Die besten Filme ab 12 Jahre aus Deutschland - Aktuell im TV

  1. Die drei Musketiere
    5.7
    5
    176
    262
    Mantel-und-Degen-Film von Paul W.S. Anderson mit Logan Lerman und Milla Jovovich.

    Auch in der Neuauflage von Paul W.S. Anderson kämpft bei den drei Musketieren einer für alle und alle für einen.

  2. 5.9
    4.4
    86
    158
    Superhelden-Film von Tim Story mit Ioan Gruffudd und Chris Evans.

    In Fantastic Four werden fünf Wissenschaftler von einer kosmischen Strahlung mit Superkräften ausgestattet. Vier wollen sie für das Gute einsetzen. Einer nicht.

  3. US (2007) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.2
    4.2
    62
    95
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Chris Tucker und Jackie Chan.

    Harte Fäuste und freche Sprüche – Jackie Chan und Chris Tucker, das multikulturelle Duo Infernale, ermittelt in Rush Hour 3 wieder gemeinsam.

  4. DE (2018) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    5.9
    50
    28
    Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In der Krimi-Fortsetzung Sauerkrautkoma ermittelt Dorfpolizist Franz Eberhofer einmal mehr in Bayern nach einer Geschichte von Rita Falk. Diesmal muss er nicht nur einer möglichen Heirat ins Auge sehen, sondern sich auch fragen, ob sein Vater eine Frauenleiche versteckt hat.

  5. 5.8
    4
    79
    152
    Science Fiction-Film von Tim Story mit Ioan Gruffudd und Jessica Alba.

    Jessica Alba, Ioan Gruffudd, Chris Evans und Michael Chiklis machen in Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer mit dem intergalaktischen Herold des Galaktus, dem Silver Surfer, Bekanntschaft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2019) | Drama
    6.4
    6.6
    103
    15
    Drama von Roy Andersson mit Martin Serner und Jessica Louthander.

    Ãœber die Unendlichkeit denken mehrere Figuren nach, die wie Charaktere aus 1001 Nacht ein Kaleidoskop unterschiedlicher Epoden und Geschichten menschlicher Existenzen abdecken.

  8. DE (2019) | Komödie
    6.3
    4.3
    121
    98
    Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Florian David Fitz.

    In der Beziehungskomödie Das perfekte Geheimnis von Fack ju Göhte-Regisseur Bora Dagtekin läuft ein Abend unter Freunden aus dem Ruder, als diese sich auf die Idee verlegen, alle Handy-Nachrichten offen zu legen, die während ihres Zusammenseins eingehen.

  9. DE (2018) | Drama
    6.6
    6.4
    61
    8
    Drama von Eva Trobisch mit Aenne Schwarz und Andreas Döhler.

    Alles ist gut beschäftigt sich mit dem Verdrängungsprozess einer jungen Frau, die ihrem Umfeld ihre Vergewaltigung verschweigt.

  10. DE (2021) | Drama, Thriller
    5.6
    5.2
    74
    22
    Drama von Christian Schwochow mit Luna Wedler und Jannis Niewöhner.

    Im deutschen Polit- und Gesellschaftsdrama Je suis Karl spielt Luna Wedler die Überlebende eines Terroranschlags. Sie schließt sich einer Jugendbewegung, die die Macht im Land übernehmen will.

  11. DE (2006) | Satire, Komödie
    2.4
    1.6
    20
    189
    Satire von Toby Genkel und Michael Schaack mit Wolfgang Völz und Harry Wijnvoord.

    Ein Zeichentrickfilm über einen Jungen aus Ostfriesland, der einen Traum hatte, niemals losließ und eine beispiellose Karriere machte. In Ausschnitten orientiert sich "Dieter - Der Film" an Dieter Bohlens Bestseller "Nichts als die Wahrheit". Dieters Oma hat es von Anfang an gewusst! Aus diesem munteren Kerlchen wird noch einmal etwas ganz Besonderes, ein ganz großer Star. Sie soll Recht behalten. Schon als Kind zeigt der kleine Dieter eine ungeheure Energie, wenn es gilt, seinen Willen durchzusetzen. Auf dem Weg zum Erfolg, muss er allerdings die harte Erfahrung machen, dass sich Strebsamkeit und Beliebtheit manchmal im Wege stehen. Er erkennt, dass Hit und Flop in der Musikbranche ganz dicht beieinander liegen und nur der Erfolgreiche Freunde hat. Dass man nicht immer die Wahrheit sagen darf, aber dass man immer was auf der hohen Kante liegen haben sollte. Das Berühmtsein hat aber auch seine guten Seiten: Einem Popstar öffnen sich automatisch alle Türen, man kann ziemlich viel Kohle machen und die Mädels stehen unaufgefordert Schlange!

