5.2

Hellboy - Call of Darkness

Kinostart: 11.04.2019 | USA (2019) | Fantasyfilm, Actionfilm | 120 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Hellboy

Hellboy - Call of Darkness ist ein Fantasyfilm von Neil Marshall mit David Harbour und Milla Jovovich.

Im Fantasy-Reboot Hellboy - Call of Darkness legt sich David Harbour als roter Höllenjunge mit einer Zauberin aus dem Mittelalter an, die die Menschheit zerstören will.

Aktueller Trailer zu Hellboy - Call of Darkness

Komplette Handlung und Informationen zu Hellboy - Call of Darkness

Der mächtige Dämon Hellboy (David Harbour) arbeitet für das B.P.R.D. (Bureau for Paranormal Research and Defense), das von seinem Adoptivvater Trevor Bruttenholm (Ian McShane) ins Leben gerufen wurde. Er muss nach England gehen, wo Merlins Gemahlin, die Blutköngin Nimue (Milla Jovovich) mit einer gewaltigen Schlacht das Ende der Welt herbeiführen will. Dieses Szenario muss Hellboy nun versuchen, abzuwenden. Dabei trifft er auf unterschiedlichste übernatürliche Gestalten wie den zur Transformation in einen Jaguar fähigen Ben Daimio (Daniel Dae Kim) und die einst von Elfen entführte Alice Monaghan (Sasha Lane).

Hintergrund & Infos zu Hellboy - Call of Darkness
Noch Jahre nach Hellboy II hatte Regisseur und Visionär Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) versucht, eine weitere Fortsetzung zu realisieren; mit Hellboy III: Dark Worlds hatte es auch schon einen Titel gegeben. Doch Guillermo del Toros Vorstellungen deckten sich nicht mit den finanziellen Vorstellungen der produzierenden Firma Dark Horse Entertainment, und so zerschlugen sich die Pläne unter vielfachem Aufschrei der Fans von del Toro und Hellboy-Lookalike Ron Perlman (Sons of Anarchy).

Dessen von Mignola im Mai 2017 per Facebook-Post verkündeter Nachfolger im Tragen der Steinfaust (auch bekannt als Right Hand of Doom) ist David Harbour (Stranger Things). Der Regiestaffelstab soll an Neil Marshall weitergereicht werden, der u.a. für die Inszenierung der Game-of-Thrones-Folgen The Watchers on the Wall und Blackwater verantwortlich zeichnete. Hellboy: Rise of the Blood Queen soll ein R-Rating erhalten.

Hellboy als Comicfigur hatte seinen ersten Auftritt 1993 in San Diego Comic-Con Comics #2 und erscheint seitdem bei Dark Horse Comics. (EM/ES)

Schaue jetzt Hellboy - Call of Darkness

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hellboy - Call of Darkness

Cast
Crew
Professor Bruttenholm
Alice Monaghan
Ben Daimio
Lady Hatton
Lobster Johnson
Lord Adam Glaren
Leni Riefenstahl
Agent Madison
Agent Strode
Agent Taylor
Gruagach (engl.)
Baba Yaga (engl.)

Pressestimmen

15 Pressestimmen zu Hellboy - Call of Darkness

3.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.8 bewertet.
Aus insgesamt 15 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hellboy - Call of Darkness

5.2 / 10
1.030 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

193

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

145

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare