Demnächst im Kino:
Originaltitel:
Hellboy
Hellboy - Call of Darkness ist ein Fantasyfilm von Neil Marshall mit David Harbour, Milla Jovovich und Ian McShane.

Im Fantasy-Reboot Hellboy - Call of Darkness legt sich David Harbour als roter Höllenjunge mit einer Zauberin aus dem Mittelalter an, die die Menschheit zerstören will.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Hellboy - Call of Darkness

Der mächtige Dämon Hellboy (David Harbour) arbeitet für das B.P.R.D. (Bureau for Paranormal Research and Defense), das von seinem Adoptivvater Trevor Bruttenholm (Ian McShane) ins Leben gerufen wurde. Er muss nach England gehen, wo Merlins Gemahlin, die Blutköngin Nimue (Milla Jovovich) mit einer gewaltigen Schlacht das Ende der Welt herbeiführen will. Dieses Szenario muss Hellboy nun versuchen, abzuwenden. Dabei trifft er auf unterschiedlichste übernatürliche Gestalten wie den zur Transformation in einen Jaguar fähigen Ben Daimio (Daniel Dae Kim) und die einst von Elfen entführte Alice Monaghan (Sasha Lane).

Hintergrund & Infos zu Hellboy - Call of Darkness
Noch Jahre nach Hellboy II hatte Regisseur und Visionär Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) versucht, eine weitere Fortsetzung zu realisieren; mit Hellboy III: Dark Worlds hatte es auch schon einen Titel gegeben. Doch Guillermo del Toros Vorstellungen deckten sich nicht mit den finanziellen Vorstellungen der produzierenden Firma Dark Horse Entertainment, und so zerschlugen sich die Pläne unter vielfachem Aufschrei der Fans von del Toro und Hellboy-Lookalike Ron Perlman (Sons of Anarchy).

Dessen von Mignola im Mai 2017 per Facebook-Post verkündeter Nachfolger im Tragen der Steinfaust (auch bekannt als Right Hand of Doom) ist David Harbour (Stranger Things). Der Regiestaffelstab soll an Neil Marshall weitergereicht werden, der u.a. für die Inszenierung der Game-of-Thrones-Folgen The Watchers on the Wall und Blackwater verantwortlich zeichnete. Hellboy: Rise of the Blood Queen soll ein R-Rating erhalten.

Hellboy als Comicfigur hatte seinen ersten Auftritt 1993 in San Diego Comic-Con Comics #2 und erscheint seitdem bei Dark Horse Comics. (EM/ES)

  • Verifiziert
    Sonstiges
    In Anbetracht des anhaltenden Superhelden-Booms im 21. Jahrhundert bestand Hellboy-Schöpfer Mike Mignola darauf, dass das Reboot seiner Schöpfung auf der großen Leinwand eigene Akzente setzt und sich vor allem von dem Gedanken entfernt, dass Superhelden zunehmend in Form eines Teams kämpfen müssen. Stattdessen fokussiert sich das Hellboy-Reboot auf Folkore, Mythologie und Horror.

Schaue jetzt Hellboy - Call of Darkness

Hellboy - Call of Darkness ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Hellboy - Call of Darkness verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hellboy - Call of Darkness

310
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Cast
Crew
Professor Bruttenholm
Ben Daimio
Alice Monaghan
Lady Hatton
Lobster Johnson
Leni Riefenstahl
Agent Taylor
Agent Madison
Ilsa Hepstein
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

6 Videos & 34 Bilder zu Hellboy - Call of Darkness

Filme wie Hellboy - Call of Darkness

8d4b48ab00be440c9864703f6fa151e6