Die besten Filme ab 12 Jahre der 1990er aus Kanada

  1. To Die For
    6.4
    6.1
    166
    23
    Komödie von Gus van Sant mit Nicole Kidman und Matt Dillon.

    Provinzschönheit Suzanne Stone träumt von einer strahlenden Karriere als TV-Star. Mit Ehrgeiz und Hartnäckigkeit ergattert sie eine kleine Stelle beim lokalen Fernsehsender. Ihr Gatte Larry sträubt sich gegen ihre Ambitionen, er würde seine Frau viel lieber daheim vor dem Herd sehen. Doch Suzanne ist bereit, für ihre Ziele über Leichen zu gehen.

  2. US (1997) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.9
    5.8
    128
    82
    Thriller von Lee Tamahori mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin.

    In Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund stranden zwei Rivalen in der malerischen, aber tödlichen Wildnis Alaskas.

  3. 7
    6.8
    98
    16
    Teenie-Komödie von Allan Moyle mit Christian Slater und Andy Romano.

    Mark ist ein schüchterner aber intelligenter Teenager. Gerade erst von der Ostküste nach Arizona gezogen, bekommt er von seinen Eltern einen Kurzwellensender geschenkt, damit er sich mit seinen zurückgebliebenen Freunden unterhalten kann. Doch stattdessen verdingt sich Mark als DJ seines eigenen Piratensenders, was ihn nicht nur zum Helden unter den Jugendlichen macht, er handelt sich auch faustdicken Ärger mit dem Schuldirektor ein.

  4. CA (1997) | Drama, Liebesfilm
    ?
  5. ?
    1
    1
    Mysterythriller von Rick Stevenson mit Jessica Steen und David Keith.

    Der Millionärssohn Joel wollte eigentlich nur gemeinsam mit seinem kleinen Bruder Ian und zwei Freunden ein bisschen Spaß haben, im väterlichen Cabrio durch die Gegend fahren und ein 14-jähriges, betrunkenes Mädchen vernaschen. Leider wird das Mädchen am nächsten Morgen ermordet aufgefunden, wodurch alle vier recht bald als Vergewaltiger und Mörder dastehen. Doch kurz nach ihrer Verhaftung befinden sich alle schon wieder auf freiem Fuß, da die ehemalige Staatsanwältin und jetzige Rechtsanwältin Andrea dahinterkommt, dass JoelsAnwalt seine Schweigepflicht gebrochen und die Polizei auf die vermeintlich richtige Fährte gesetzt hat. Während Andrea danach von Joels reichem Vater eine Reihe lukrativer Aufträge in Aussicht gestellt bekommt, verliert Andreas Mann Carter seinen Job als Staatsanwalt, da er für Ermittlungen gegen Joel und die anderen zuständig war. Trotz der daraus resultierenden Ehekrise zwischen Andrea und Carter hält Andrea daran fest, richtig gehandelt zu haben. Doch als plötzlich einer der verdächtigen Jungen tot aufgefunden wird, kommen auch ihr Zweifel. Kurz entschlossen untersucht sie den Fall auf eigene Faust.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.3
    4
    3
    Science Fiction-Film von Michael Tuchner mit Robert Hays und Hugh O'Conor.

    Irgendwo in der nahen Zukunft wird der 15-jährige Vinnie Dawson fälschlicherweise des Mordes überführt. Statt zu einer Gefängnisstrafe wird er dazu verurteilt, künstlich 30 Jahre zu altern. Nach der klinischen Zwangsbehandlung ist er 45 Jahre alt und versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen, um die Alterung rückgängig zu machen. Er kommt durch ein Spiel in der virtuellen Realität auf die Spur des wahren Täters und muss sich nun zwischen seiner Jugend und seiner Liebe Darla entscheiden, die ihn als 45-jährigen Mann liebt.

  8. US (1997) | Fantasyfilm
    5.6
    4
    3
    Fantasyfilm von Ted Kotcheff mit Roma Downey und Eric McCormack.

    Sam Field ist aufgeregt. Er steht ganz kurz davor die Produktion seiner Firma auf Mexiko ausweiten zu können. In Javier Del Campo hat er endlich einen interessierten mexikanischen Vertragspartner gefunden. Es gibt da nur ein kleines Problem: Javier ist ein überzeugter Familienmensch, der seine Geschäfte ausschließlich mit Gleichgesinnten tätigt. Sam hingegen ist überzeugter Single und leidenschaftlicher Casanova. Da trifft es sich gut, dass seine Angestellte Kathleen Russell als alleinerziehende Mutter einen kleinen Extra-Auftrag mit Extra-Bezahlung gebrauchen könnte. Also überzeugt er Kathleen davon, dass sie vorübergehend mit ihrer Tochter Zoey zu ihm zieht, damit er Javier Del Campo den liebenden Familienvater vorspielen kann. Doch statt der verabredeten zwei Tage nistet Javier sich gleich zwei Wochen bei Sam ein - ausgerechnet über Weihnachten! Klar, dass beim Fest der Liebe manch einer ein bisschen emotional wird.