  12. DE (1980) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Vera Loebner mit Sigrid Göhler und Peter Borgelt.

    In einem Lagerhaus stürzt ein Zwischenboden ein. Unter den Trümmern liegt ein Toter, der Zimmermann Kuhl. Die erste Bestandsaufnahme zur Klärung der Unfallursache ergibt, dass der Zimmermann, der selbst vor einem halben Jahr den Zwischenboden repariert hat, statt der angelieferten neuen Eichenbohlen, nur die alten Bretter gewendet hat. Doch ist das wirklich die Ursache für den tödlichen Unfall, oder ist Kuhl lediglich das Opfer seiner eigenen Manipulation geworden? Gewissheit erhält Hauptmann Fuchs durch das Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung. Kuhl war bereits tot, als die Zwischendecke einstürzte. Es war also kein Unfall, sondern Mord.

  13. DE (1974) | Musikfilm, Komödie
    6.8
    7.8
    6
    1
    Musikfilm von Joachim Hess und Horst Bonnet mit Dorit Gäbler und Rolf Hoppe.

    Orpheus ist Musikprofessor zu Theben und hocherfreut, als Pluto ihm die untreue Ehefrau Eurydike stiehlt. Schließlich glaubt er sich endlich beim Fremd-Liebesspiel ungestört. Doch da taucht Jaques Offenbach höchstpersönlich auf und setzt dem nunmehr wirklich bestürzten Orpheus die Waffe der Erpressung an die leidende Brust: Entweder soll er die Götter um die Herausgabe Eurydikes bitten oder er muss auf seine zahlreichen Geliebten verzichten! Orpheus gibt schließlich nach und macht sich auf dem Götter-Olymp vorstellig. Jedoch auch die Götter wollen bei diesem "Theater" nicht recht mitspielen. Der herausragende Opernregisseur Horst Bonnet wurde mit der opulenten Verfilmung des "Orpheus in der Unterwelt" von Jacques Offenbach, dem Mitbegründer der modernen Operette, einem breiten Kino-Publikum bekannt. Er schaffte es, das Stück mit modernen, ironisch gegen die Obrigkeit zielenden Elementen zu versehen.

  14. DE (2015) | Kriminalfilm
    5.2
    1
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Pasquale Aleardi und Heribert Sasse.

    In Kommissar Dupin – Bretonisches Gold kommt Pasquale Aleardi nach dem Auszug aus der Großstadt zu seinem dritten Einsatz.

  15. DE (2017) | Komödie
    6.1
    4
    1
    Komödie von Vivian Naefe mit Andrea Sawatzki und Axel Milberg.

    Der Urlaub von Andrea Sawatzki und Axel Milberg wird in Von Erholung war nie die Rede von der Verwandtschaft ins Chaos gestürzt. 

  16. DE (2021) | Drama
    5
    6.3
    19
    6
    Drama von Dietrich Brüggemann mit Anna Brüggemann und Alexander Khuon.

    In Dietrich Brüggemanns Film Nö verweigert eine Frau ihrem Freund mit einem Nö die angestrebte Trennung. Die langjährige Beziehung wird in 15 Bildern dargestellt.

  17. DE (2020) | Drama, Historienfilm
    6.9
    5.5
    16
    11
    Drama von Sabine Bernardi mit Claudia Michelsen und Sonja Gerhardt.

    Mit Ku'damm 63 wird die Geschichte der Familie Schöllack - nach Ku'damm 56 und Ku'damm 59 - weitererzählt. Wieder mit dabei sind Claudia Michelsen als Caterina Schöllack sowie die Töchter Monika (Sonja Gerhardt), Helga (Maria Ehrich) und Eva (Emilia Schüle). Die sind nun zwar reifer geworden, haben aber mit ihren Ehen und diversen Liebensdramen zu kämpfen.

    So erleidet Monika eine Fehlgeburt, an der sich ihr Mann Joachim (Sabin Tambrea) die Schuld gibt und sie beide gemeinsam in eine handfeste Krise schlittern. Schließlich stürzt sich Monika allerdings in die Arbeit und beginnt, für die Sängerin Hannelore (Helen Schneider) einen Song für den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson zu komponieren.

    Derweil übernimmt Helga für eine Weile die Leitung der Tanzschule und stellt den argentinischen Lehrer Armando (Giovanni Funiati) ein, mit dem sie eine Affäre beginnt.

    Und Eva baut sich mit dem Geld ihres Mannes, Professor Fassbinder (Heino Ferch), ein Leben als Galeristin auf - indem sie ihn erpresst. Caterina sieht sich zum Handeln gezwungen, doch ihr Eingreifen führt zu tiefschürfenden Konsequenzen. (JFW)

  18. DE (2015) | Kriminalfilm
    5.3
    5
    2
    Kriminalfilm von Till Endemann mit Franka Potente und Joi Johannsson.

    Auch nach ihrer Rückkehr nach Reykjavik wird die Kriminalautorin Solveig Karlsdottir durch einen neuen Mordfall von ihrer Arbeit abgelenkt.

