Die besten witzigen Abenteuerfilme ab 16 Jahre bei - Im Stream

  1. Jäger des verlorenen Schatzes
    7.6
    8
    308
    300
    Schatzsucherfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Karen Allen.

    Mit Abenteuerhut und Peitsche macht sich Harrison Ford als Indiana Jones auf die Jagd nach der Bundeslade. Doch auch die Nazis sind auf der Suche nach dem magischen Artefakt.

  2. US (1984) | Actionfilm, Fantasyfilm
    7.5
    7.4
    240
    250
    Actionfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Kate Capshaw.

    Indiana Jones und der Tempel des Todes von Steven Spielberg ist das zweite Abenteuer von Harrison Ford, der diesmal gegen einen indischen Kult kämpft.

  3. 7.3
    7.4
    524
    170
    Science Fiction-Film von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres.

    In der Film-Fortsetzung zur Serie Firefly versucht die Raumschiff-Crew um Nathan Fillion einmal mehr den finsteren Schergen der totalitären Allianz zu entkommen. Diese sind auf der Suche nach dem telepathisch begabten Mädchen der Crew.

  4. US (2014) | Agentenfilm, Actionfilm
    7.5
    6.3
    496
    469
    Agentenfilm von Matthew Vaughn mit Colin Firth und Taron Egerton.

    Kingsman: The Secret Service von Matthew Vaughn basiert auf einem Comic von Mark Millar. Darin untersuchen ein smarter Topagent und sein Ghetto-Protegé eine nerdige Entführungswelle.

  5. US (1995) | Agentenfilm, Thriller
    6.9
    6.4
    132
    160
    Agentenfilm von Martin Campbell mit Pierce Brosnan und Sean Bean.

    In James Bond 007 - GoldenEye wird die Welt von einer gefährlichen Satellitenwaffe bedroht, Goldeneye, und James Bond muss sich einem alten Freund stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    6.6
    342
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  8. US (2017) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.6
    5.6
    361
    188
    Agentenfilm von Matthew Vaughn mit Taron Egerton und Julianne Moore.

    Im Agenten-Sequel Kingsman 2: The Golden Circle zieht Taron Egerton im Auftrag der englischen Gentleman-Geheimagenten erneut aus, um diesmal mithilfe der Amerikaner dem Bösen in der Welt das Handwerk zu legen.

  9. 6.6
    6.5
    339
    108
    Abenteuerfilm von Anouk Whissell und François Simard mit Munro Chambers und Laurence Leboeuf.

    In der postapokalyptischen 80er Jahre-Actionkino-Hommage Turbo Kid müssen zwei Jugendliche mit einer Turbo-Waffe gegen den Anführer der Steppe zu Felde ziehen.

  10. US (2010) | Zeitreise-Film, Komödie
    6
    5.6
    174
    171
    Zeitreise-Film von Steve Pink mit John Cusack und Clark Duke.

    In der Sci-Fi-Komödie Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine! werden John Cusack, Rob Corddry, Craig Robinson und Clark Duke unfreiwillig zurück ins Jahr 1986 katapultiert.

  11. 5.8
    6.1
    188
    205
    Superhelden-Film von Cathy Yan mit Margot Robbie und Ewan McGregor.

    Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn ist eine DC-Verfilmung mit Margot Robbie als Harley Quinn, die sich einer Gruppe weiblicher Superhelden anschließt.

  12. 5.1
    4.1
    57
    97
    Fantasyfilm von Paul W.S. Anderson mit Christopher Lambert und Robin Shou.

    Alle 1000 Jahre findet das Mortal Kombat-Turnier statt, in dem sich die Abgesandten des Bösen, vertreten von dem Zauberer Shang Tsung, mit den irdischen Martial-Arts-Kämpfer bekriegen. Neun Mal haben die Vertreter des Erdenreichs bereits eine Niederlage erleiden müssen. Doch das zehnte Turnier müssen der Mönch Liu Kang, der Schauspieler Johnny Cage und die Polizistin Sonya Blade unbedingt gewinnen, sonst wird die Erde von den Mächten der Finsternis in einen Ort des Grauens verwandelt.

  13. US (2011) | Fantasyfilm, Komödie
    5.6
    4.4
    184
    107
    Fantasyfilm von David Gordon Green mit Danny McBride und James Franco.

    Dass im englischsprachigen Raum Wortspiele einen (auch qualitativ) hohen Stellenwert haben, muss der deutsche Kalauer-Fan neidlos anerkennen. Dass sich manche sogenannte Puns aber auch ins Deutsche übertragen lassen, macht den Titel zum Film Your Highness zu einer besonders erfreulichen Angelegenheit. Your Highness im doppelten Wortsinne ist Prinz Thadeous (Danny McBride), der – anders als sein tapferer, kühner Bruder Fabious (James Franco) – sich lieber gut gepflegten Räuschen hingibt als sich in halsbrecherische Abenteuer zu stürzen. Als jedoch Fabious’ Verlobte Belladonna (Zooey Deschanel) vom fiesen Magier Leezar (Justin Theroux) entführt wird, wird Thadeous vom König dazu verdonnert, seinen Bruder auf der Rettungsmission zu begleiten und sich Heldensporen zu verdienen – ansonsten wird er unehrenhaft des Hofes verwiesen. Auf der gefahrvollen Reise wider Willen erfahren die Brüder tatkräftige Hilfe von der ebenso taffen wie scharfen Kriegerin Isabel (Natalie Portman), auf die Your Highness Thadeous nicht nur so manch verstohlenen Blick wirft, sondern von der er sich auch viele nützliche Tricks zur Heldengenese abschauen kann.