  9. US (1995) | Road Movie, Kriminalfilm
    ?
    3
    Road Movie von Mitch Marcus mit Scott Caan und Lee Nashold.

    Der junge "Hate" kommt gerade aus der Jugendhaft frei, da geht das Genörgel des sturen und nichtsnutzigen Vaters Jim wieder los. Genug der ständigen Meckerei schnappt sich Hate einen Revolver und setzt sich auf sein Motorrad. Er kommt gerade rechtzeitig, um Cindy vor der Vergewaltigung von Richard, ihrem eigenen Onkel, und Staatsanwalt des Landes, mit einem Schuss in die Brust zu retten. Die beiden lassen ihn dort liegen, so als ob nichts passiert wäre. Doch als sie in den Nachrichten erfahren, dass Richard überlebt hat, beginnt ein Wettlauf mit den Cops...

  10. CA (1992) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Eric Till mit Corey Haim und Barbara Williams.

    Der Sommer 1955 - die Klänge von Bill Haley und anderen Rock & Roll Combos lassen die Luft vibrieren. Der 17-jährige Eric ist noch Jungfrau, denn er hat mehr für flotte Autos als für hübsche Mädchen übrig. Doch als er zufällig die attraktive Vera beim Nacktbaden an einem Teich beobachtet, spielen die Hormone verrückt. Er ist sofort Feuer und Flamme für die Frau - trotz des großen Altersunterschieds. Aber wie kann der Teenager ihr Herz gewinnen? Der Tankstellenbesitzer Todd weiss Rat und bereitet Eric auf die Nacht der Nächte vor.

  11. CA (1998) | Komödie, Sportfilm
    3.8
    3
    2
    Komödie von Richard Martin mit Tim Conway und Dick Martin.

    Der dreizehnjährige Josh und Buddy, sein basketball-spielender Golden Retriever sind seit dem Tod von Josh's Vater unzertrennlich. Aber es paßt ihm überhaupt nicht, daß seine Mutter inzwischen einen neuen Freund hat, den Tierarzt Dr. Sullivan. Um möglichst oft weg zu sein, schließt er sich dem Footballteam an. Natürlich ist Buddy bald wieder der Star des Teams und sie sind auf dem besten Weg die Meisterschaft zu gewinnen, bis Josh von zu Hause wegläuft und Buddy von zwei russischen Zirkusartisten entführt wird.

  12. US (1999) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Peter Rowe mit Jack Palance und Kevin Zegers.

    Der Junge Jim Hawkins gerät durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte des berüchtigten Piratenkapitäns Flint. Mit dem Gutsherren Squire Trelawney, dem Arzt Dr. Livesey und Käpt'n Smollet will er den Schatz heben und läuft mit dem Schiff Hispaniola gen Karibische See aus. An Bord befinden sich allerdings auch ehemalige Matrosen des Piratenkapitäns und deren Anführer, der einbeinige Schiffskoch Long John Silver, der Jim Hawkins' Vertrauen gewinnt. Als die Hispanola vor der Schatzinsel Anker wirft, meutern die Piraten, doch Käpt'n Smollet und seine Mannschaft können sich auf der Insel verschanzen. Auf der Suche nach dem Schatz kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen Silvers Piraten und Smollets Mannschaft - und Jim muss sich für eine Seite entscheiden.

  13. HU (1997) | Drama
    5.8
    9
    3
    Drama von Peter Medak mit Mandy Patinkin und Richard Harris.

    Paris anno 1482. Eine dunkle Zeit des blinden Hasses und der verbotenen Leidenschaft. Quasimodo, der bucklige Glöckner von Notre Dame, liebt die schöne Zigeunerin Esmeralda. Sein Herr, der düstere Domprobst, fühlt sich ebenfalls zu dem Mädchen hingezogen. Zerrissen zwischen Gottesfurcht und Begierde verleumdet er Esmeralda als Hexe, um sie zu vernichten. Quasimodo rettet Esmeralda im letzten Moment vor dem Galgen und bringt sie in den Glockenturm - koste es auch sein eigenes Leben. Die atemberaubende Neuverfilmung des erfolgreichen Kinoklassikers mit der wohl verführerischsten Esmeralda aller Zeiten.

  14. CA (1998) | Komödie
    4.9
    5.5
    23
    6
    Komödie von Bob Saget mit Norm Macdonald und Artie Lange.

    Manch einer wollte sich schon einmal an jemandem rächen, war aber zu feige, die Konsequenzen zu tragen. Diesem Problem hat sich hat sich Mitch Weaver angenommen: Er erledigt die "schumtzige Arbeit" und macht damit ein gutes Geschäft.

