Die besten Komödien ab 0 Jahre der 2010er aus Deutschland bei Amazon Prime und Netflix
- Wir sind dieNeuen6.56.511959Komödie von Ralf Westhoff mit Heiner Lauterbach und Gisela Schneeberger.
In Wir sind die Neuen treffen spießige junge Studenten auf lebenslustige Senioren.
- Ooops! Die Arche istweg6.66.63929Animationsfilm von Toby Genkel und Sean McCormack mit Christian Ulmen und Katja Riemann.
Der Animationsfilm Ooops! Die Arche ist weg erklärt, was mit den Tieren geschah, die es nicht rechtzeitig auf Noahs Schiff geschafft haben.
- König vonDeutschland5.95.67552Komödie von David Dietl mit Olli Dittrich und Veronica Ferres.
Olli Dittrich ist einfach nur Durchschnitt und genau das macht ihm zum König von Deutschland. Denn das, was er will, das wollen alle.
- Gut gegenNordwind6.35.57124Liebesfilm von Vanessa Jopp mit Nora Tschirner und Alexander Fehling.
In der Romanverfilmung Gut gegen Nordwind kommen sich zwei völlig fremde Menschen im Virtuellen immer näher, nachdem eine falsch versendete E-Mail den Kontakt zwischen ihnen herstellt.
- DreiStunden6.564613Romantische Komödie von Boris Kunz mit Joana Adu-Gyamfi und Christian Ammermüller.
Claudia Eisinger und Nicholas Reinke haben Drei Stunden Zeit um ein Gespräch zu führen, das schon längst überfällig ist…
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Dieses bescheuerteHerz6.55.49347Drama von Marc Rothemund mit Elyas M'Barek und Philipp Schwarz.
In dem Drama Dieses bescheuerte Herz kämpft ein Teenager ums Überleben, während der doppelt so alte Elyas M'Barek erst noch lernen muss, sein Leben richtig zu schätzen.
- Die kleineHexe6.26.43120Fantasyfilm von Mike Schaerer mit Karoline Herfurth und Suzanne von Borsody.
Die kleine Hexe ist die erste Realverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler mit Karoline Herfurth in der Hauptrolle.
- Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, großeFreundschaft5.96.11916Animationsfilm von Ali Samadi Ahadi mit Ulrich Noethen und Marianne Sägebrecht.
Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft stellt die erste Realverfilmung der Abenteuer des Katers Findus basierend auf den Kinderbüchern des Schweden Sven Nordqvist dar.
- SMS fürdich6.54.312741Romantische Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Friedrich Mücke.
In Karoline Herfurths Regiedebüt SMS für dich erhält Friedrich Mücke Kurznachrichten auf sein neues Handy, die eine einsame Unbekannte eigentlich an ihren verstorbenen Verlobten schreibt.
- Sushi inSuhl6.46.25021Drama von Carsten Fiebeler mit Uwe Steimle und Julia Richter.
Die Tragikomödie Sushi in Suhl beleuchtet die wahre Geschichte von Rolf Anschütz. Dem Mann, der in den 1970ern das erste und einzige Japan-Restaurant der DDR eröffnete.
- Sputnik67.1258Familienkomödie von Markus Dietrich mit Flora Thiemann und Finn Fiebig.
Im Kinderfilm Sputnik baut die 10-jährige Rieke mit ihren Freunden im Herbst 1989 eine Maschine, um ihren Onkel in die DDR zurückzubeamen. Doch der Plan geht nicht ganz auf.
- Bibi & Tina - DerFilm5.34.52539Komödie von Detlev Buck mit Lisa-Marie Koroll und Lina Larissa Strahl.
Mit dem Familienfilm Bibi & Tina verfilmt Detlev Buck die Reiterhof-Abenteuer der kleinen Hexe aus der deutschlandweit bekannten Hörspielreihe.
- Zu weitweg6.67.9113Drama von Sarah Winkenstette mit Yoran Leicher und Sobhi Awad.
Im deutschen Familienfilm Zu weit weg freunden sich zwei Jungen beim Fußballspiel miteinander an, nachdem beide auf sehr unterschiedliche Weise ihre Heimat verloren haben.
- Quatsch und dieNasenbärbande5.86.51613Familienkomödie von Veit Helmer mit Nora Börner und Justin Wilke.
Quatsch – und die Nasenbärbande von Regisseur Veit Helmer handelt von sechs Vorschulkindern, die der Gesellschaft für Konsumforschung den Kampf ansagen.
- TransBavaria5.66.7236Komödie von Konstantin Ferstl mit Marcel Despas und Lukas Schätzl.
In Trans Bavaria spricht die Revolution Bayerisch: Seit er denken kann, hadert Quirinalis (Marcel Despas) (19) mit dem Schicksal, das ihn, die Grundregeln jeder Rebellenbiografie missachtend, als Sohn zweier liberaler Pädagogen in Niederbayern zur Welt kommen ließ. Soeben vom Staat mit den besten Noten ins Leben entlassen, ist er drauf und dran, den brotlosesten Beruf zu ergreifen, den Bayern zu bieten hat: Revolutionär. Gemeinsam mit seinen beiden Freunden Joker (Lukas Schätzl) und Wursti (Johannes Damjantschitsch) bricht er nach dem Abitur in einem gestohlenen Metzgereitransporter zu seinem ganz persönlichen Jakobsweg auf: Ziel ist der Rote Platz in Moskau, wo er sich vom ergrauten Trainingsanzug-Guerillero Fidel Castro berufliche Ratschläge holen will. Im Gepäck haben sie lediglich einen Kasten Spezi und eine unbrauchbare Landkarte. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Ein Heimatfilm in der Heimatlosigkeit, ein bajuwarisches Panoptikum, eine phantasievolle Sicht auf Freundschaft und Idealismus und auch eine verkappte Liebeserklärung an Bayern.