  19. DE (1977) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Manfred Mosblech mit Fred Düren und Helga Piur.

    Eine Insel an der Ostsee. Der Veterinärmediziner Dr. Boelssen steckt in einer Krise. Nicht nur, dass sich seine Frau von ihm getrennt hat und die Scheidung will, auch mit seinem Institut hat er sich überworfen. Zwei Gründe, die ihn veranlassen, auf die Ostsee-Insel zu kommen, wo sich sowohl seine Frau als auch Professor Preckwinkel vom Institut, mit dem er noch eine Rechnung begleichen will, niedergelassen haben. Preckwinkel hat eine biochemische Arbeit zur Veterinärmedizin veröffentlicht, in die Boelssen jedoch sein geistiges Eigentum eingebracht hat und nun nicht einmal als Mitautor genannt wird. Einen Tag nach seiner Ankunft findet man Dr. Boelssen tot am Ufer.

  20. DE (2007) | Komödie
    4.9
    3
    2
    Komödie von Stephan Meyer mit Lisa Martinek und Pierre Besson.

    Juliane, Autorin von Groschenromanen, ist Spezialistin ihres Fachs. Am Kiosk reißen sich Millionen von Leserinnen um ihre Herz-Schmerz-Geschichten. Doch privat ist sie immer noch auf der Suche nach ihrem Traummann. In der Zahnarztpraxis ihres Onkels, in der sie spontan aushilft, erscheint ein Notfall in Gestalt eines launischen Patienten mit einem treffenden Spitznamen: Büffel. Begleitet wird er von seinem charmanten Schweizer Freund Jean, in den sich Juliane sofort unsterblich verliebt. Ein weiteres Treffen scheint aussichtslos, da Jean gleich in die Schweiz zurückfährt. Als Juliane ihre Erlebnisse in ihren neuen Roman einbaut, wird dieser ein Hit, und eine Filmproduktionsfirma kauft die Rechte. Als der Autorin bei der Drehbuchbesprechung dann der Regisseur vorgestellt wird, ist sie perplex - es handelt sich um Büffel. Büffel scheint Gefallen an Juliane zu finden und bietet ihr an, sie mit in die Schweiz zu nehmen, wo er ohnehin mit seinem Sohn Weihnachten bei seinem Freund verbringen möchte. In der Hoffnung, über Büffel ihrem Traummann näher zu kommen, sagt Juliane begeistert zu. Ihrer freudigen Ankunft folgt die Ernüchterung: Bei Büffels Freund handelt es sich nicht um Jean, sondern um einen Hotelier. Dennoch kreuzt Jean am nächsten Tag in St. Moritz auf, und damit beginnen die Verwicklungen.

  21. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.6
    14
    4
    Dokumentarfilm von Hannes Obens und Claudia Morar.

    Die Dokumentation Im inneren Kreis von Hannes Obens und Claudia Morar lässt unterschiedliche Menschen zu Wort kommen, die sich als verdeckte Ermittler Zugang zur linken Szene verschafften, um diese undercover auszuspionieren. (ES)

  22. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.7
    6
    4
    Kriminalfilm von Thomas Berger mit Heino Ferch und Samuel Finzi.

    Heino Ferch schlüpft für den Krimi Allmen und das Geheimnis der Erotik erneut in die Rolle von Johann Friedrich von Allmen, der gemeinsam mit seinem Butler neue Abenteuer erlebt.

  23. DE (2018) | Drama, Tragikomödie
    6.1
    6.8
    65
    15
    Drama von Nikolaus Leytner mit Simon Morzé und Bruno Ganz.

    Ein junger Wiener Lehrling lernt in Der Trafikant den berühmten Sigmund Freud kennen. Dadurch wird sein Liebesleben nicht weniger turbulent, denn Freud und die Frauen sind kompliziert.

  24. DE (2020) | Biopic, Historienfilm
    5
    8
    13
    Biopic von Niki Stein mit Tobias Moretti und Ulrich Noethen.

    Louis van Beethoven erzählt vom jungen, wie vom älteren, taub gewordenen Ludwig van Beethoven: Als junges Genie erlebt Beethoven ein turbulentes, in Veränderungen begriffenens Europa, als einsamer älterer Beethoven hadert er mit sich selbst - trotz gigantischer musikalischer Erfolge. (RL)

  25. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.5
    7
    1
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Florian Lukas und Sophie Dal.

    Mit Friesland: Irrfeuer setzt das ZDF seine erfolgreiche Samstagskrimireihe rund um die Streifenpolizisten Jens Jensen und Süher Özlügül fort.

  26. DE (1963) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    5.3
    11
    6
    Thriller von Paul May mit Peter van Eyck und Sabine Bethmann.

    Mabuse ist tot, aber sein Geist lebt weiter. Unter seinem Zwang werden absonderliche Verbrechen begangen, getrieben von einer an Wahnsinn grenzenden Herrschersucht über Menschen und Völker. Prof. Laurentz gelingt die Erfindung eines Gerätes, das jedem Menschen einen fremden Willen aufzwingen kann. Die tüchtigsten Männer von Scotland Yard und die deutsche Kripo werden eingesetzt. Doch Mabuses verbrecherische Phantasie ist zu genial, als daß sie schnell durchschaubar wäre. Mabuse scheint dem Sieg seiner wahnsinnigen Idee nahe.