichst ist ein existenzialistisches Drama von Louis Malle. Der Ex-Alkoliker Maurice Ronet will sich umbringen, doch zuvor sucht er in Paris bei seinen alten Freunden nach einem Grund zu Leben.

  10. US (2002) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    5.9
    289
    44
    Drama von Roger Avary mit Swoosie Kurtz und Thomas Ian Nicholas.

    James Van Der Beek, Ian Somerhalder und Shannyn Sossamon verbringen ihr Leben als Studenten lieber mit Partys und Drogen als mit öden Kursen.

  11. DE (2009) | Thriller, Psychodrama
    6.4
    6
    293
    97
    Thriller von Anno Saul mit Mads Mikkelsen und Jessica Schwarz.

    David Andernach (Mads Mikkelsen) ist auf der Höhe seines Erfolgs als Maler, als ein tragisches Unglück von einer Sekunde auf die andere alles verändert. Während er seiner schönen Nachbarin einen Besuch abstattet, ertrinkt sein Töchterchen Leonie im Pool seines Hauses. Von Schuldgefühlen gepeinigt, bekommt David sein Leben nicht mehr in den Griff, zumal seine Frau Maja (Jessica Schwarz) ihm nicht verzeihen kann. David, völlig am Ende, will sich umbringen, als er unerwartet eine verborgene Tür entdeckt. Durch sie gelangt er zurück zu dem alles entscheidenden Augenblick und erhält so die Möglichkeit, seine Tochter zu retten. Doch die Glück verheißende Chance auf einen Neuanfang entpuppt sich bald als wahres Schreckensszenario, denn die Vergangenheit birgt dunkle, verhängnisvolle Geheimnisse.

  12. 6.6
    6.2
    126
    19
    Erotikfilm von Louis Malle mit Jeremy Irons und Juliette Binoche.

    Der englische Parlamentarier Stephen Fleming hat auf Drängen seiner Frau und mit Hilfe seines Schwiegervaters eine steile Karriere gemacht, doch sein idyllisches Familienleben langweilt ihn. Als er die neue Freundin seines Sohnes kennenlernt, ist er sofort fasziniert von der mysteriösen Schönen. Wortlos stürzen sich die beiden in eine leidenschaftliche, zerstörerische Affäre. Als Stephens Sohn sie in flagranti erwischt, kommt es zur Katastrophe.

  13. 6.1
    5.5
    72
    35
    Psychothriller von Luis Mandoki mit Kevin Bacon und Courtney Love.

    Charlize Theron und Stuart Townsend erleben 24 Stunden Angst, als Filmtochter Dakota Fanning von Kevin Bacon und Gespielin Courtney Love entführt wird.

  14. FR (1966) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    8.4
    64
    3
    Drama von Jacques Rivette mit Anna Karina und Liselotte Pulver.

    Anna Karina muss in Die Nonne gegen ihren Willen ins Kloster. Im ersten Ordenshaus wird die junge Adlige von einer sadistischen Äbtissin gepeinigt, im zweiten nimmt sich eine lesbische Oberin ihrer an.

  15. US (1993) | Erotikfilm, Psychodrama
    5.3
    4.6
    49
    31
    Erotikfilm von Phillip Noyce mit Sharon Stone und Tom Berenger.

    Als Carly Norris (Sharon Stone) in ihr neues Apartment in dem exklusiven “Sliver”-Wolkenkratzer einzieht, ahnt sie noch nicht, dass der vorheriger Bewohner unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen ist. Als die Mordserie weitergeht, glaubt Carly, dass der Killer auch in dem Gebäude wohnt…

  16. US (1962) | Psychodrama, Kriegsfilm
    ?
    5
    Psychodrama von Philip Leacock mit Steve McQueen und Robert Wagner.

    In dieser fesselnden Geschichte nach einem Roman von John Hersey ficht Steve McQueen als unbeständiger “War Lover” seinen ganz persönlichen Krieg aus. Buzz Rickson, der mutigste – und leichtsinnigste – Air Force-Pilot seiner Truppe, ist im Zweiten Weltkrieg in England stationiert. Seine unersättliche Suche nach immer neuem Nervenkitzel führt ihn während der B-17-Bombenangriffe auf Deutschland an den Rand der Selbstzerstörung. Während seine todesmutigen Abenteuer Buzz den zähneknirschenden Respekt seiner Crew einbringen, verscherzt er es sich dank seiner aufsässigen Einstellung mit sämtlichen Kameraden – mit Ausnahme seines Kopiloten Ed Bolland. Doch als sich Buzz zu sehr um Eds Freundin Daphne bemüht, wendet sich das Blatt…