    Your Highness führt vier Jungstars zusammen (Altersspannne von 29 bis 34), von denen Danny McBride, der auch am Drehbuch von Your Highness mitschrieb, der älteste ist. Nach Jahren in den Sphären des Nebendarstellertums scheint mit dem Jahr 2010 (p.s. = post supportem) der Wendepunkt erreicht: Mit der Serie Eastbound & Down ein Jahr zuvor und in Your Highness 2011 ist Danny McBride im Olymp der Hauptdarsteller angekommen.
    Danny McBride ist ein alter Weggefährte von Regisseur David Gordon Green. In dessen Regiedebüt George Washington spielte er auch schon eine Rolle, wenngleich noch hinter der Kamera: Danny McBride startet seinen Einstieg ins Filmbusiness als Additional Second Unit Director. All the Real Girls und Ananas Express (wie auch in Your Highness an der Seite von James Franco) sind die beiden Projekte vor Your Highness, in denen Danny McBride dann vor der Kamera zu sehen ist. (EM)

  14. US (2019) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    4
    186
    145
    Fantasyfilm von Neil Marshall mit David Harbour und Milla Jovovich.

    Im Fantasy-Reboot Hellboy - Call of Darkness legt sich David Harbour als roter Höllenjunge mit einer Zauberin aus dem Mittelalter an, die die Menschheit zerstören will.

  15. 6.5
    6.1
    63
    19
    Abenteuerfilm von Ding Sheng mit Jackie Chan und Rongguang Yu.

    Im Abenteuerfilm Little Big Soldier will Jackie Chan durch die Auslieferung eines hochrangigen Feindes seine Freiheit wiedererlangen.

  16. 5.4
    4.7
    118
    45
    Horrorkomödie von Joe Lynch mit Ryan Kwanten und Steve Zahn.

    Mit der Horrorkomödie Knights of Badassdom widmet sich Regisseur Joe Lynch dem oft vernachlässigten Thema Rollenspiel.

  17. 2.3
    5
    2
    Actionfilm von Frank Michels mit Bob Rue und Larry 'Tank' Jones.

    Der Film erzählt die Geschichte von William Fence, CEO und Gründer der Ciromsoft. Seine Firma dominiert seit Jahren die weltweite Computerindustrie. Sein Leben ist für ihn langweilig geworden. Ich gewinne einfach immer , beklagt er. Die Entführung seiner Ehefrau verändert alles. Nun muss er ein Online Videogame Namens Liberation Force Earth spielen, ein Spiel, das seine Company geschaffen hat und das er innerhalb von 8 Stunden gewinnen muss, wenn er seine Frau jemals lebend wiedersehen möchte. Unglücklicherweise hat William noch nie ein Videogame gespielt. Deshalb entschließt er sich ein kleines Team professioneller Spieler, die Armchair Combat Professionals aus der ganzen Welt mit dieser Aufgabe zu betrauen. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit, in dem der zusammengewürfelte Haufen unterschiedlicher Charaktere sich in einer virtuellen Welt gegen monströse Aliens und durch gefährliche Kämpfe gegen einen unbekannten Gegner behaupten muss.

  18. 2.7
    2.3
    8
    16
    Fantasyfilm von Uwe Boll mit Dominic Purcell und Ralitsa Paskaleva.

    In Schwerter des Königs – Die letzte Mission von Uwe Boll landet ein Auftragskiller versehentlich im Mittelalter.

  19. JP (2009) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    9
    4
    Fantasyfilm von Kanta Kamei mit Mamoru Miyano und Mai Nakahara.

    Terca Lumireis ist eine Welt des Fortschritts und des Wohlstandes. Es herrscht Frieden auf Terca Lumireis, in der die Menschen sich einer mächtigen Substanz namens Aer bedienen. Yuri Lowell und Flynn Scifo, die beide neu dem Nylen Corps beigetreten sind, erhalten eines Tages den Auftrag in der Nähe der Stadt Shizontania einem ungewöhnlich großen Vorkommen von Aer nachzugehen. Beide ahnen dabei nicht, dass dieser Auftrag für sie der Beginn eines großen Abenteuers ist, bei dem nichts weniger als das Schicksal von Terca Lumireis auf dem Spiel steht.

  20. 5.6
    1.5
    45
    20
    Komödie von Josh Greenbaum mit Will Forte und Jade Fernandez.

    In der Komödie Doggy Style wird der klassische Hundefilm auf etwas andere Weise erzählt: Als ein liebendes Haustier ausgesetzt wird, muss der kleine Kläffer erkennen, dass sein Besitzer ihn nicht liebt – und beschließt auf schmerzhafteste Weise Rache zu üben.