  15. CA (1995) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    6
    2
    Actionfilm von Ted Kotcheff mit Charles Bronson und Angela Featherstone.

    Als das vermögende Ehepaar Chandler ermordet wird, nimmt Inspektor Paul Fein (Charles Bronson) die Ermittlungen auf. Doch dann wird der Hauptverdächtige erschossen.Die Spuren führen Fein in die Gangsterwelt Milwaukees, einem Ort des Verbrechens, der Gewalt und Korruption. Auf Grund einer Intrige wird Fein von den Ermittlungen freigestellt. Da in ihm aber nach wie vor der Sinn der Gerechtigkeit schlägt, versucht er die Sache auf eigene Weise zu klären. Sein Plan ist riskant, und er setzt alles auf eine Karte …

  16. CA (1997) | Drama, Actionfilm
    ?
    4
    2
    Drama von David Greene mit Charles Bronson und Joe Penny.

    Der Mord an einem russischen Priester führt Inspektor Paul Fein (Charles Bronson) an den Ort, an dem er aufgewachsen ist. Doch die Hinweise, die er dort vorfindet, sind mehr als heikel. Allem Anschein nach spielt die russische Mafia in diesem Fall eine große Rolle. Kurz nach einem weiteren Mord bekommt Pauls Familie Morddrohungen, was den Inspektor dazu veranlasst, den Fall abzugeben. Als es die Russenmafia aber auf einen Unschuldigen abgesehen hat, lässt das Paul nicht kalt. Und so schlägt er mit allem zurück, was ihm zur Verfügung steht.

  17. CA (1999) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Sheldon Larry mit Charles Bronson und Sebastian Spence.

    Zusammen mit seinen Polizistensöhnen Ben und Eddie will Inspector Paul Fein (Charles Bronson) den Mord an einem Bankier und dessen Frau aufklären. Die Spur führt zum Havanna Club, wo die Honoratioren der Stadt klüngeln, was das Zeug hält…

  18. CA (1997) | Drama, Komödie
    6.4
    5.8
    56
    2
    Drama von Neil LaBute mit Aaron Eckhart und Stacy Edwards.

    Chad und Howard sind erfolgreiche aber frustrierte Manager. Der Job bringt nicht den nötigen Kitzel und keiner von ihnen kann eine befriedigende Liebesbeziehung aufweisen. Die Frauen in ihrem Leben haben sie entweder verlassen, hintergangen, zurückgewiesen oder missverstanden. Um sich an der Damenwelt zu rächen, entwickeln sie einen perfiden Plan: Sie wollen eine Frau in sich verliebt machen und anschließend eiskalt fallen lassen. Ideales Opfer ist die hübsche aber gehörlose Sekretärin Christine. Während Howard allmählich Gefühle für die schüchterne Frau entwickelt, zieht Chad das grausame Vorhaben konsequent durch.

  19. CA (1991) | Komödie, Drama
    5
    4
    1
    Komödie von Jonathan Wacks mit Ethan Hawke und Teri Polo.

    Der charmante aber schüchterne Tom weiß nicht was er tun soll. Er hat sich Hals über Kopf in seine schöne Nachbarin Geena verliebt, traut sich aber nicht, sie um ein Date zu bitten. Da kommt es ihm sehr gelegen, daß sein cooler großer Bruder Craig für ihn eine Verabredung mit der Angebeteten einfädelt. Und - damit alles perfekt läuft - ihm auch noch seine Kleidung, seine Kreditkarte sowie sein Cabrio überlässt. Was Tom nicht weiß: Sein bewunderter Bruder ist in Wirklichkeit ein berüchtigter Gangster! Und noch bevor es richtig losgehen kann, nimmt der romantische Abend eine plötzliche Wende: Tom sieht sich verfolgt von einem finsteren Gangsterboss, korrupten Polizisten und einem fertigen Lieferanten - die ihn allesamt für seinen Bruder halten.

  20. CA (1997) | Drama
    5.4
    20
    2
    Drama von Bozidar 'Bota' Nikolic mit Guy Boyd und Brad Pitt.

    Der junge Amerikaner Rick leidet an einer gefährlichen und seltenen Hautkrankheit. Sonnenstrahlen sind für ihn tödlich, daher muss er ständig einen Ganzkörperanzug tragen. Gemeinsam mit seinen Eltern reist er nach Jugoslawien, wo er sich von einem Naturmediziner Heilung verspricht. Dort trifft er auf die schöne Frances, die mit einer Theatergruppe durchs Land reist. Rick verliebt sich und beschließt, sein Leben in Dunkelheit aufzugeben. Er will sich Frances ohne Maske zeigen, auch wenn dies seinen Tod bedeutet.

  21. CA (1995) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.7
    13
    12
    Abenteuerfilm von Kelly Makin mit Matt Frewer und Valerie Mahaffey.