- Bibi & Tina - Vollverhext5.64.21923Teenie-Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.
In der Fortsetzung Bibi & Tina – Voll Verhext setzen sich die Pferdefreunde nicht nur auf die Spur von Gemälde-Dieben, sondern Bibi verliert auch noch in vollem Galopp ihr Herz an einen mysteriösen Feriengast.
- Marry Me! - Aber bitte aufIndisch!5.55.8108Komödie von Neelesha Barthel mit Maryam Zaree und Fahri Yardım.
In der Culture-Clash-Komödie Marry Me! veranstaltet Maryam Zaree eine Scheinhochzeit, um ihre auf Traditionen erpichte Oma zu besänftigen. Doch die bleibt nicht ohne Folgen.
- Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachtenüberhaupt5.65.5105Komödie von Ali Samadi Ahadi mit Stefan Kurt und Marianne Sägebrecht.
In Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt feiern die beliebten Kinderbuch-Figuren auf ihre Art ein frohes Fest.
- Die Libelle und dasNashorn4.15.7137Drama von Lola Randl mit Fritzi Haberlandt und Mario Adorf.
In Die Libelle und das Nashorn trifft der Schauspieler Mario Adorf auf die Autorin Fritzi Haberlandt und die beiden verbringen eine Nacht voller Konversationen auf dem Hotelzimmer.
- Vorstadtkrokodile335.11626Familienkomödie von Wolfgang Groos mit Nick Romeo Reimann und Fabian Halbig.
Vorstadtkrokodile 3 ist der dritte Teil über eine Clique von Jugendlichen und ihre Abenteuer in der Vorstadt, basierend auf dem beliebten Jugendbuch von Max von der Grün.
- Liebe und andereTurbulenzen4.83.12613Komödie von Jeremy Leven mit Vincenzo Amato und Nora Tschirner.
In der Liebeskomödie Liebe und andere Turbulenzen verdreht eine Frau auf dem Fahrrad einem Busfahrer gehörig den Kopf, obwohl dieser eigentlich mit einer Stewardess verlobt ist.
- Playmobil - DerFilm5.13.92019Animationsfilm von Lino DiSalvo mit Gabriel Bateman und Ryan S. Hill.
In Playmobil - Der Film muss eine große Schwester ihrem kleinen Bruder in eine ganz besondere Welt folgen: nämlich in das animierte Land der Playmobil-Figuren.
- Hexe Lilli - Die Reise NachMandolan2.95.81311Abenteuerfilm von Harald Sicheritz mit Alina Freund und Michael Mittermeier.
Im orientalischen Königreich Mandolan ist der Teufel los: Großwesir Guliman (Jürgen Tarrach) kann den, im wahrsten Sinne des Wortes, verfluchten Thron nicht besteigen, weil der ihn, wie ein übergewichtiges Geschoss, durch den Thronsaal katapultiert. Da kann nur eine helfen, denkt sich das schlanke Wesirlein: Klar, Hexe Lilli! Diese soll mit ihren Zauberfähigkeiten dafür sorgen, dass wieder Ruhe einkehrt, im fernen Orient. So macht sich unsere Heldin in Hexe Lilli – Die Reise Nach Mandolan, gemeinsam mit ihrem treuen getreuen Gefährten, dem drallen Drachen Hektor (gesprochen von Michael Mittermeier) auf, ein Königreich zu retten. Doch als Hexe Lilli im Königreich Mandolan ankommt, merkt sie, dass sie vom Großwesir getäuscht wurde. Der hat den echten König Nandi vom düsteren Magier Abrasch gefangen nehmen lassen. Für Lilli und Hektor beginnt ein spannendes Abenteuer, bei dem sie sich nur auf den schlauen Beduinenjungen Musa verlassen können. An seiner Seite starten Lilli und Hektor eine verwegene Reise, die sie in klapprigen Tuktuks und auf dem Rücken riesiger Elefanten bis an die Tore der Verbotenen Stadt führt. Dort muss Lilli dann all ihren Mut zusammen nehmen, den rechtmäßigen König zu befreien und schleunigst nach Mandolan zurückkehren, um zu verhindern, dass Guliman den Thron besteigt. Als ob das nicht schon Abenteuer genug wäre, muss Lilli sich auch noch um ihren Schwerenöter von einem Drachen Gedanken machen: Der hat sich unsterblich in den wunderschönen Flaschengeist Suki verliebt. Hexe Lilli wird bald festellten: Nichts ist schlimmer als ein liebeskranker Drache!
- Der 7bteZwerg3.841627Animationsfilm von Boris Aljinovic und Harald Siepermann mit Otto Waalkes und Ralf Schmitz.
In dem deutschen Animationsfilm Der 7bte Zwerg sorgt ein kleiner Zipfelmützenzwerg (gesprochen von Otto Waalkes) für großes Chaos.
- Kleiner starkerPanda3.2595Komödie von Greg Manwaring und Michael Schoemann mit Anna Thalbach und Rainer Gerlach.
Ein Kleiner starker Panda, der von seiner Familie wegen seiner vielen wilden Ideen abgelehnt wird, findet auf einer Odyssee Selbstvertrauen, Freunde und neue Fähigkeiten, mit denen er schließlich die ganze Herde vor ihrem drohenden Untergang retten kann.