Die meist vorgemerkten ernsten und spannenden Kriminalserien bei Netflix

  1. US (2017 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    Mindhunter
    8.2
    654
    179
    Thriller von Joe Penhall mit Jonathan Groff und Holt McCallany

    Die Netflix-Serie Mindhunter folgt zwei FBI-Agenten, die sich mit der Psyche von Serienkillern und der Laune des Verbrechens befassen. Dabei verlieren sie sich in menschlichen Abgründen und dem Labyrinth der 1970er Jahre. Sie versuchen unbeschreibliche Taten zu analysieren und zu verstehen. Doch was passiert, wenn ein Mörder entgegen jeglicher Rationalität handelt?

  2. DE (2014 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8.3
    652
    120
    Kriminalserie mit Marco D'Amore und Salvatore Esposito

    Gomorrha - Die Serie (OT: Gomorra) basiert sowohl auf dem gleichnamigen Roman von Roberto Saviano als auch auf dem gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 2008. Die Geschichte der Serie erzählt von Ciro (Marco D’Amore), der rechten Hand des legendären Paten Pietro (Fortunato Cerlino). Als der Pate jedoch von den Behörden überführt wird, übernimmt Ciro die Leitung der Machenschaften des Mafia-Clans.

  3. SE (2011 - 2018) | Kriminalserie, Thriller
    8.3
    492
    63
    Kriminalserie mit Sofia Helin und Kim Bodnia

    Ein dänischer Polizist und eine schwedische Polizistin müssen zusammenarbeiten, als eine Leiche auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen gefunden wird.

  4. US (2013 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    7.6
    423
    182
    Drama von Jon Bokenkamp mit James Spader und Megan Boone

    The Blacklist ist eine Krimiserie von NBC. Der ehemalige Agent Raymond ‘Red’ Reddington (James Spader) wurde seit Jahrzehnten vom FBI gejagt. Doch dann ergibt er sich plötzlich und will dem FBI bei der Suche nach dem Terroristen Ranko Zamani behilflich sein. Seine Bedingung: Red will sich nur der jungen Profilerin Elizabeth ‘Liz’ Keen (Megan Boone) anvertrauen.

  5. US (2019) | Drama, True Crime
    7.8
    252
    53
    Drama von Susannah Grant mit Kaitlyn Dever und Merritt Wever

    Die Netlix-Serie Unbelievable erzählt von der Teenagerin Marie, die im Rahmen einer Befragung durch die Polizei ausgesagt hat, mit einem Messer bedroht und vergewaltigt worden zu sein. Später revidierte sie ihre Aussage jedoch, wofür sie von einem Gericht verurteilt wird. Zwei Ermittlerinnen sehen sich die Sache dennoch näher an, um die Wahrheit herauszufinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.3
    148
    31
    Drama von Mathieu Missoffe mit Suliane Brahim und Laurent Capelluto

    Black Spot (OT: Zone Blanche) ist eine französisch-belgische Krimi-Drama-Serie von Profiling-Creator Mathieu Missoffe. Die Handlung entführt in die kleine Grenzstadt Villefranche, in der Smartphones nicht nur keinen Empfang haben, sondern in der auch die Kriminalitätsrate sechs Mal so hoch ist wie normal.

  8. US (2018) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    7.3
    107
    23
    Drama von Veena Sud mit Clare-Hope Ashitey und Beau Knapp

    Die Netflix-Serie Seven Seconds basiert auf dem russischen Film The Major und dreht sich um einen Konflikt zwischen der Polizei und der afroamerikanischen Bevölkerung in New Jersey. The-Killing-Schöpferin Veena Sud fungiert als kreativer Kopf hinter der Adaption, während Clare-Hope Ashitey in der Hauptrolle zu sehen ist.

  9. US (2017 - 2018) | Drama, Biopic
    6.9
    84
    21
    Drama von Carlos Contreras und Silvana Aguirre mit Marco de la O und Humberto Busto

    El Chapo ist eine Netflix-Serie über den berüchtigten mexikanischen Drogenboss Joaquin "El Chapo" Guzman, der 2015 Schlagzeilen machte, als er aus seinem Gefängnis flüchtete. Die einzelnen Episoden drehen sich um den Auf- und Abstieg des Kriminellen, der von Marco de la O verkörpert wird.

  10. DK (2015 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.7
    82
    20
    Drama von Jannik Tai Mosholt und Jeppe Gjervig Gram mit Esben Smed und Thomas Hwan

    Follow the Money (OT: Bedrag) ist eine dänische Krimi-Drama-Serie, die von Regisseur Per Fly inszeniert wurde. Zum Cast gehören u.a. Thomas Bo Larsen, Natalie Madueño Wolfsberg, Esben Smed, Nikolaj Lie Kaas, Thomas Hwan und Line Kruse. Die Handlung ist in Kopenhagen angesiedelt.

  11. BR (2018 - 2019) | Drama, Thriller
    6.9
    40
    1
    Drama von José Padilha und Elena Soarez mit Selton Mello und Caroline Abras

    Die Netflix-Serie The Mechanism von José Padilha und Elena Soarez spielt lose vor dem Hintergrund eines riesigen Korruptionsskandals in Brasilien. Dabei rücken sowohl die Ermittler als auch die Involvierten in den Vordergrund der Geschichte, die mit den verheerenden Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert werden.

  12. GB (2019 - 2020) | Kriminalserie, Polizeiserie
    7.2
    39
    9
    Kriminalserie von George Kay und Jim Field Smith mit David Tennant und Hayley Atwell

    Mit Criminal verfolgt Netflix im Genre der Ermittlerserien einen globalen Ansatz, der in vier verschiedene Länder führt. Criminal: Vereinigtes Königreich heißt die britische Version, in der unter anderem David Tennant und Hayley Atwell zu sehen sind.

  13. AU (2016 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    6.6
    32
    8
    Thriller mit Alice Chaston und Alex Dimitriades

    Secret City ist eine australische Miniserie aus dem Hause Netflix, die auf den Romanen The Marmalade Files und The Mandarin Code basiert. Beide Werke stammen aus der Feder von Chris Uhlmann und Steve Lewis.

  14. DE (2017) | Kriminalserie
    7
    21
    3
    Kriminalserie mit Sibel Kekilli und Yasin Boynuince

    In Bruder - Schwarze Macht geht es um den 21-jährigen Deutschtürken Melih, der sich dem Salafismus zuwendet und sich radikalisiert. Daraufhin setzt seine Schwester, die Polizistin ist, alles daran, um ihn wieder zurück in ein ordentliches Leben mit Zukunftsperspektive zu holen.

  15. GB (2016) | Kriminalserie, Drama
    5.1
    17
    20
    Kriminalserie mit Kevin Doyle und Robert Glenister

    Paranoid ist eine britische Krimiserie, die sich um einen grausamen Mordfall dreht. In der britischen Kleinstadt Marshwell wird eines Tages eine Frau mitten in der Öffentlichkeit von einem unbekannten Mann ermordet. Nun laufen die Ermittlungen - wer könnte der Mörder und was könnte seine Motivation sein?

  16.  (2019) | Kriminalserie
    6.6
    10
    10
    Kriminalserie

    Das Verschwinden von Madeleine McCann ist eine Dokumentation von Netflix, die das plötzliche Verschwinden der 3-jährigen Madeleine im Jahr 2007 während eines Familienurlaubs in Portugal untersucht.