    Als der US-Bildungsminister von einer Klasse aus Ohio einen originellen Brief zum Thema Bildungsnotstand erhält, lädt er die ganze Klasse samt Direktor und Lehrerin zu einem Besuch ins Weiße Haus nach Washington ein. Was er jedoch nicht ahnt: Die Jugendlichen sind keineswegs brave und strebsame Schüler, sondern ausgeflippte "Landeier", die eine Vorliebe für Drogen haben. Ein gefundenes Fressen für den Rivalen des Ministers, der die peinliche Situation für sich nutzen will.

  22. US (1998) | Drama, Melodram
    6.1
    15
    3
    Drama von Beeban Kidron mit Rachel Weisz und Vincent Perez.

    Der russische Emigrant Yanko Goorall ist der einzige Überlebende eines Schiffuntergangs. Als Yanko nach dem Unglück krank und hungrig eine Farm erreicht, haben die Bewohner alle Angst vor ihm - nur nicht die Dienerin Amy, die ihm hilft. Bald wird er für Dr. James Kennedy wie ein Sohn und zwischen ihm und Amy beginnt eine Romanze.

  23. US (1999) | Drama
    6.4
    8
    59
    4
    Drama von Alison Maclean mit Samantha Morton und Greg Germann.

    Der junge FH erzählt in Rückblenden von seiner wilden Jugend, angefangen 1971 mit seiner Begegnung mit Michelle, in die er sich verliebte, und die ihn zum ersten Mal mit Heroin in Berührung brachte, bis zu den Umständen, wie er seinen seltsamen Namen bekam.

  24. DE (1999) | Actionfilm, Drama
    3.4
    2
    6
    Actionfilm von Mario Azzopardi mit Jaclyn Smith und Bruce Boxleitner.

    Wie ein Stein rast ein Flugzeug im Sturzflug dem Boden entgegen, schlägt auf und explodiert in einem riesigen Feuerball. Niemand überlebt. Renee Brennan von der Transport-Sicherheitsbehörde, die den Unfall untersucht, steht vor einem Rätsel. Nichts weist auf einen technischen Defekt oder einen Anschlag hin. Doch ein mysteriöser Anrufer, der einen weiteren Absturz ankündigt, bringt sie auf eine heiße Spur. Genau vor einem Jahr stürzte eine Maschine der gleichen Airline ebenfalls aus nicht geklärten Umständen ab. Damals schob man die Schuld der Pilotin zu, obwohl in Renee‘s Bericht vier mögliche technische Fehler als Ursache genannt wurden. Renee befürchtet, dass der unbekannte Saboteur nun weitere Anschläge begeht, um auf eben diese Defekte hinzuweisen. Das bedeutet, dass noch weitere drei Flugzeuge abstürzen werden. Renee‘s Warnungen verhallen ungehört. Doch wem nutzen die Anschläge? Die Spur führt zu dem Ehemann der damals zu Unrecht beschuldigten Pilotin. Doch der ist unauffindbar. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  25. GB (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    5.6
    25
    19
    Drama von John Irvin mit Patrick Bergin und Uma Thurman.

    Im gleichen Jahr wie Robin Hood – König der Diebe erschien mit Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz ein TV-Movie, in welchem Patrick Bergin die gleiche Rolle wie Kevin Costner übernahm.

  26. US (1996) | Drama, Liebesfilm
    4.9
    10
    7
    Drama von Robert Lieberman mit Peter Gallagher und George C. Scott.

    1912: Der Luxusliner Titanic ist Treffpunkt der High Society, die am wichtigsten gesellschaftlichen Ereignis des Jahres teilnehmen will: der Überquerung des Atlantiks in neuer Rekordzeit. Jeder der Passagiere nimmt seine ganz persönlichen Hoffnungen und Sorgen mit an Bord. Die bildschöne Isabella Paradine reist ohne ihren wesentlich älteren Mann – und begegnet auf dem Schiff ihrem frühren Gelibten. Wird sie für eine leidenschaftliche Affäre ihre Ehe aufs Spiel setzen? Die bezaubernde junge Madeleine hat den Multimillionär John Jakob Astor geheiratet und befürchtet, von der New Yorker Gesellschaft nicht akzeptiert zu werden. Jaimie Perse, ein verzweifelter Taschendieb, verliebt sich in die naive Immigrantin Osa Ludvigsen. Können sie auf ein besseres Leben in der “Neuen Welt” hoffen? Bruce Ismay, Leiter der Schifffahrtslinie, der die Titanic gehört, nimmt ebenfalls an der Jungsfernfahrt teil. Das Luxuspassagierschiff, Inbegriff technischer Perfektion, ist sein ganzer Stolz – er ist überzeugt, dass das unsinkbare Schiff keine Rettungsboote benötigt…